Es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Bremsfallschirm, Anker werfen, Bremskrallen wie beim Viererbob (da hat BMW Erfahrung)…
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Hinterachse hochgebockt und Räder drehen lassen
Würde bei mir nicht reichen. XDrive mag das bestimmt nicht.
Ach ja: Helau!
-
Hmmm - die „beste“ Option könnte auch sein, einfach Werkseinstellungen zu fahren. Ist ja nicht so, als würde man oft die Werksleistung wirklich brauchen… 😇
-
Hat schon jemand die neue Funktion von xHP ausprobiert, womit man die Schaltgeschwindigkeit dauerhaft ändern kann?
Ich habe erst "Schallgeschwindigkeit" gelesen. DAS wäre cool!
-
(...) Ein 330d wäre vermutlich clever, ich werde wohl den und den 340d/I probefahren müssen
Das ist wie der Unterschied Kampfstier gegen Raubkatze. Der Diesel hat unglaublich Kraft aus dem Drehzahlkeller und macht auf der Langstrecke richtig Spaß.
Ich vermisse meinen letzten 330d immer noch - aber mein Anteil an Kurzstrecke ist zu hoch.
-
(...)
Kamen dann Argumente, dass die X PS des großen Serienmotor freigegeben sind, aber nirgendwo belastbar steht, dass die beibehaltene Karosserie, Bremse, etc. noch mehr Leistung vertragen. (...)
Nur mal eine Idee/Frage dazu: Wie bastelt Alpina seine Autos zusammen? Das sieht für mich immer nach einem F80-Motor (S55) in F30-Auto aus. Und wäre damit ein Indiz für die Tragfähigkeit der Karosserie. Oder?
-
Für die typische Passfahrt reicht ein Gang von 30-100. Der kommt den Berg hoch - das war die Aufgabenstellung.
-
1000 PS ist doch Einsteigerklasse. Ob man mit 500 PS einen Berg hoch kommt, ohne runterschalten zu müssen?
Man waises ned
Kommt auf Leistungsgewicht und vor allem Drehmoment an. Ein 500 PS-Diesel braucht keine Gangschaltung mehr.
-
Beim G20 ist der Reihensechser auch unverhältnismäßig teuer - weil nur noch als M.
-
Wahrscheinlich der einzige hier im Forum dem die 360 PS reichen 🤷♂️
Nö. Mir reicht sogar der Serientrimm.