Beiträge von elborrat

    Servus,


    worauf ich achten würde: Wenn du ne Spülung machst, geh zu einem der Ahnung hat. Denn beim AH3 ist das E Motor afaik auch am Getriebe mit dran und das könnte da alles etwas anders sein als beim normalen 3er. Ist mir bei meinem aber auch schon mal aufgefallen, habe es aber nur sehr schwach und bin nun bei knapp 95t km. Denke auch schon länger über eine Getriebölspülung nach... :)

    Also jetzt ohne dein Auto schlechtreden zu wollen: Ist schon oft vorgekommen, dass da doch ein wenig mehr kaputt war als angegeben. Hast du mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer (VIN) parat?

    Nur nochmal um sicher zu gehen,
    ich hätte da mal eine Frage zu meinen neuen Sommerfelgen. Es geht um die Hinterachse. Felge hinten ist: 9J19 ET40 und es soll ein 255/35er Reifen drauf. Gemäß Reifenrechner.at und Liste vorne sollte das passen.
    In der ABE/Gutachten sind bei dieser Größe folgende (relevanten) Auflagen eingetragen:




    Die Punkte sind bei 255, 265 und 275 aufgelistet. Bei 255 entfällt das aber, richtig?
    Ja ich hatte schonmal ne grobe antwort, aber ich würds gern genau wissen :P

    Vielen Dank für deine Antwort Staati.
    Jedoch geht es mir eher um eine Übersicht, welches Bauteil eine bestimmte Farbe hat. Die Farbcodes bekomme ich auch noch rausgegoogelt. Aber ich weiß nicht, ob der Spiegel bei Sportline nun "schwarz uni" oder eine andere Farbe hat.