Beiträge von elborrat

    Servus,
    wie ich sehe hast du deine Türen mit Alubutyl gedämmt.
    Was ich mich hierbei frage: Wieviel m² hast du in etwa für die beiden vorderen Türen verbraucht? Und ist es durch die Dämmung ruhiger im Fahrzeug geworden (Windgeräusche etc. bei 200kmh, unabhängig von der Musik)?
    Würde nämlich nebenbei noch gerne was gegen den allgemeinen Geräuschpegel bei höheren Geschwindigkeiten unternehmen.. :whistling:


    Vielen dank für deine Hilfe!


    LG :)

    Ist das SWP wirklich so wichtig bei einem F30? Habe das adaptive Fahrwerk und bin mit dem Eibach ProKit am überlegen, das würde mir Vorne 25mm wegnehmen und hinten ca. 15mm? Bekomme ich da schon "nen Hängearsch"?


    Und dann noch drei kleine Unklarheiten:
    - Vorhin wurde angemerkt, dass lieber das AC Schnitzer Federkit verbaut werden sollte, wegen möglichen Problemen am VTG (habe ich ja nicht, da ich Heckantrieb habe) . Ich hab noch 2 Jahre EuroPlus, erlischt diese dann bei dem Verbau von Eibach Federn / AC Schnitzer Federn (natürlich nur auf Fahrwerkskomponenten)?
    - Das Kit von Eibach hat eine ABE, entfällt dann der TÜV besuch oder benötige ich eine Anbaubestätigung?
    - Danach eine Achsvermessung nötig?


    LG
    :)

    Kleines Update:


    1.) Hab ne Mail an den BMW Kundenservice geschrieben (habe auch das nun folgende geschildert)- mal schauen was da rauskommt.


    2.) System wurde von der Niederlassung als Fehlerfrei bezeichnet - bin gestern noch ca. 80km zügig auf der Autobahn unterwegs gewesen um es nochmal was zu testen. Dabei ist folgende Situation ist aufgetreten:


    Motor war bereits warm (ca. 60km gefahren, dabei viele Beschleunigung von 130km/h auf 20km/h+, Teilweise Tempomat mit 200km/h ). Öl Temperatur lag wie immer bei 120°C. Auf der Rückfahrt musste ich dann was langsamer machen (ca. 140km/h), dabei ist die Öltemperatur nach wenigen Sekunden bei 140km/h um ca. 10-15°C abgefallen. Sowas hatte ich noch nie ?( Ich kenne es, dass die Öltemperatur langsam abfällt, wenn man mit 80 durch ne Baustelle fährt, aber bei 140km/h ist die Öl-Temperatur sonst definitiv immer bei 120°C geblieben. War mit ca. 15°C Umgebungstemperatur auch nicht besonders kalt.



    Heute bei kaltem Motor (Motor nicht angemacht) den Kühlwasserstand gecheckt: Nur noch knapp über Min - dafür das gestern alles okay war ziemlich komisch wie ich finde.
    Rücksprache mit einem KFZ Mechatroniker aus meinem Freundeskreis hat ergeben: Möglicherweise Haarrisse in Zylinderkopf bzw. Motorblock möglich? Die Innenseite des Öl-Einfüllstutzen weist keine Bläschen o.ä auf, ist auch nicht verschleimt oder so. Einen Ölstandkontrollstab die man sich anschauen könnte habe ich nicht.

    Ob weißer Rauch hinten rauskommt, hab ich nicht kontrolliert.




    Was meint ihr?


    LG
    Max :)





    UPDATE:



    Ein Stopfen o.ä war anscheinend undicht, der wurde getauscht. Ebenso hab ich dabei nen neuen Klimakondensator bekommen (der alte muss nicht mehr so toll ausgesehen haben) und die Bremsscheiben hinten wurden lackiert :thumbup: Das Geld was ich zahlen musste, wird mir erstattet. Ende gut, alles gut :)


    LG

    Und für künftig suchst du dir einfach einen anderen Händler/NL. Ich fahre selbst auch nicht direkt zum nächsten u nehme ein paar KM in Kauf, aber habe dafür guten Service.

    Habe eigentlich einen Händler, mit dem ich sehr zufrieden bin, der ist aber in NRW - und ich halt zurzeit in München (und 1200km hin und zurück ist dann doch ein Stück zu weit:D). Welcher ist denn in der Nähe von München empfehlenswert? :)

    Zitat

    Mach eine Meldung an den Kundenservice in München. Schildere den Fall dort genauso sachlich wie hier auch, dann wird sich das klären.

    Das kommt dann nach Schritt 1 bzw. anstelle von Schritt 2 :)


    LG :)