Beiträge von Jester

Ich habe am Dienstag meine neuen Winterreifen mit Felgen aufziehen lassen. Ich habe mich für die XRT black glossy in 18" entschieden. So sehen die auf meinem aus:
    Borbet1.jpg Borbet2.jpg Borbet3.jpg Borbet4.jpg Borbet5.jpg

Allerdings noch ein Hinweis. So toll die Felgen auch aussehen, Putzen ist echt die Hölle. Durch die vielen Ecken und Kanten wird das Felgen putzen echt zur Qual. Hätte ich das vorher gewusst, wären die nicht in frage gekommen. Zumindest weiß ich jetzt, worauf ich für neue Sommerfelgen achten muss.

Ich möchte mich erst mal für die tollen Tipps bedanken die ich hier bekommen habe. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinem Fahrzeug eine Pflegekur zukommen lassen. Für die, die es interssiert hier mein Vorgehen:

Das war zwar eine Menge Arbeit, hat sich aber definitv gelohnt. Ich kann vor allem das Orange Drying Towel DC-02 zum Abtrocknen empfehlen. Das ist riesig und man schafft das komplette Fahrzeug (bei mir der Kombi) abzutrocknen. Man sollte aber noch eine kleineres Tuch zur Hand haben, weil es für die Türfalz recht unpraktisch ist. Ich habe dafür ein handelsübliches Fensterleder genommen.

Einige haben berichtet, dass sich das Collinite 476s schlecht wieder entfernen läßt. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es lässt sich mit dem 500er MF sehr einfach rauspolieren. Ohne Rückstände. Ich habe dazu immer nur relativ kleine Flächen eingewachst (halbes Dach, halbe Motorhaube, 1 Tür etc.), kurz eintrocknen lassen (ca. 2min) und dann abpoliert. Wirklich äußerst einfach, ohne viel Kraftaufwand. Es empfiehlt sich auch mindestens 2-3 500er Soft MF Tücher zur Hand zu haben, damit man auch wechseln kann.
    Jetzt geht auch der Insektenschmutz viel einfacher weg - auch ohne Insektenentferner.

Ich hatte auch nach dem ValetPRO Dragons Breath gefragt. Was für ein Teufelszeug! Ich habe heute damit meine hochgradig verschmutzen Alufelgen vom A1 gereinigt. Es ist einfach unglaublich dass das Zeug den eingebrannten Bremsstaub wieder runter bekommt. Es stinkt zwar wie sau, ist aber unglaublich effektiv. Ich habe noch nie einen besseren Felgenreiniger verwendet. Ich würde aber empfehlen noch eine Sprühflasche dafür zu kaufen, da es sich ansonsten nicht sehr effizient verteilen lässt.

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen und anbei noch mal ein Foto mit dem Abperlverhalten nach der Wäsche heute. Vielen Dank noch mal für alle Ratschläge vor allem von ConnorSky, der sich viel Zeit für die Beantwortung meiner Fragen genommen hat!

Image00001.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich glaube auch, dass es für den Diesel keine Zukunft mehr gibt. Ich bin durch den A1 von meiner Frau (den wir letzes Jahr als Jahreswagen bei Audi gekauft hatten) auch durch die Softwaremanipulation bei VW betroffen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den niemals gekauft.
    Ich überlege jetzt auch den abzustoßen und für meine Frau einen i3 zu kaufen. Ich habe ne PV Anlage auf den Dach und beziehe Ökostrom. Somit würde ich tatsächlich ohne jeglichen Schadstoffausstoß fahren. Und BMW hat vor kurzem bei der Modellpflege des i3 auch bei der Batterie nachgebessert. Jetzt sind mit Range Extender bis zu 300km möglich. Und das reicht, zumindest für mich und meine Frau, locker aus. Also eine wirkliche Alternative.

Ich würde ja auch den 3er Hybrid fahren, aber der Verbrauch und Preis sind ja lächerlich. Somit ist und bleit der größte Feind der Elektromobilität (zumindest in Deustchland) aktuell noch der Diesel, wie in diesem Artikel auch treffend beschrieben https://www.welt.de/motor/arti…os-bleibt-der-Diesel.html
    Ich hoffe nur, dass BMW seine Hausaufgaben macht und mit dem Modellwechsel mehr daraus macht.

Hallo,

mich würde die Varriante auch Interessieren wenn man den Automatisch abblendenden Innenspiegel aber nur manuell Verstellbare Sitze hat.
    Muss hier auch viel bearbeitet werden?
    Meine Sitze sind zumindest im Hüftbereich elektronisch verstellbar.

Ich habe auch keine elektrisch verstellebaren Sitze habe, aber auf beiden Seiten elektrisch verstellbare Lordosenstütze in den Sportsitzen. Liegt das LIN-Bus-Kabel dann trotzdem an?

Also ich habe für mich die ADAC Versicherung entdeckt. Ich kann dir aber nicht sagen wie die sich bei einem Unfall oder Einbruch verhalten (hoffentlich auch nie in Anspruch nehmen müssen). Ich würde aber vermuten, dass die ADAC Versicherung als Ableger vom Automobilclub schon Autofahererfreundlich ist..

Also ich finde das Fahrzeug echt in Ordung. Auch die Ausstattung ist top. Hat alles was man so braucht. Die km sehe ich nicht als Problem, vor allem weil offensichtlich Langstreckenfahrzeug.
    Ich denke im Preis hast bestimmt noch Verhandlungsspielraum, denn so wie ich das sehe sind auf den hinteren Sitzen Flecken und die Alufelgen sehen auch etwas ramponiert aus.
    Du solltest darauf achten, dass der Service immer rechtzeitig gemacht wurde.

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun vorgestellt habe, möchte ich auch mal meinen Neuen vorstellen.
    Mit Familie musste es nach meinem E91 natürlich wieder ein Kombi werden. Ich habe insgesamt etwa 1 1/2 Jahre gesucht bis ich den Richtigen mit der entsprechenden Ausstattung und Farbe gefunden hatte. Schwierig war es insofern, weil er unbedingt weiß sein musste.
    Wichtig waren mir vor allem Navi Professional, Automatik, Stop & Go, Sportsitze mit Teilleder. Und natürlich spielte der Preis eine nicht unentscheidende Rolle.

Ich hatte Anfangs direkt das Aerodynamikpaket verbauen lassen und bei BMW Matthes inzwischen das PPK sowie die Seitenschweller Folierung.
    Hier die Ausstattungsliste:

Hier mal meine Liste der TODO's die ich mir vorgenommen habe:

• M-Aerodynaikpaket (Done)
    • M-Performance Doppelendrohr (Done)
    • PPK (Done)
    • M-Performance Seitenschweller Folien (Done)
    • M-Perforamance LED EInstiegsleuchten (Done)
    • Scheibentönung (Done)
    • 18" Borbet XRT schwarz Winterbereifung
    • 19" Alufelgen Sommer
    • Tieferlegung (Favorit ist AC Schnitzer Fahrwerksfedernsatz)
    • Rückfahrkamera

Und noch ein paar Fotos:
    320D1.jpg 320D2.jpg 320D3.jpg 320D4.jpg 320D5.jpg