Beiträge von Bmw_Tom

    Hallo,
    Hab mir jetzt diese 10 Seiten durchgelesen. Es geht hier aber dann schon fast um den Umbau auf 10" Monitor. Das brauche ich nicht.


    Nun zu meiner Frage. Fahre einen f30 Baujahrs 08/12 mit navi und 6,5" navi.
    Möchte jetzt gern umbauen auf 8,8". Somit brauche ich navirechner und Bildschirm neu.
    Jetzt bietet das auf dem Bieter Kleinanzeigen jemand sehr günstig an um ca. 500 Euro. Muss ich beim Kauf noch was beachten oder kann ich einfach umbauen oder muss ich mich was codieren oder von BMW freischalten lassen? Einbau sollte ja in 4-5 Stunden erledigt sein oder? Würde mich über Hilfe freuen.


    Lg Tom

    Das Blubbern kommt eher vom PPK - ohne Anpassung am Motorsteuergerät bekommt man sowas meiner Meinung nach nicht hin.

    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Hab ja jetzt schon das leise blubbern (nur mit P-Endtopf). Jetzt noch Downpipe wegrechnen und "MSD", dann hört es sich denke ich schon so ziemlich an wie beim Video. Aber das PPK kann sicher nicht schaden :)

    Also dieses Blubbern würde mir schon genügen.


    Wer kann dieses Wochenende noch was schweißen?? :D :D :D


    Find ich ausreichend vom Klang und werde ich mir auch gleich überlegen, zu machen.

    Die JB4 ist ein wirklich cooles Teil. Funktioniert jetzt schon 4000 km ohne Probleme.


    USB an Laptop und Kontrollfahrten machen und Maps umstellen, geht wunderbar. Auch cool ist, dass man die Auspuffklappe aktivieren, deaktivieren kann usw. Ist dann doch ein schönes brummen da, wenn man den PP Endtopf hat.


    Nun zu meiner Frage.
    => Wer hat sich für die JB4 das App gekauft? Ich versuche ständig, mein Handy mit dem vorhandenen USB Anschluss anzustecken, nur findet er dieses nicht.
    Benötige ich wirklich das Bluetooth Kit, damit ich das Handy App verwenden kann oder gibt es beim IPhone einen Trick?
    Denn bei einem Samsung Handy von einem Freund mit Android-System funkt es nur mit Kabel anstecken und fertig. Da benötige ich das Bluetooth Kit auch nicht. Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte für das Handy Problem.


    Lg Tom