Ich hatte meinen E91 damals auch blind gekauft. Er hatte zwar dann doch einige Mängel, dafür würde mir dann aber im Preis noch etwas nachgelassen.
Beiträge von Jester
-
-
Lass dich nicht verrückt machen. Ich habe jahrelang auch einen etwas spärlich ausgestatteten E91 318d gefahren. Mit nur Navi Business und Stoffsitzen als Schalter. Ich hatte immer viel Spaß an dem Fahrzeug. Und den habe ich 7Jahre gefahren. Hauptsache BMW! Und wenn es noch ein 320d wird, wirst an dem Motor mehr Spaß haben als an der Ausstattung.
-
Ich bin beim ADAC und 300/150 war auch kein Problem. Und der günstigste Anbieter noch dazu. Das gute beim ADAC ist, dass sie keine Werkstattbindung anbieten dürfen. Somit sind sie meist günstiger als andere Versicherungen mit Werkstattbindung
-
Puh, Zeitdruck ist wirklich ein schlechter Ratgeber. Ich habe etwa 1 Jahr gesucht, bis ich das richtige Auto mit der Ausstattung und Farbe die ich wollte gefunden hatte. Erst dann habe ich meinen alten verkauft.
Ich würde dir wirklich raten zu versuchen eine Zwischenlösung zu finden, denn ansonsten wirst du nicht glücklich wen du jetzt einen Schnellschuss machst. -
Kannst Du evtl. mal näher erläutern, welche/s Bauteil/e da genau betroffen ist ??Gruß
Klaus
Nein kann ich leider nicht. Interessiert mich jetzt im Detail auch nicht unbedingt. Ich wollte von BMW lediglich wissen ob sie eine Lösung haben und wann damit zu rechnen ist. Beides wurde mir beantwortet. -
Hallo zusammen,
aufgrund dieses Themas habe ich am Montag BMW angeschrieben. Ich bin zwar nicht betroffen und denke auch, dass es bei mir nicht so einfach ist meinen zu klauen, weil meine Einfahrt und Garage immer abgeschlossen sind. Außerdem ist die Einfahrt kameraüberwacht und es steht meistens meine Frau mit ihrem Auto vor mir. Dennoch kann es ja durchaus vorkommen, dass man Mal irgendwo im Hotel übernachtet und da stellt sich das Problem natürlich.
Wie dem auch sei, ich habe am Freitag einen Anruf von BMW bekommen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass BMW im ersten Quartal noch eine Lösung für das Problem anbieten wird. Er hat mir zugesichert, dass das nicht nur für Neufahrzeuge gilt, sondern auch für Bestandsfahrzeuge. Er hat mir auch gesagt, das es eine neue Hardwarelösung dafür geben wird. Man soll einfach mit seiner Werkstatt in Kontakt bleiben und die werden einen dann informieren, sobald es die neue Hardware gibt.
Gruß
Jester -
Ich kann nicht verstehen warum man 1-2 Minuten warten sollte bevor man losfährt. Wenn das der BMW nicht abkann, dann hätte es kein Auto werden sollen. Ich fahre aus der Garage direkt und ohne zu zögern los. Und letzte Woche waren es -20°. Bis auf das Vorglühen Zeichen das bei diesen Temperaturen angezeigt wird habe ich auch weiter nichts ungewöhnliches bemerkt. Das habe ich mit dem E91 genauso gemacht und bin damit fast 200000 km gefahren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Warten irgendwas verbessert.
-
Ich hatte einen E91 mit Xenon. Hab ihn bei 195000 verkauft und die Xenon Scheinwerfer waren noch perfekt.
-
Die Unterhaltskosten sind deutlich geringer. Der 318d Touring verbraucht gut 1,5 LIter weniger Diesel als der 120d Hatch.
Kann ich nicht bestätigen. Der 20d verbraucht maximal 0,5l mehr. Den 18d bin ich mit 5 - 5,5 gefahren, den 20d fahre ich zwischen 5,5 und 6. Und das mit PPK. -
Mei, das gleiche ist doch mim 20d und sagenhaften Minimum-Verbräuchen....ich bekomm meinen idR nicht unter 6,6l...Minimum waren bisher 5,6l im Eco Pro und Tempomat 120 von München bis Kassel. Auf dem Rückweg waren es dafür dann 11,2l und 1,5h weniger Fahrtzeit
Dann läuft was falsch bei dir. Ich bin den mit dem PPK schon mit 4,9ltr auf eine komplette Tankfüllung gefahren (ja, laut Zapfsäule). Sicher, das meiste auf Eco Pro, aber ich habe dabei auch 3/4 Autobahn/Landstraße und 1/4 Stadt. In der Regel liege ich zwischen 5,5 und 6,0. Selbst bei 600km Autobahn mit viel Vollgas Anteilen bin ich auf maximal 6,5 im Schnitt gekommen.