Servus nun leuchtet meine bremsflüssigkeit Service auf.
Hat jemand ein Preis für mich was das bei BMW kosten würde?
BMW f30 330d
Beiträge von Jester
-
-
Andere Halogen funzeln mit Angel Eyes oder anständige Scheinwerfer mit Xenon oder LED? Für die Halogen Scheinwerfer gibt es nicht einfach LED oder Xenon Leuchtmittel. Da muss schon ein neuer Scheinwerfer samt Peripherie rein.
Das stimmt so nicht. Es gibt bereits LEDs die man in einen normalen Scheinwerfer einbauen kann. Leider haben sie (noch) keine Zulassung in Europa. In Asien und USA sind sie aber schon erlaubt. Und der Test vom ADAC hat gezeigt, dass ein Wechsel durchaus sinnvoll ist.
-
Ich habe das bei mir mit der Halterung gelöst. Das klappt wirklich super. https://www.amazon.de/gp/product/B015X601D6
Dann noch ein 30 cm Ladekabel und da fliegt nix rum* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Du missverstehst das. Das ist kein Problem vom Snap-in Adapter, sondern von der USB 2.0 Spezifikation. Mehr als 500mA sind da nicht vorgesehen. Abhilfe schafft hier ein Ladegrät für den Zigarettenanzünder. Da bekommst du bis zu 2 x 2.4A (4,8A insgesamt). Damit geht das Laden sehr viel schneller.
Den USB 2.0 Anschluss wirst du nicht ändern können. -
...sind Gott sei dank 2 USB Buchsen, so dass dieses Problem nicht mehr auftaucht.
ähm, was für ein Unterschied soll das genau machen? Wenn du jetzt 2 USB Buchsen hast, dann halt 2 x 0,5A. Dadurch lädt dein Smartphone auch nicht schneller...
-
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Ort, in dem mein Haus (zumindest die Einfahrt dort hin) in den Kartendaten woanders ist als in der Realität. Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass die Kartendaten von Here kommen. Witzigerweise kann sich jeder dort anmelden und selber Korrekturen einfließen lassen --> https://mapcreator.here.com
Also habe ich die Einfahrt zu meinem Haus korrigiert (das war im September) und die Änderung gespeichert. Ich sehe in meinem Konto, dass die Änderung reviewed und übernommen wurde.Nun habe ich mir am Wochenende die neue Version des Kartenmaterials 2018-1 eingespielt, aber die Einfahrt ist immer noch an der falschen Stelle. Weiß einer wie lange es dauert bis die Änderung tatsächlich in ein Release kommt?
Gruß
Jester -
selbst bei 200km/h bin ich mit dem 20d noch weit weg von 3500
-
ich hab Navi Prof von 2014 mit dem gazen Schnick Schnack..den ganzen connected drive Scheiss brauch ich nicht...wie gesagt..für mich ist das wichtigste das Navi mit rechtzeitiger Umleitung.
Das alles kann das BMW-Navi NICHT. War jetzt wieder in Italien und wollt mich bei paar Zwischenziele was weiß ich wo hinführen..total sinnlos...zum Glück hatte ich meine ANdroid Navigon..Kann ich nicht verstehen. Ich habe Google Maps und das BMW Professinal Navi (NBT) oftmals verglichen. Beide führen oft exakt dieselbe Strecke. Teilweise führt BMW sogar noch etwas besser. Und nein, ich fahre nicht von Stuttgart nach München. Voraussetzung ist natürlich eine aktuelle Karte.
-
Ich würde mal vermuten, dass liegt an der Stromstärke. In der Regel kommen über den USB Anschluss 0,5A an. Wenn du das mit einem normalen Ladegerät lädst, dann kommen (je nach Stecker) 2A an. Ergo dauert das Laden am Snap-in Adapter länger.
Es gibt einige Apps die das (mehr oder weniger gut) messen können. -
1. Service Standardumfang
2. Service Bremsflüssigkeit111,- EUR