Beiträge von elborrat

    Guten Abend,


    ich hänge mich mal hier dran. Bei den Minusgraden aktuell funktioniert das Keyless Go nicht (also Türgriff und Kofferraum mit dem Fuß), wenn das Auto gestanden hat und zugefroren ist. Ist das normal bei Frost oder schwächelt die Batterie? Wird es angezeigt wenn die Schlüsselbatterie schwach wird?


    Vielen Dank und Gruß

    Nur wenn es gestanden hat und zugefroren ist?
    Wenn du gefahren bist funktioniert es wieder?


    Ich klinke mich mal mit ein: meins funktioniert seit den kalten Temperaturen gar nicht mehr - unabhängig davon ob es gerade zugefroren ist oder ob ich längere Zeit gefahren bin..
    Meine Schlüsselbatterie habe ich schon gewechselt; ohne Erfolg. Wird einem afaik auch angezeigt, wenn die Batterie leer wird.

    Mal ne Überlegung in ne ganz andere Richtung:
    Möglicherweise ist auf der Rückseite des Bezugs eine Chemikalie oder so zurückgeblieben und es gab eine chemische Reaktion, begünstigt durch die Hitze? Also in Wirklichkeit gar keine Verbrennung sondern "Verätzung"?

    Aber er hat geschrieben "Bei Öltemperatur ist es ja klar, dann stimmt ja alles." und daraus ergibt sich, daß er vom Kühlmittel ausging.

    Ist ja jetzt egal wovon er ausgegangen ist.


    Haben Benziner normalerweise nicht 120°C Öl Betriebstemperatur? Meiner wird immer 120° warm und dafür brauche ich auch keine Stunde. Also wäre es sogar möglich, dass das Öl zu kalt bleibt wenn er nicht weit über 70° Öltemperatur hinaus kommt?

    Ich weiß nicht, ob ich das Geräusch schon immer hatte, aber heute ist mir beim Wechsel von D in R ein komisches Surren aus Motor/Getriebe Richtung aufgefallen. Also Wenn ich z.B. von D auf R schalte, surrt es circa 3-4 Sekunden (mit offenem Fenster deutlich hörbar, bei geschlossenem Fenster nur leicht). Ebenso wenn ich dann Rückwärts fahre und/oder wieder auf D umschalte ist dieses Geräusch zu hören.


    Ist da was bekannt? Sonst werd ich mal wieder den :) nerven.