Beiträge von elborrat

    Hallöle, wollte mir am Freitag die neuen Winterreifen aufziehen - für die Felgen benötige ich jedoch noch eine Anbaubestätigung mit der ich zum TÜV fahren muss. (ABE/ Gutachten für Felge ist vorhanden).
    Wenn ich die jetzt aber draufziehe, erlischt ja schon die ABE und ich bin nicht mehr versichert auf der Fahrt zum TÜV, kann das sein? ?( Oder gibt es für so einen Fall irgendwelche Ausnahmeregelungen? Versichert bin ich bei der HUK Coburg, falls das von Relevanz sein sollte..

    Auch wenn ich jetzt hier gegen die 1-Frage Regel verstoße.. ich möchte keinen neuen Theard dafür aufmachen :rolleyes:


    1.) Kann man die Spaltmaße zwischen Niere und Scheinwerfer einstellen? Nachdem meine Stoßstange von ner BMW Niederlassung lackiert wurde kommen mir die Spaltmaße größer vor..?
    2.) Hat der "Klett" um die Stecker der Anschnallgurte (beim Fahrer rechts, beifahrer links) ne Funktion? oder einfach nur zum Schutz?
    3.) Gibt es auch beleuchtete Einstiegs leisten für hinten? bzw. generell welche die nicht Original von BMW sind? Kennt sich da jemand aus?
    4.) Und zu guter letzt: Kennt jemand noch ne gute Zubehör Seite für BMWs (speziell f30?) mit Nachrüst Möglichkeiten (vor allem Zubehör fürs Interieur)? Müssen auch nicht alles Originalteile sein.. :D



    Vielen Dank für die Hilfe


    LG Max :thumbup:

    Kenne mich damit nicht genau aus, aber um dir überhaupt mal eine Antwort zu geben:


    Umrüstung ist nicht einfach, da müssen verschiedene Sensoren (Neigung des KFZ etc.) etc. nachgerüstet werden..


    Ist also nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst.


    Lg


    Max

    So, mal ein kurzes Update:


    Chip tuning wäre bei meinem möglich, da er jedoch noch zu den neueren Revisionen mit einer neuen Kurbelwelle, Pleuel etc. gehört ist eine zu starke Leistungssteigerung nicht möglich, bzw nicht lange tragbar.


    Kostentechnisch wäre ein Chiptuning machbar, weiß aber nicht ob es das dann bringt und ich nicht direkt noch LLK und so dazu kaufen sollte.. Wollte aber eigentlich nicht soviel machen lassen ?(


    Zumal ich noch Garantie habe :huh:




    Ist es nicht einfach möglich das PPK einzubauen, wie beim 335i auf 326PS? Kann mir das keiner machen :(

    Hallo Leute,
    ich habe einen Active Hybrid 3 - der einen N55 wie der 335i hat. Ich hätte interesse an einer Leistungssteigerung (und vmax aufhebung) durch Software und ggf. einem LLK.


    Das Problem was mir aufgefallen ist: Viele große (seriöse) Tuner (ACS, GPower etc.) bieten für den Active Hybrid 3 aber gar nichts an! Kennt ihr vielleicht jemanden bei dem man das machen lassen könnte?


    Bis jetzt habe ich ein Angebot mit Motorgarantie- jedoch meint der, dass bei meinem 400 PS+ Elektromotor dauerhaft kein Problem wären. Das glaube ich allerdings nicht so ganz. Beim N54 wäre das vielleicht noch möglich gewesen, aber bei einem N55 der vor 07/13 gebaut wurde nur durch ein Chiptuning 400ps? Wie seht ihr das?


    Mein Ziel waren eigentlich so 350PS+, das wären ca. 10 PS weniger als die meisten Tuner für den 335i anbieten..



    Ich möchte noch lange freunde an meinem Auto haben, daher auch nur mit mindestens 2 (oder besser 3) Jahren Motorgarantie - Oder dann gar kein Chip?


    Liebe Grüße und mal wieder danke für eure Hilfe:D

    Versuch mal über nen Anwalt herauszufinden, welche Rechte dir im Rahmen der Gewährleistung nach den 6 Monaten noch zustehen. Vielleicht wäre es möglich über diesen Weg noch etwas zu machen zu den Händler durch ein freundliches Schreiben von einer Komplettlackierung zu überzeugen :)


    BMW allgemein ist bei Lackschäden anscheinend nicht sehr kulant, ich musste auch hin und her telefonieren, emails schreiben etc.
    Haben dann aber irgendwann eingesehen, dass es nix bringt und mir die Stoßstange vorne komplett neu lackiert.


    Könntest auch mal erfragen ob es nicht über eine Niederlassung repariert werden könnte- so wurde das bei mir gelöst. Mir wurde seitens BMW AG (Habe den Wagen allerdings auch über eine BMW Niederlassung- kein Händler- gekauft) folgende Lösungen angeboten:
    1.) Reparatur über BMW Händler mit voller Kostenübernahmen
    2.) Reparatur durch freien Händler mit Kostenvoranschlag und voller Kostenübernahme
    3.) Reparatur durch eine BMW Niederlassung mit voller Kostenübernahme und kostenlosem Leihwagen für den Zeitraum der Reparatur.


    Ich habe mich für Variante 3 entschieden. Laut meinem Ansprechpartner bei BMW kostet eine Komplettlackierung der vorderen Stoßstange bei einem freien BMW Händler ~1700€, bei der Niederlassung allerdings nur 600-800€! (Vielleicht aber auch nur für Interne Rechungen ?( )
    Vielleicht könnte man deinen ja auch in einer Niederlassung machen lassen?



    Auf SmartRepair würde ich mich nicht einlassen, hat ja bei ersten mal auch nicht lange gehalten. So würde ich dann auch argumentieren und diese Art der Nachbesserung ablehnen.




    Weiterhin viel Glück


    Max :)