Beiträge von Jester

Das schlimme ist aber eigentlich die "Zwangsenteignung" der Euro 5 Dieselfahrer. Wer kauft den jetzt noch einen gebrauchten Euro 5 Diesel? Da meint man, man hat sich was sauberes für viel Geld gekauft und hat dann doch nur noch Schrott vor der Türe stehen :(

Jetzt wollte ich eigentlich gerade einen neuen Thread aufmachen bis ich auf Seite 10 der Suche hierauf gestoßen bin. Jetzt habe ich den Wagen schon fast 1 Jahr und man lernt immer noch dazu.
    Ich hatte mich schon gewundert, warum das Fahrzeug bei konstanter Tempomat Fahrt auf der Autobahn immer wieder mal (ca. alle 1,5km) um 1km/h langsamer wird. Jetzt wo ich das gelesen habe ist mir auch aufgefallen, dass das nur bei Regen passiert. Ich dachte schon an einen Defekt.

Vielen Dank für diese Info!

Tja, momentan ist es egal was man kauft, es ist eh das Falsche. Beim Benziner wird jetzt Euro 6c Pflicht, beim Diesel 2021 6d. "Zwangsenteignet" wird man so oder so.

Ich war euch ja noch ein Foto schuldig. Landstraße/Stadt/Autobahn. Auf der Autobahn Tempomat 120. Leider nicht ganz bis zur Arbeit geschafft da Starnberg viel Verkehr und in München der Mittlere Ring wieder dicht.
    Bis München lief es dann trotzdem eigentlich ganz gut.
    20170425_092248.jpg
    Aber durch den Stau ging es dann halt schnell hoch
    20170425_093009.jpg

Gruß
    Jester

Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen. Das schaffe ich auf dieser Strecke. Natürlich auf Eco und Tempomat auf Maximal 120. Ich mache nächstes Mal ein Foto vom BC :)
    Auf der gleichen Strecke zurück liege ich allerdings bei etwa 5,4
    Und bevor Zweifel aufkommen, der BC rechnet bei mir äußerst genau, mit Tankfüllung berechnet wie hier beschrieben.
    Vielleicht trägt ja auch Aral Ultimate das ich immer tanke dazu bei.

Es ist kein Geheimnis, dass BMW Motoren bauen kann ;)

Kann ich bestätigen :D
    Auch mein E91 als 318d war auch schon so sparsam. Natürlich insgesamt sparsamer als der 320d.

Seit Juni 2016 habe ich für den 320dA mit PPK einen Verbrauch von:

Mit Winterreifen zwischen 5,6 und 6,2
    Mit Sommerreifen zwischen 5,4 und 6,0

Die 3,8 Liter im Schnitt schaffe ich auch von Traubing nach München. Dabei ca. 10% Stadt, 30% Landstraße, 60% Autobahn

Gruß
    Jester