Beiträge von Jester

Zitat von »querfahrer«]

Soweit mir bekannt geht die Folie nicht über die gesamte Scheibe sondern ist an der Stelle des HUD eingelassen. Das erklärt auch warum man das HUD nur aus einen bestimmten winkel sieht und wenn man z.B.
    Mal mit dem Kopf hoch und runter geht, wärhend man sich etwas im HUD anschaut, wird das oben und unten abgeschnitten, wie als würde die Scheibe aufhören an der Stelle.

:?::!:

Das hat nix mit einer Folie zu tun, dern das folgt nur physikalischen Gesetzen. Eintrittswinkel = Austrittswinkel ;)

Meine ursprüngliche BMW Werkstatt hat irgendwann entschieden kein mitgebrachtes Öl vom Kunden mehr zu akzeptieren. Das heißt nicht jede Werkstatt akzeptiert das. Das war aber auch für mich der Grund die Werkstatt zu wechseln.
    @TE frag doch einfach mal nach ob die das akzeptieren, ansonsten such dir eine Werkstatt die das tut.

Also ich kann dir nur empfehlen den Service bei einer BMW Werkstatt machen zu lassen. Denn wenndu irgendwamal Probleme mit deinem Fahrzeug haben solltest, dann besteht immer die Möglichkeit, dass BMW etwa auf Kulanz übernimmt. Das geht natürlich nur, wenn du den Service bei BMW hast machen lassen.

Es kommt immer darauf an wie du dein Fahrzeug benutzt. Wenn du, wie du schon gesagt hast, in der Stadt wohnst und mit wenig Schnee zu rechnen ist, warum sollte man sich dann auch noch einen Satz Winterreifen kaufen? Die Vorteile liegen doch klar auf der Hand
    - kein Reifenwechsel mehr
    - kein einlagern
    - nur ein Satz Felgen/Reifen
    Klar hast du auf das Jahr gesehen mehr Verschleiß, aber ob ich nun 2 Radsätze über 2 Jahre verbrauche oder ein Radsatz über ein Jahr macht ja wohl keinen Unterschied. Ansonsten kommt es ja auch auf den Hersteller an wie hoch der Verschleiß beim Reifen generell ist.
    Übrigens, der Sinn und Zweck von Allwetter Reifen ist, dass man damit auch im Schnee fahren kann und darf.

Ich hatte auch ein Auto mit Allwetter Reifen gekauft. Wenn man nicht in einem Gebiet wohnt, wo es im Winter ständig schneit, spricht überhaupt nichts dagegen die Reifen das ganze Jahr zu fahren.
    Da ich aber im Süden wohne und mit viel Schnee zu rechnen ist, habe ich das auch wie du gemacht und mir einen neuen Satz Winterreifen gekauft.