Beiträge von elborrat

    gut, dann nerv ich mal meinen reifenhändler des vertrauens damit :D
    PS:

    Zitat


    noch ein edit:



    hab heute den neuen kühlergrill verbaut, allerdings keinen Original BMW sondern von Ebay einen, hat auch reingepasst, allerdings ist der etwas "knapper" mit den SDpannern unten ,sodass sich die Innenseite der Frontschürze rund um die drei unteren Klammern nen ticken (so 1mm) mit nach hinten biegt- ist das bedenklich? Hält bombenfest und alle Klammern sind eingerastet :D

    Also man sieht das nur wenn man von oben durch die offene Motorhaube und die entferne Dichtung der Motorhaube draufschaut, von vorne sieht alles wie immer aus :D

    ddffg

    Zitat

    welche reifendimension/tragzahl/geschwindigkeitsindex haben deine derzeitigen 18 zöller?


    Hoffe wir reden beide vom gleichen :D
    VA: Reifen 225/45 R18, Tragzahl weiß ich grade nicht- schau ich morgen mal nach- Geschwindigkeitsindex: Y


    Ha: Reifen 255/40 R18 , Tragzahl weiß ich grade nicht- ebenfalls morgen- Geschwindigkeitsindex: Y



    Würde allerdings die neuen Felgen erstmal mit non-RFT Winterreifen fahren bis die Sommerreifen durch sind und dann die Felgensätze tauschen :P
    ALso muss man sich um die aktuelle Reifengröße keine Sorgen machen :thumbup:

    Ja die OZ Ultraleggra gefallen mir prinzipiell auch, aber da müsste ich ja auch ne Sondereintragung machen -- richtig? ?(
    Kenne mich mit Felgen nicht so aus :rolleyes:

    Zitat

    Sofern die Rad-Reifenkombination zugelassen ist, brauchst Du keine Einzelabnahme


    Soll heißen, wenn ich die selben Reifen auf 18" vom e90-Felgen ziehe ist das kein Probem? Gilt das auch für die Ultraleggra? ?( ?(



    Rad-Reifenkombinationen:
    http://www.3er-faq.de/f30/wiss…mensionen-am-f30-f31.html



    noch ein edit:


    hab heute den neuen kühlergrill verbaut, allerdings keinen Original BMW sondern von Ebay einen, hat auch reingepasst, allerdings ist der etwas "knapper" mit den SDpannern unten ,sodass sich die Innenseite der Frontschürze rund um die drei unteren Klammern nen ticken (so 1mm) mit nach hinten biegt- ist das bedenklich? Hält bombenfest und alle Klammern sind eingerastet :D

    hab mir jetzt erstmal den Kühlergrill bestellt, mit den Felgen mach ich das was anders (wegen RFT):
    Fahre den aktuellen Reifensatz runter und kaufe mir über leebmann meine wunsch-felgen als komplettradsatz für den Winter aber ohne RFT. Wenn die Sommerrreifen unten sind zieh ich auf die Winterfelgen die neuen Sommerreifen (die dann wieder RFT sein werden :D) und auch die akutellen Sommerfelgen kommen meine Winterreifen :D
    Schwanke immer noch zwischen den 3 Felgen von oben, die sehen alle gut aus :D



    http://www.leebmann24.de/bmw-a…-e92-e93-36117843841.html


    Für die bräuchte ich ne Sondereintragung oder? ?(
    Und noch ne Frage: Wieviel % Tönung ist bei serienmäßigen Sonnenschutzverglasung vorhanden? So in etwa würd ich nämlich auch gern getönt haben :D Müssten so 85-90% sein, richtig? :D

    Also den Kühlergrill werde ich dann denke ich mal verbauen lassen, ebenso die Scheiben hinten tönen.


    Jetzt stellt sich noch die Frage, welche Felge es weden soll.. 19" will ich nicht da ich quasi komplett neue Sommerreifen auf 18" habe :D
    Mir gefällen Folgende Felgen ziemlich gut:
    BMW Alufelge Doppelspeiche 397 (Ferricgrey)


    BMW Alufelge M Doppelspeiche 441 (Ferricgrey)


    BMW Alufelge M Performance Doppelspeiche 405 (schwarz)




    Ferricgrey sollte ja so in etwa Gunmetal/ Antrahzit sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?


    Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob ich radikal schwarz nehmen soll oder doch "nur" Ferricgrey? ?(