Beiträge von iruo

    War heute beim BMW Händler bei mir um die Ecke.


    Das MPPSK ist bestellbar und lieferbar. Habe mir auch ein Angebot machen lassen, im Angebot steht auch die TÜV Eintragung.
    Habe dann auch gefragt wie es aussieht, da es ja gesperrt wurde etc. Der Mitarbeiter meinte nur, bei Ihnen konnte man es die ganze Zeit bestellen etc. nur weis er nicht ob es in Zukunft so sein wird, eben wegen dem Thema Sperrung etc.


    Fahrzeuge die es wohl schon verbaut und eingetragen haben dürften keine Probleme haben (auch im Fahrzeugschein nachgetragen).


    Wie gesagt, die Info ist vom heutigen Tag.


    Gruß


    Amel

    Könntest Du den die Arbeit evtl ein wenig 'Dokumentieren'? :D würd vielleicht einigen Usern (mir warscheinlich eingeschlossen) nei Ihrem Umbau helfen :)


    Moinsen, klar werde ich machen Montag gehts los :D


    60mm Rohr, Wandstärke 2mm. Werde den Performance Endtopf Aufflexen so unauffällig es geht, dann das gelochte Rohr raus und das genante Rohr einschweißen lassen.


    Werde versuchen alles zu Fotografieren, und es zu Dokumentieren wie genau ich vorgegangen bin. Werde dazu aber dann einen Komplett neuen Thread machen da es ja sowas für den 335i nicht gab bzw. habe nichts gefunden.


    Viele Grüße

    Hallo Iruo, nein. Noch habe ich leider keinen Umbau am ESD gemacht. Ich hatte mich allerdings bisher auf das Bild vom User "435i mpower" hier aus dem Forum bezogen. Hier ist zwar ein 235i PP ESD zu sehen - allerdings denke ich, dass der Aufbau nicht ein komplett anderer sein wird.
    Ich würde "einfach" alle perforierten Rohre im ESD durch durchgängige ersetzten - soweit möglich.


    Allerdings weis ich noch nicht, wie ich die unterseite der Rohre verschweisen werde. Wenn ich den ESD oben auftrenne, kann ich die unterseite, also die verdeckte Seite ja nicht verschweißen - hat hier jemand tipps?


    Hier noch das oben genannte Bild.
    Vielen Dank an den User 435i mpower - verzeih mir bitte die ungefragte Weiterverwendung :whistling:

    Danke dir :)


    Bin kein Auspuffbauer, geschweige denn Schweißer, aber anders kann ichs mir grade nur schwer vorstellen.


    Erst die untere Halbschale einschweißen, so kann man von oben eine innere 180 Grad Naht ziehen.
    Dann die obere Hälfte einschweißen, wird halt eine lange Längsnaht.


    Alternativ kann man auch das Rohr nur vorne und hinten anschneiden, dann muss man keine so lange Naht ziehen,siehe Anhang?


    Werde das Morgen mal versuchen wenn mein Schweißer kann :D Habe einen Performance ESD unter meinem 335i mal schauen ob alles gut geht wenn er Zeit hat :D

    Hat jemand mal einen Performance ESD am 335i F30 umgebaut, sprich aufgeschweißt und Rohr verlegt? Gibt es da vielleicht nen Thread, habe bisher nichts gefunden.


    Grüße

    Hier noch ein Kaltstart :)


    Klappe ist abgeklemmt




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    Hört sich richtig gut an :thumbup: Beneide dich um den Sound!
    PS: einige Bilder scheinen, zumindest bei mir, nicht zu Funktionieren - Schade :(


    Wie sieht es bei sowas eigentlich mit TÜV etc. aus?

    Das Blubbern kommt eher vom PPK - ohne Anpassung am Motorsteuergerät bekommt man sowas meiner Meinung nach nicht hin.


    Tüv gibt es da nich beim Ersatzrohr für den MSD klare sache. Jedoch sollte man das nicht bemerken wenn man es da schweißt wo die normale Schweißnaht auch sitzt.



    Habe die nicht funktionierenden Links nun Getauscht, müsste jetzt gehen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin hier neu, möchte aber gerne meine Erfahrung mit meinem MSD Umbau Teilen.


    Mein Fahrzeug ist ein:
    BMW 335i M-Performance
    Performance ESD ist dran und vor 2 Wochen habe ich einen 200 Zellen HJS Kat mit ECE Prüfzeichen verbaut (Downpipe).
    Nachdem ich dann immer noch nicht so Zufrieden war mit meinem Sound, habe ich nach weiteren Möglichkeiten gesucht.
    Ich habe dann die letzte Woche jeden Post in dem MSD Thread gelesen und mich dann dazu entschlossen es selbst zu machen.


    Gestern war es soweit, habe einen Tag zuvor den MSD ab Kat abmontiert und bin am nächsten Tag in eine Werkstatt in der ich Arbeiten konnte.
    Habe den MSD auf einem Schweißtisch fixiert und mir Punkte Markiert damit es später wieder so geschweißt werden konnte.


    Ich habe jedoch, den MSD innen so gelassen wie er war, und habe nur ein Rohr durch geschoben. Wie das gemeint ist könnte ihr auf den Bildern hoffe ich erkennen.
    Habe es an beiden Seiten etwas länger gelassen, damit später eine kleine Führung beim Schweißen besteht.


    Nachdem alles geschweißt war, montierte ich es zu Hause wieder an mein Auto.


    Konnte direkt den Kaltstart erleben. Der Klang beim Kaltstart ist Heller geworden und lauter (Dazu werde ich noch versuchen ein Video aufzunehmen).
    Wenn er dann Warm ist ist es einfach nur klasse! Das Blubbern ist wesentlich lauter geworden und er knallt ab und an richtig raus.
    Beim beschleunigen finde ich den Unterschied zu Vorher auch sehr Positiv. Beim Beschleunigen Schreit er wie ich das wollte. Vorher war mir das zu Zahm :D
    Ein blechern ist finde ich nicht Vorhanden.


    Bilder vom Umbau habe ich mit im Post.
    Ein Video ist auch mit dabei, muss mich aber für die grauenhafte Qualität entschuldigen ist vorerst nur mit meinem Handy aufgenommen.


    Viele Grüße


    iruo




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    Ich musste die Bilder leider so Hochladen da bei mir irgendwie die Seite keine URL akzeptiert bzw. Anzeigt wenn ich es Posten würde.



    http://www.directupload.net/file/d/4383/fpdbb4y8_jpg.htm


    http://abload.de/image.php?img=img_79711opk4.jpg


    http://www.directupload.net/file/d/4383/dsoq8e6h_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4383/a5d9tix8_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4383/bdn2j4kq_jpg.htm



    http://abload.de/image.php?img=img_79780irnx.jpg



    http://abload.de/image.php?img=img_7979yjolt.jpg