Aber der Artikel handelt über einen steigenden Ölstand und nicht über Ölverbrauch von Motoren
Beiträge von Jester
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Ich kenne das so, fast 200.000 km mit dem E91 318d und nicht einen Tropfen Öl nachfüllen. Ich verstehe nicht warum es "normal" sein soll, wenn ein Motor Öl frisst? Das ist jetzt mein 4. BMW, und weder dieser, noch meine alten haben jemals Öl verbraucht.
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Ich habe mit meinem E91 einen Bremsenwechsel und Scheibenwechsel beim BMW Händler machen lassen und da wurde im Serviceheft nichts vermerkt.
Gruß
Jester -
Oha, wie kann man das denn "im Auge" behalten? Sieht man da vorher was? Schaut der Bolzen raus oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich schaue ja jetzt nicht jedes Mal beim Schließen des Kofferraumdeckel auf den blöden Bolzen... -
Bei mir ist die Klima immer an und auf "Auto". Habe es mal in einem früheren Fahrzeug verglichen und der Mehrverbrauch war bei meinem Fahrverhalten quasi nicht nachzuweisen.
Dann fahr mal ne gerade Strecke, schau dir den aktuellen Verbrauch an und dann die Klimaanlage einschalten. Dann kannst sehen, dass du zwischen 0,3 und 0,5 L mehr verbrauchst. -
wenn gar keiner was hat, kannst du dir hier
http://konfigurator.bbs.com/ar…PKWIDCode/P00033310040254
so ungefähr anschauen wie das aussieht
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neue last berechnung
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Hi, die besten Grüßezu 2.) bitte kein handelsübliches Haushalts- Spülmittel verwenden, das greift oft die Gummidichtungen an und lässt diese spröde werden. Gute Autoshampoos beinhalten dagegen milde Waschsubstanzen, die weniger fettlösslich sind, aber sanft zu den Gummis.
Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich nehme kein Spülmittel, sondern durchaus ein Autoshampoo, allerdings aus dem Discounter. Solle für die erste Wäsche reichen, da ich so oder so alles mit IPO abmache. Das habe ich halt noch da.Noch zwei Fragen.
1. Mit welchem Tuch nimmst du das IPA wieder runter?
2. Du hast nun beide Produkte ausprobiert. Welches ist nun dein Favorit? Was würdest du ketzt eher weiter verwenden? Wachs oder doch die Versiegelung? -
So, jetzt habe ich mir die Bestelliste auch mal zusammengestellt. Allerdings habe ich noch ein paar Lücken. Vielleicht könnt ihr mir das Beantworten
So würde ich mir das vorstellen:
1. Hochdruckreiniger,
2. Waschen mit Shampoo (ich verwende da noch ein Aldi's Rache Shampoo, weil eh noch nix gewachst ist, später dann Dodo Juice Mild)
3. Hochdruckreniger
4. Abtrocknen mit Orange Drying Towel
5. Magic Clean Reinigungsknete mit ValetPRO Citrus Bling
6. Muss ich jetzt noch mal waschen oder reicht es einfach die behandelten Stellen abzutrocken?
7. Polieren, ich habe noch eine Politur von Meguiar's Autopolitur Deep Crystal Step 2 Polish
8. Jetzt würde ich das Isopropanol verwenden. Wie genau muss ich das denn verwenden? Mit Wasser mischen? Mit welchem Mischungsverhältnis? Oder einfach pur draufgeben und mit Microfasertuch abtrocknen?
9. Auftragen der Versiegelung oder Wachs.
10. Wachs/Versiegelung mit Microfaser Softtuch rauspolieren.Punkt 6 und 8 sind mir noch nicht so ganz klar.
Im Moment weiß ich noch nicht so recht ob ich nun eine Versiegelung (Menzerna Power Protect Ultra Lackversiegelung) oder Wachs (Collinite 476) verwenden soll. Die Versiegelung soll ja laut ConnorSky nicht ganz so lange halten wie das Wachs.
Wäre es eigentlich totaler quatsch nach der Versiegelung noch mal mit Wachs zu über die Versiegelung zu gehen?
Gruß
Jester -
Also ich verstehe die Diskussion um die Xenons auch nicht. Ich finde schon, dass die Taghell machen. Auch der Fernlichassistent arbeitet gut. Meiner Meinung nach solltest dich dich wegen dem Unterschied LED --> Xenon nicht verrückt machen lassen. Es gibt wichtigere Aussattungsmerkmale als LEDs.
Gruß
Jester