Beiträge von elborrat

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem 1:43 Modell des F30 in mineralgrau. Bei den Händlern findet man nur mehr melbourne rot und weiss. Habe im Netz nur mehr einen Händler in US gefunden, aber der Versand macht das ganze doch etwas sehr teuer.
    Die Teilenr müsste 80422212869 sein. Hat wer einen Tipp wo man sowas noch bekommen könnte?
    mfG


    Klick


    Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden. Ggf. noch mit dem Preisvorschlag "spielen", weiß aber nicht wie teuer diese Modelle sonst so sind?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Guten Abend,


    berechnet die Verkehrszeichenerkennung auch Entfernungen? Sprich wenn da z.B. einer 100er Schild auf der Autobahn mit dem Zusatz "10 km" steht (danach sind die 100km/h ja wieder aufgehoben bzw. die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung gültig?), zählt er dann die 10km mit und ändert es mir nach den 10km auf den Ursprungswert zurück?


    Bei Uhrzeiten (z.B 100km/h zwischen 22-6 Uhr) funktioniert es manchmal aber nicht immer, daher die Frage.
    Hängt vermutlich auch mit der "Lesbarkeit" des Schildes zusammen, sprich Helligkeit etc.?



    Ich verstehe nicht, wieso du so sehr an dem Auto hängen bleibst, schlag dir das aus dem Kopf.


    Persönlich würde ich nur von BMW Händlern bzw. von BMW direkt einen Gebrauchten kaufen. Schau mal bei der Gebrauchtwagenbörse von BMW.

    Im Automatik Modus der Klimaanlage ist die eingestellte Gebläsestärke soweit ich weiß die "Maximaleinstellung", die das Gebläse haben darf. Ist die Soll-Tenperatur erreicht, sollte auch (automatisch) die Gebläsestärke reduziert werden. Sollte also normal sein, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Prinzipiell verstehe ich das Gesetz von Angebot und Nachfrage schon.Aber wenn der "bessere" Reifen günstiger ist, werde ich halt schon ein wenig Misstrauisch.

    Servus, ich hab da was komisches beobachtet:


    Wieso ist der "Michelin Pilot Super Sport 255/45 R18 99Y" (Preis ca. 145€) ca. 45€/Stück günstiger als der "Michelin Pilot Super Sport 255/45 R18 95Y" (Preis ca. 190€)?
    Ähnliches ist auch bei 19 Zoll zu beobachten.


    Meine Vermutung: Höhere Tragfähigkeit -> Reifen wird stabiler gebaut -> Reifen wird schwerer -> schwer ist bei Reifen unbeliebt?

    Die sehen mir sehr nach "WSP Italy" Felgen aus, da weiß ich nicht wie es mit Gutachten etc. aussieht.


    Schau dir vlt. mal die:


    - M Doppelspeiche 441
    - M Sternspeiche 400


    an, die gibts für vorne in 8J und für hinten in 8,5j breite.







    Haben die Felgen denn ein Gutachten oder so? Wie heißen die?


    Welche Reifenbreite drauf passt kommt auf die Felgenbreite an. Wenn die Felgen nur 8J breit sind, dann bekommst du hinten keine 255 drauf. Original BMW Felgen in 18" mit Mischbereifung haben 8J vorn und 8.5J hinten.


    Könntest auch mal auf ebay kleinanzeigen nach gut gebrauchten original BMW Felgen (mit Reifen) schauen, da sparst du dir die Eintragung und kannst sie einfach draufziehen.
    500-600€ nur für die Reifen oder fürs gesamte Rad (Reifen+Felge?)



    Und noch ein gut gemeinter Rat: Am Reifen sparen, ist immer der falsche Weg.