Beiträge von Schulle

    Der 316d, 318d und 320d sind allesamt elektronisch abgeriegelt. Zumindest beim Vorfacelieft sind dies (Tacho 210 beim 316d, Tacho 2018 bei 118d (Freund hat den F20 und das sollte verlgeichbar sein) und 320d glaube ich Tacho 240).


    Ich gehe jetzt davon aus, dass sich dies beim Facelift nicht geändert hat, auch wenn der Motor natürlich ein anderer ist. Gleichzeitig kam hier im Forum öfter mal das Thema auf, dass der B47 bei 320d "gefühlt" schlechter ging, als der der N47 im Vorfacelift (trotz der 6 PS mehr des B47).


    Fun Fact zum N47 316d und 318d. Sind diese Motoren "offen", dass heißt das Steugerät wurde mittels Kennfeldoptimierung verändert und die elektronische Vmax-Drossel ist draußen, passiert es gerne, dass entweder die Krümmerdichtungen sich bei längerer Vollgasfahrt verabschieden und/oder der Gusskrümmer sich leicht verzieht und wieder plangeschlieffen werden muss. Diese "Fußfessel" kommt also tatsächlich nicht von ungefähr.

    Dennoch werden auch Benziner ausgesperrt (aus meiner Sicht wie gesagt fair) und das zeitliche Einfahrverbot wird auf vor 2011 zugelassene Fahrzeuge vergrößert. 2011 gabs auch Euro 5 schon und die besherigen erlassen Fahrverbote, zumindest im Raum Hamburg sind auf einzelne Straßen begrenzt und für Anwohner und Lieferverkehr ausgenommen. Im Fall Paris lässt sich das wiederum zweifelsfrei nicht sagen.

    Jetzt?

    Siehe hier
    https://www.autozeitung.de/par…nt-alte-autos-129378.html


    Klar gilt das für Diesel, die vor 2001 angemeldet wurden, aber 2019 ist nen konkretes Datum.


    Außerdem gibt es dort bereits ein zeitlich befristetes Einfahrverbot.


    "Seit dem 1. Juli 2016 durften Benziner, die vor 1997, und für Dieselautos, die vor 2001 zugelassen worden sind, wochentags zwischen 8 und 20 Uhr nicht in das Pariser Stadtgebiet fahren. Auch Zweiräder sind von der Regelung betroffen: Sind sie vor dem 1. Juni 1999 angemeldet worden, dürfen Motorräder ebenfalls nicht mehr in die Innenstadt. Am Wochenende ist das Fahrverbot aufgehoben. Ab 2020 soll das Fahrverbot auf vor 2011 zugelassene Autos ausgeweitet werden."


    Ich finde es selbst aber auch fairer, dass wenigsten beide gängigen Verbrennungsmotoren gegängelt werden. Und nur weil das in Deutschland noch nicht so ist, kann es ja trotzdem noch so werden.

    ...wogegen in Paris oder Rom die Messtationen irgendwo im 14. OG auf einem Hausdach stehen- wo immer schön der Wind weht und es somit auch keine hohe Konzentration geben kann.
    Und wo bei der "Messung" keine Werte überschritten werden, muss auch niemand über Fahrverbote sprechen....Gaaaaaaaaaaanz einfach

    Kann ja scheinbar trotzdem nicht so gut funktionieren, wenn dort jetzt auch Fahrverbote erlassen werden ;)

    same here ... Klar ist die grundlegende Argumentation von anderen dann richtig:Wenn ihr "BMW" euch 4.500€ Rabatt / 6.000€ leisten könnt, dann könnt ihre euch doch auch 3.000€ für Nachrüstungen leisten...

    Stimmt ja auch nicht ganz, wir wissen ja nicht welche Gewinnspanne BMW pro Wagen hat, können ja nen 3er für 25 000 ~ 30 000 bauen und dir dann für 40 000 verkaufen. Selbst dann noch 6000 Rabatt drauf, ist immer noch 4000 Gewinn, auch wenns natürlich die Gewinnspanne drückt. Alternativ fällt der sonst eigentlich immer in Maßen erhaltbare normale Händlerrabatt weg oder wird verrechnet.


    Dahingegen sind die 3000, die BMW für ne Nachrüstung berappen müsste, Geld was sich durch nen bereits fahrenden Wagen der auch weiter rumfährt, nicht wieder reinholen lässt. Die Kosten dadurch würden im Nachhinein zu Versunken Kosten werden.

    Ah tatsächlich, ist weg. Schade, der war wirklich "unnormal" gut ausgestattet.


    Der aus Biekenheim scheinbar auch weg, obwohl ich da vor einer Stunde noch Mail-Antwort bekommen hab.


    Gewisser zügiger Durchfluss ist bei den Modellen halt schon. Vielleicht ist es hier tatsächlich ganz ratsam auf die ersten G21 zu warten, sodass dadurch der Preis für die F31 Facelift nochmal gedrückt wird. Da der G21 aber als Touring natürlich offiziell noch gar nicht vorgestellt ist und erst Ende diesen bzw. im nächsten Frühjahr debütiert, sollte es hier noch einige Zeit dauern, bis die Facelift F31 im Preis sinken, deutlich fühlbar außerdem noch später, da die erste größere Anzahl in G21 frühstens in 1 1/2 JAhren als Jahreswagen oder in 2 1/2 als erste Leasingrückläufer aus Zwei-Jahresverträgen auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen.



    Da ist jetzt deine persönliche Einstellung ausschlaggebend. Ich persönlich bin mit meinem Pre-Facelift sehr zufrieden, mag die Angel-Eyes bei Xenon auch mehr als bei Voll-Led und das Blinker-Ei in den Rückleuchten wird durch die leichte Tönung gut kaschiert. :whistling:


    Die Preise für Pre-LCI also Vorfacelift sollten durch die immer größere Zahl an Faceliftfahrzeugen dagegen in nächster Zeit weiter sinken, gleichwohl aber auch wie bereits geschrieben die Anzahl "guter" Pre-LCI, da diese inzwischen ja auch min. fast 3 1/2 Jahre alt sind und in der Regel mit zunehmenden Alter durch den x-ten Halter nicht besser behandelt werden. :/



    Ich persönlich würde an deiner Stelle jetzt weiterschauen und dann auch etwas ausm Bauch heraus entscheiden, da einen, zumindest mich, dass eigene Bauchgefühl selten täuscht.

    Wollt mir den grad anschaun, aber war schon weg bzw. nicht mehr verfügbar- Ich konnt den bei mobileauch nicht mehr finden. Bei Xdrive wär ich persönlich auch vorsichtig, selbst hab ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ichs halt nicht habe. Man liesst jedoch öfter mal davon, dass das Verteilergetriebe getauscht werden muss, oft natürlich auf die Kulanz von BMW und natürlich melden sich auch nur die, die Probleme damit hatten, also vlt. 1 von 10 Wagen. Das ganze ist auch meist im Zusammenhang mit Mischbereifung und dann stimmen Abrollumfang von Vorder- und Hinterrädern natürlich nicht zu 100% überein und das macht den Verteilergetrieben teilweise schon zu schaffen soweit man hört.


    Für mich als jmd, der in Bayern fast nur Autobahn fährt und daheim bei Berlin nur Flachland hat, ergäbe sich für mich aber aus Xdrive sowieso kein Mehrwert.