Beiträge von Jester

    Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird angezeigt, wenn es eine redaktionelle Meldung ist, die über die Radiosender als Quelle kommt.
    Bei RTTI wird zusätzlich auch diese Information bereitgestellt und ausgewertet.


    Ich denke, dass das von BMW selber kommt, wenn sie genug Daten zur Auswertung haben. Denn es tauchen da ja auch Staus auf die gar nicht im Radio erwähnt werden. Diese Daten bekommen sie ja über die Fahrzeuge.



    Das gilt leider nicht für jedes Baujahr. Meiner ist 05/13 und ich kann nur das Paket "BMW Online / Assist" für 119/199 (6/12 Monate) kaufen oder ein (neues) ominöses "BMW ConnectedDrive Services. Basis Paket", welches auf der Detailseite als "{{ vm.offer.details.title }}" ausgewiesen wird ?(


    Also ich habe mit dem BMW Support geredet und die haben klar gesagt, dass Connected Drive Servises für RTTI nicht gebucht werden müssen. Anders herum: RTTI kann unabhängig gebucht werden. Und von einem bestimmten Baujahr war keine Rede. Aber vielleicht rufst besser selber mal da an.


    bei meinem EntryNav würde ich gerne mal RTTI testen, müsste davor aber allerdings die Connected Drive Services für 350 buchen.


    Wieso Connected Drive zusätzlich buchen? RTTI kann man unabhängig von den Connected Drive Services buchen.


    Ansonsten zeigt dir das Navi auch ohne Ziel die aktuelle Lage auf der Stecke an auf der du dich befindest (grün (alles frei), gelb (stockender Verkehr), rot(Stau)). Zusätzlich siehst du im Detail noch mit wie viel km/h sich der Verkehr auf der entsprechenden Problemstrecke bewegt.


    Gruß
    Jester

    Mir kommt kein Fahrzeug aus dem VW Konzern mehr ins Haus. Klar bieten die für die fahrenden Schrotthaufen 0,99% an, da die sonst keiner kaufen würde. Ich habe selber noch einen A1, der allerdings vom Abgasskandal betroffen ist. Jetzt habe ich dadurch Wertverlust und bekomme noch nicht mal einen Schadenersatz.
    Ich habe mir jetzt wieder einen Mini bestellt. Der A1 war definitiv mein erster und auch letzter Ausflug zum VW Konzern. Ich bin gespannt was ich für die Dreckskarre noch bekomme.


    Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich wünsche dir viel Glück, dass der nicht davon betroffen ist, wobei ich mir das schwer vorstellen kann.

    Bei meinem 320D rechnet der BC erstaunlich genau. Nach jeder Tankfüllung berechne ich den Durchschnittsverbrauch anhand der Tankfüllung und der gefahreren km. Ich habe eine Abweichung zwischen 0,02 und 0,08 L/100km
    Beim Tanken mache ich das aber auch so, dass ich den Tank immer propenvoll mache. Das heißt wenn der Diesel sich im Stutzen staut, dann ist voll.

    Mal zurück zum Thema:


    Empfehlenswert ist in München noch die Automag , Landsberger Str. oder Filiale Wasserburger Landstr. Ist zwar ein Ableger der Niederlassung, aber äusserst serviceorientiert.


    Ich bin mit denen an der Wasserburger Landstr. immer sehr zufrieden, hab da mein Auto auch gekauft. Nicht billig (wie alle in München), aber gut. Öl kannste mitbringen,
    Entsorgungspauschale fürs Altöl verlangen die aber auch.


    Kann ich auch sehr empfehlen. Ich bin auf der Landsberger Straße und kann nur Positives berichten. Sehr zuvorkommen und man bekommt auch noch ein kostenloses MVV Ticket.

    Ich bin halt schon mehrere Jahre in derselben BMW Werkstatt. Und der Meister hat mir damals gesagt, wenn ich die Inspektionen nicht alle bei BMW hätte machen lassen, wären die sicherlich nicht so kulant gewesen. Und die wollten auch das Serviceheft sehen. Und ich war da auch schon mehrere Jahre aus der Gewährleistung raus.

    Die Anzeigen sind lediglich für dich als Hinweis gedacht, damit du weißt, wann du warum wieder in die Werkstatt musst. Letztendlich ist das nur eine Empfehlung. Ob und wann du das machst, ist deine Entscheidung. Jede Werkstatt hat mittlerweile die entsprechenden Geräte um das wieder zurück zu setzen.
    Was du aber bedenken solltest: BMW zeigt sich oftmals kulant (zumindest war das bei mir so) wenn du Probleme mit deinem Fahrzeug außerhalb der Gewährleistung hast, wenn du alle Inspektionen in einer BMW Werkstatt hast machen lassen.
    Bei meinem E91 318D wurde beispielsweise auf Kulanz sowohl die Steuerkette (bei 140.000 km) als auch der komplette Kofferraumdeckel wegen Rostbefall (bei 160.000 km) kostenlos getauscht.

    Mit einfachem "codieren" wird man das mit Sicherheit nicht freischalten können. Allerdings ist das letztendlich "nur" Software. Und Software kann man cracken. Somit kann man sich dann Features freischalten, die man letztendlich nicht bezahlt hat. Und BMW ist sicherlich nicht als eine DER Softwareschmieden bekannt, ganz im Gegenteil. Und die Probleme mit cracken von Software haben ganz andere Firmen. Ich bin gespannt wie die eine unberechtigte Freischaltung unterbinden wollen.