Hey Alex,
habe auch 225 18“ Winterbereifung. Die haben und hatten keine Auswirkung auf V-max. Zumindest bei mir nicht.
Hey Alex,
habe auch 225 18“ Winterbereifung. Die haben und hatten keine Auswirkung auf V-max. Zumindest bei mir nicht.
Also, ich habe wie du siehst auch den 320d, aber den pre FL. Ich habe mir zwar das PPK einbauen lassen, aber auch vorher hat meiner die V-Max von 238 ohne Probleme erreicht, hat nur etwas länger gedauert. Der wäre sogar weiter gerannt, wenn die Abriegelung da nicht gegriffen hätte.
Ich würde mal bei deinem Händler vorsprechen.
Naja, ein bisschen mau ist es schon. Aber Performance und 20d beißt sich auch etwas...
Naja, überteib mal nicht. So schlecht geht der jetzt auch nicht.
Nein, das Serviceheft gibt es nur noch in elektronischer Form
Der BMW Händler kann in jedem Fall den Eintrag nachtragen. Bei meinem X3 wurde das nach 3 Monaten noch vom Händler nachgetragen und an das Fahrzeug gesendet.Der Händler meinte aber auch, dass die Historie auch auf dem Schlüssel gespeichert ist.
Hmm, also eigentlich erkennt das System, wenn nicht genug Spannung zur Verfügung steht, dann würde das System aber schon gar nicht in den Stopp Modus gehen. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie zwar voll ist, aber zum Startzeitpunkt nicht mehr genügend Ah zur Verfügung stellen kann um alle Verbraucher (weil der Anlasser zu diesem Zeitpunkt ja schon viel braucht) mit der Energiemenge zu versorgen und deshalb schalten sich Navi und Radio ab.
Keine Ahnung ob es vielleicht auch der Anlasser sein könnte, der aus irgendeinem Grund mehr benötigt als üblich.
Am besten erst mal mit einem Amperemeter messen wenn du den zufällig hast...
Ich habe meiner Schwiegermutter letztes Jahr einen BMW X3 FL gekauft. Und da gibt es bei der Lüftungssteuerung die "Sync" Taste. Als ich das gesehen habe war mir vollkommen unverständlich warum man diese (in meinen Augen unnütze) Taste überhaupt braucht, da man ja mit einem Dreh wieder im Sync ist. Selbst wenn man es nicht ist (und mir ist unverständlich warum es das sein muss), sind ja 2 Zonen und auf die eigene Zone wirkt sich das ja, wenn überhaupt, mur im geringen Maße aus. Also lässt man doch die unterschiedlichen Temperaturen einfach so wie sie sind - zumindest bei mir sind die Temperaturen fast nie im Sync.
Mir ist es immer noch unverständlich warum man sowas überhaupt braucht. Ob man jetzt dreht oder klickt, kann ja so viel nicht ausmachen. Und ich persönlich finde es besser wenn man weniger Knöpfe hat und bin froh darüber, dass es diese Taste in meinem nicht gibt.
Sorry, aber ich habe auch adaptives Kurvenlicht. Nur weil der Gegenverkehr sich nicht beschwert, heißt das nicht, dass er nicht geblendet wird. Ich sehe doch selber, dass das teilweise viel zu spät abschaltet. Das geht ja auch gar nicht anders. Wenn ein Fahrzeug um eine Kurve kommt, kann die Kamera das teilweise gar nicht einsehen und so schnell kann das System auch gar nicht reagieren. Selbst auf geraden Strecken sehe ich doch, dass das Fernlicht nicht ordentlich den Lichtkegel steuert.
Und wo das überhaupt nicht funktioniert ist, wenn du hinter einem anderen Fahrzeug herfährst. Denn das scheißding schaltet permanent nervös ein und aus. Das hat dazu geführt, dass der, der vor mir gefahren ist rechts ran fuhr, weil er dachte ich wollte ihn auf etwas aufmerksam machen.
Bei meinem Nächsten ist das ganz bestimmt ein Feature, das nicht auf meiner Liste steht.
und hoffentlich gegen die DUH
Ist zwar deine Entscheidung, aber der Fernlichtassistent ist jetzt nicht unbedingt etwas das man haben muss. Vor allem weil der nicht ordentlich funktioniert. Ich benutze ihn bei mir nicht.
Sensationell! Welcher Händler? Brauche hinten welche.