Besser so?
Beiträge von FaulerLöwe
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Archiebald, Fauler Löwe und Nemec anhand vom Profilbild zu unterscheiden ist echt tricky
Wieso? Kein anderer hier hat einen Löwen auf der Haube.
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Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei meinen Dieseln auch mal Nebeneffekte hatte... nicht so heftig wie beschrieben, aber spürbar. Damals hatte ich das Zuschalten der Klimaanlage in Verdacht: nämlich dass der höhere Stromverbrauch den Motor antriggert.
Sorry, das ist völlig aus der Luft gegriffen und laienhaft beschrieben, aber ist es sinnvoll, auch solche Nebeneffekte auszuschließen?
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Serienfahrwerk, Serienreifen (Sportline), Allrad - ich kriege bei Tempo 220 keine feuchten Hände. Ich würde flip84s Verdacht teilen: da ist irgendwas locker.
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War lange Zeit die einzige zugelassene Leistungssteigerung “von der Stange“ inklusive Beibehaltung weiter Teile der Gewährleistung und 3 Jahren Motorgarantie. Da konnte man halt einfach mal ein Preisschild drankleben. Von der Argumentation ist halt heute nicht mehr viel übrig. War “damals“ schon nicht günstig, aus heutiger Sicht halt irgendwo abseits der Realität.
Ich glaube, daher hatte ich das auch noch in Erinnerung. "DamalsTM"
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Der Vergleich war natürlich mit Bedacht gewählt, tuning Wunder vs tuning Wunder, hehe.
Außerdem wird hier so oft über PS gesprochen, dabei sind es die Newtonmeter der Stages an die man sich sehr schnell gewöhnt, da man sie eben sehr oft abruft.
Sind die dann weg, merkt man das sofort.
Deshalb auch der Vergleich zum Diesel
Deswegen wäre das drehmomentbetonte Tuning von ACS für mich auch interessanter als irgendwelche PS-Steilkurven.
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Ich fahre ja „nur“ Serie.
Kürzlich mal wieder Autobahn, teilweise freie Bahn, und dann Fernpass und Timmelsjoch und das Ganze auch wieder zurück.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich zuwenig Power (PS oder Drehmoment). Am Timmelsjoch habe ich noch ein Motorrad überholt…
Da frage ich mich schon, wozu 700 PS gut sind außer für Stammtisch und Foren.
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Ja eben: für mehr Leistung entwickelt.
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Dort geht es zwar um den S58,
Das bringt mich auf die Frage: Wenn der B58 für 1.000 PS gut wäre, warum hätte BMW dann zusätzlich den S58 entwickelt?
Vermutlich hat das mehrere gute Gründe…
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Du kriegst, ganz vielleicht, eventuell, mit nem riesen Turbo, also nichtmehr die hybrid Tröten, 700 PS hin.
Dafür hast du dann n Turboloch bis 4k fährst 8 Grad Zündung und alles, wirklich alles was den B58 ausmacht ist weg.
Ansonsten gerne mich eines besseren belehren
Laienfrage: Wenn zum Beispiel 55parts auf der eigenen Webseite eine Rubrik mit "Leistungssteigerung mit Upgradeturboladern bis 700 PS:" betitelt, warum sind die 700 PS dann nur "ganz vielleicht"? Würde ich mir so etwas von deren Werkstatt einbauen lassen, müssten die dafür doch geradestehen, oder?
(Nachtrag: nein, würde ich nicht wollen.)