Beiträge von Jester


    Jup, wenn man wie du oder M-Power vielleicht alle 2-3 Jahre für 60-70 k ein Neufahrzeug kauft oder im Jahr 3-4 mal in der Werkstatt zum Service ist, dann ist es klar, dass man super Preise bekommt. Wenn man allerdings, wie ich z.B. einen Gebrauchtwagen kauft, und dann auch nicht bei dem Händler, sondern da wo es das Fahrzeug gibt das man haben möchte und auch nur maximal 1 mal pro Jahr beim Service ist, dann ist es wohl klar, dass man keine Prozente bekommt.
    Und meine Werkstatt ist wirklich äußerst zuvorkommend und freundlich. Da wird sich wirklich gekümmert. Egal ob man einen 1er fährt oder 7er. Und ich bin jetzt schon 6 Jahre da aber ich habe da noch nie Prozente bekommen. Und jetzt sag mir nicht, das ist nur weil ich das Öl nicht da gekauft habe...
    Abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, dass sich (zumindest mein Händler) auf das mitgebrachte Motoröl beruft, wenn etwas am Motor sein sollte. Bei meinem E91 wurde trotz einer Laufleistung von 150.000 km und immer mitgebrachtem Motoröl die Steuerkette zu 100% auf Kulanz getauscht. Und der Schaden war auf 4000 EUR veranschlagt.

    Hallo zusammen,


    desöfteren habe ich hier schon im Forum gelesen, das vielenorts Unverständnis herrscht, wenn die BMW-Werkstatt beim Service kein mitgebrachtes Öl einfüllen möchte...#
    Oft liest man dann- auch hier im Forum- dass der Händler ja nur Geld verdienen will und die Preise viel zu hoch sind!
    Dies zu kommentieren ist meist sinnlos


    Ja, da herscht bei mir sogar totales Unverständnis und ich unterstelle dann mal tatsächlich Geldmacherei. Denn wenn ich das originale BMW LL04 mitbringe und 7 EUR pro Liter zahle und soll dann in der Werlkstatt 29,50 EUR pro Liter zahlen, was anderes außer Geldmacherei ist das denn??
    Und wenn der Händler das nicht macht, dann fahre ich halt zu einem der mein mitgbrachte Öl verwendet. Unter anderem deshalb habe ich meine BMW Werkstatt das letzte Mal gewechselt.


    Gruß
    Jestzer


    Also die BBS SX würde ich auch gerne als Winterreifen in 8x18 fahren. Allerdings habe ich gesehen, dass die für den F31 gar nicht zugelassen sind. Oder sehe ich das falsch?


    http://www.bbs.com/pdfs/produkte/SX_2016.pdf


    Gruß
    Jester

    Also ich kann die Argumente nicht nachvollziehen. Mir ist ist doch ein Fahrzeug das permanent auf Langstrecke bewegt wurde lieber als ein Stadtauto, das wenig Kilometer hat.
    Klar besteht immer die Gefahr unerwarteter Reparaturen, aber das hast bei jedem Fahrzeug. Ich denke, dass die 2L Maschine locker 300.000 schafft und bei guter weiterer Pflege sicher noch mehr.

    Also ich verstehe das auch nicht. Meine Klimaanlage ist so kalt, dass ich irgendwann mal auf warm schalten muss, weil es einfach viel zu kalt ist. Selbst bei Außentemperaturen über 30° musst ich noch nie die Automatik ausschalten - und das im Eco Modus. Ich lasse die Temperatur immer bei 21 Grad. Und ich habe an der Einstellung nichts geändert

    Also ich habe festgestellt, dass das Segeln ja auch in die Motorbremse schaltet, wenn man z.B. auf eine Kreuzung oder Kreisverkehr zufährt. Ebenfalls wenn man zu schnell auf eine steilere Kurve oder Geschwindigkeitsbegrenzung zufährt, wird die Motorbremse verwendet. Somit dürfte das doch eigentlich effektiver sein als die reine Motorbremse, bzw. Schubabschaltung.

    Also mit dem Vorgänger E91 (318d) konnte ich immer mehr als 30.000km ohne Ölwechsel fahren. Ich habe mich strikt nach der Anzeige gerichtet. Maximum waren ca. 35.000km. Und ich habe den Wagen bei 195.000km ohne irgendwelche Motorenprobleme verkauft.
    Ich hoffe mal, dass bei meinem Neuen das Intervall auch bis 30.00km reicht. Bis jetzt sieht es gut aus.