Beiträge von Jester

Kennt jemand diese Silikonlippe zum Abziehen des Wassers?http://autopflegebilliger.de/shop/scheibenreiniger/nigrin-71112-silikon-trockner-leder/
    Hab zwar paar Bewertungen gelesen, aber bin mir trotzdem nicht sicher ob der Lack mit diesen Teil verkratzt.

Ganz ehrlich, das wär nix für mich. Ich glaube nicht, dass du damit alles trocken bekommst. Ich finde das Tuch hier richtig krass. Ich habe schon viele Tücher und Leder gehabt, aber das ist mit weitem Abstand das Beste was ich je hatte. Damit trocke ich meinen Touring ohne einmal auszuwringen. Richtig klasse und ist den Preis wert.

Servus nagner,

also ich habe den Vergleich zwischen 18d und 20d. Ich hatte zwar vorher einen E91, sollte aber von der Motorisierung keinen (großen) Unterschied machen.
    Ich kann dir definitiv den 20d ans Herz legen, den Aufpreis ist es definitiv wert. Es ist in jedem Drehzahlbereich viel agiler und macht sehr viel mehr Freude.

Was würdest du jetzt nehmen,wenn du noch keine Pflegeprodukte hättest? Collinite915, Swizöl oder Menzerna? Du machst es einem schon nicht leicht

Das hatte ich ihn auch gefragt, aber letztendlich kommt es darauf an was du willst. Meine Priorität war die lange Standzeit über den Winter. Deshalb hatte ich mich gegen die Versiegelung entschieden. Und wie du hier lesen kannst hat ConnorSky schon geschrieben, dass sein Favorit die Versiegelung ist. Ich bin allerdings auch komplett zufrieden mit dem Wachs wie ich hier beschrieben habe.

Servus zusammen,

ich habe meinen F31 jetzt etwa ein halbes Jahr bis dahin null Probleme. Heute morgen losgefahren und nach einem Kilometer auf einmal die Meldung "NO SIGNAL" im Display. Radio funktionierte noch aber es ließ sich nichts mehr bedienen. Nach einer Minute hat sich der Bildschirm komplett abgeschaltet. Kein Sound, nix mehr. Anschließend hat sich das System wieder hochgefahren und es funktionierte wieder alles wie zuvor. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass das nur die ersten Modelle mit CIC betroffen waren, aber anscheinend tritt das auch beim NBT auf. Hat das Problem noch einer? Sollte ich mir jetzt nach dem einmaligen Auftreten schon sorgen machen und in die Werkstatt? Vor allem weil in 2 Wochen die 2 jährige Gewährleistung ausläuft...

Gruß
    Jester

Letzte Woche war ich wegen dem kostenlosen 12 Punkte Check in der Werkstatt und habe bei der Annahme gesagt, dass sie bitte die Scheinwerfer einstellen möchten, da sie viel zu tief stehen. Sie wurden für 37,50 EUR (das wird auch immer teurer...) neu eingestellt und nun ist die Ausleuchtung viel besser.

Ganz ehrlich, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen 7-sitzer von BMW zu holen. Die Auswahl an 2ern mit 7 sitzen finde ich jetzt nicht so schlecht. Und meiner Meinung nach auch günstiger als der F31.
    Ich glaube aber, dass der T5/T6 von VW hier die bessere Wahl wäre. Es gibt aber auch andere 7-sitzer aus dem VW Konzern oder aber auch Opel (Zafira), der jetzt auch nicht so schlecht ist (hat meiner Schwiegermutter). Schau dich mal auf dem Markt um.