Beiträge von sepperl1968

Besteh auf einen neuen Rechner - fertig.

Du bezahlst für Ausstattung die du 3 Monate nicht richtig nutzen kannst? Lustig wie leicht sich manche abwimmeln lassen ;)

abwimmeln las ich mich nicht, da hab mal keine Sorge!
    Solange aber das Ding nicht andauernd abraucht lebe ich damit (in 5 Wochen hatte ich das jetzt 6 mal)
    Habe schon Angesagt, dass wenn ich öffters Ausfälle habe ich auf eine schnelle Lösung bestehe.

Hallo Gemeinde,
    bei meinem F31 330d mit Navi Prof stürzt wärend der Fahrt unregelmässig das komplette Navi ab.
    Es schaltet sich komplett inklusive Musik aus (Monitor schwarz). Es scheint sich dann zu booten und ist nach 1 bis 2 Minuten wieder da!
    Einmal ist es erst nach abstellen und neustarten des Wagens wieder angesprungen.

Hatte den Wagen gestern beim freundlichen, der mir nach Rücksprache mit BMW mitgeteilt hat, dass das ein Softwarefehler sei der mit dem nächsten Update behoben wird. Das Update kommt im Mai!!

Hatte jemand von euch auch schon dieses Phänomen?

beste Grüße,
    da Sepp

also, ich habe meinen F31 330d selber konfiguriert und ihn dann als vorführer 3 monate beim freundlichen gelassen.
    Habe 16% nachlass dafür bekommen. Mehr war nicht drin, ist ja auch noch sehr frisch auf dem markt und gut nachgefragt!
    Für meinen "alten" E91 330d habe ich vor 3 jahren 20% nachlass als kompletten neuwagen raus geschlagen!!Das geht mit dem F31 aktuell nicht...da müssen wohl erst wieder schlechtere zeiten für BMW kommen... ;(

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Schöner Touring !!

Wie ist denn der Unterschied zwischen dem 330d F31 und dem E92 330d? Merkt man den Unterschied von Leistung her? :)

Dankeschön :)

Von der Leistung her habe ich schon das Gefühl das er noch kraftvoller ist. Das liegt aber vermutlich weniger an der Mehrleistung, sondern an der extrem Guten 8-Gangautomatik zusammen mit dem besseren Setup (Sport,Spot+).
    Insgesamt liegt der 3er jetzt sehr viel näher am 5'er.
    Er ist größer, komfortabler und ruhiger wie der alte.
    Jetzt kann auch mal jemand hinten sitzen ohne das man sich schämen muss weniger Platz wie ein Kleinwagen zu haben :D

Plus natürlich die ganzen neuen Features wie das HUD, Rückfahrkamera, etc.

Ich finde ihn einfach Klasse :D

Hallo zusammen und danke für die sehr freundliche Begrüßung :)

Das mit dem Vorführwagen habe ich mir lange überlegt.
    Es ist aber so, dass ich den Wagen einfahren durfte (mit 0 Kilometern ein langes Wochenende übernommen) und das der Wagen in der Hauptsache vom Verkäufer (zu dem ich vertrauen habe) gefahren wurde.
    Klar wird der dann auch Fremden überlassen, aber das sind in der Preisklasse üblicherweise keine Prolls. However, ich fahre den Wagen maximal 3 Jahre und bin guter Hoffnung das er das überlebt :rolleyes:
    Finanziell war das aber so atraktiv, das ich mit dem "Risiko" lebe das was passiert. Bei der Übergabe war dann auch absolut nichts zu bemängeln :)

Die Farbe ist schon schön, muss aber im Nachhinein sagen, dass ich mir für den Preis etwas mehr erwartet haben! Schaut im Sommer bei Sonneneinstrahlung vermutlich wieder anders aus.
    Das beste Feature ist für mich der Abstandsradar, einfach nur genial und etwas auf das ich nicht mehr verzichten würde.
    HUD ist ebenfalls eine feine Sache, aber kein must have.

Verkaufen werde ich den Wagen nicht, das macht der Händler in 3 Jahren 8)

ciao,
    da Sepp

Hallo zusammen,
    möchte gerne meinen neuen 330d Touring vorstellen.
    Ist mein inzwischen vierter aus dem Hause BMW (MINI Cooper S; 123d Coupe, 330d (E92) und jetzt F31) :D

Habe den Wagen selber zusammen gestellt und dann meinen freundlichen erst mal als Vorführer für 2 Monate überlassen (senkt den Leasingpreis schon mal ganz ordentlich)

Das hat er alles:

Tansanitblau metallic
    19" M LM Sternspeiche 403 M mit Mischbereifung
    Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz

Fahrkomfort Paket
    Comfort Paket
    Sicht Paket
    M Sportpaket
    Parkassistenzpaket
    Lenkradheizung
    Komfortzugang
    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
    Raucherpaket
    Modellschriftzug Entfall
    Dachreling schwarz
    Sonnenschutzverglasung
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Navigationssystem Professional
    Head-Up Display
    DAB-Tuner
    Harman Kardon Surround Sound System
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Speed Limit Info
    Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend
    Active Protection
    M Sportbremse
    Variable Sportlenkung

Fahre in jetzt seit 2 Wochen, und bin extrem zufrieden :)
    Ist um einiges erwachsener geworden als "der alte" und macht richtig Laune,

Anbei ein kleine Bildchen mit den Winterpantoffeln.

Servus,
    der Sepp