Beiträge von MarcAndre

seh ich das richtig das der Wagen bis auf Sportoptik nichts an Ausstattung hat?

Ich frage mich ob es dann nicht auch ein 1er getan hätte, da wäre vielleicht auch noch etwas Ausstattung drin gewesen.

Aber er muss Dir ja gefallen, nicht mir ;) Also allzeit gute Fahrt!

Jedem das seine!
    Ist doch ein schönes Auto!
    :bye:

Was mir aufgefallen ist, als ich den 320d probe gefahren bin,
    war das die Start-Stop Automatik beim Diesel etwas träger ist.

Von meinem. 320 i bin ich gewohnt, das der Motor sofort zur Verfügung
    steht. Der Diesel ist nicht direkt ansprechbar, hatte ihn 2x fast abgewürgt.

Ist denke ich ne Gewöhnungssache. :bye:

Wer nimmt denn auch die VK bei einem 1200€ Schaden in Anspruch? 8| Relativ Sinnfrei. Selbst wenn man nicht hochgestuft wird. Sinn einer VK is immer noch ein großer bzw Totalschaden. Daher sind 1000€ SB das beste was du machen kannst. Schont die Beiträge :thumbup:

Hmm das sehe ich ganz anders,
    klar ist der Beitrag teurer, aber warum hat man denn eine VK?
    Es ist ein Rechenexempel, durchrechnen was Du gegenüber der 1000 € SB an Gebühren sparst.
    Ist der Unterschied Größer als 1000 € ok, dann rechnet sich das,
    ist der unterschied kleiner, kommt es auf die Summe an, und dann wieder
    auf jeden selber wie und wo seine Schmerzgrenze ist.

Wenn es noch mehr Autos betrifft und deiner ab Werk tiefer ist, solltet ihr mal mit dem Betreiber sprechen, denn auf Dauer ist das wirklich nicht gut und kann nur ein Konstruktionsfehler der Einfahrt sein. Vielleicht kann man an dieser ja noch was ändern.

Göran

Hi Göran ;)
    Ich denke einfach so mit dem Betreiber sprechen, könnte hilfreich sein, jedoch
    wenn wird es nur mit evtl. großen Umbaumaßnahmen zu erreichen sein.

Da wird es auf viele Faktoren ankommen, ob genügend Platz vorhanden ist, genügend Geld
    und dem Willen des Betreibers.
    Du kannst die Abfahrt nicht einfach stumpfer machen, also einen größeren Winkel am Scheitelpunkt wählen.
    Denn dadurch wird die Abfahrt an sich länger, das wiederum heißt, dass sich der benötigte Platz vergrößert.
    Das könnte einen riesen Aufwand mit dem Bauamt usw. zur Folge haben :(
    Stell Dir vor, die Abfahrt würde zum beispiel dadurch direkt an der Fahrbahn beginnen, was wäre dann mit dem Bürgersteig
    (Gesetz dem Fall das wäre so aufgebaut )

Das Problem ist ganz einfach, viele wenn nicht die meisten Tiefgaragen/Stellplätze sind älteren Baujahres.
    Die Dimensionen sind für viele heutige Autos viel zu klein, wurden aber auch nicht gebraucht, und man hat leider
    nicht vorausschauend geplant und gebaut :thumbdown:
    Vergleich mal den ersten 3er mit dem F30, ein Wahnsiniger unterschied.

Ein KFZ-Stellplatz wird gestellt, wenn der Mieter/Käufer
    den Platz mit seinem Auto aus irgendein Grund nicht nutzen kann,
    ist und bleibt es wohl sein eigenes Problem, und die Strassen werden dadurch immer voller :thumbdown::thumbdown:

Ich habe leider ein ähnliches Problem, und komme aus der Nummer nicht raus :(

schönen restlichen Sonntag @all

So wie ich das verstehe, setzt er am Scheitelpunkt der Tiefgarage auf.
    Also die Vorderräder sind schon in der Abfahrt, und die Hinterräder noch auf dem geraden Weg/Strasse.
    So das die Kuppe den Wagen mittig streift.
    Ist der Wagen tiefer gelegt?

Was beim F30 passieren kann, kann ich leider nicht sagen,
    bei einem anderen Wagen habe ich mir bei so einer Aktion
    den Auspuff demoliert.

Naja ich hab im cla gesessen, und war enttäuscht.
    Die Rundumsicht geht gegen null. Besonders die breiten C-Säulen behindern die Sicht,
    Und nur sich auf die Assistentsysteme verlassen ist vielleicht auch der falsche Weg.
    Das kann auch schnell ins Auge gehen.

Gefahren bin ich ihn nicht daher kann ich nicht die Fahrdynamik bewerten, oder vergleichen.
    Wollte ich gar nicht erst, denn mein Geschmack ist es nicht.

So von der habtik war er sonst iO. Es wird auf jeden Fall Käufer geben, denn jeder Jeck ist anders,
    und über Geschmack lässt sich streiten.

:hi25:

Ich bin jetzt schon ein paar F31 und F30 (sogar mein zukünftigen ) probe gefahren und ich kann nur sagen dass
    der neue 3er mir wesentlich besser gefällt. Ich fahr ja derzeit einen E91 und im direkten Vergleich vierliert dieser in allen
    Kategorieen. Das Platzangebot ist besser, und die haptik empfinde ich wesentlich besser.

Und Äpfel mit Birnen vergleichen bring keinen weiter, ich meine man könnte dann auch den 3er mit nem Fiesta vergleichen, nur machr es wenig sinn. Es sind unterschiedliche Klassen und die sollte es auch geben. Vergleiche wie 3er vs. 5er, oder 3er vs. E-Klasse ist in meinen Augen
    nonsens.