Ich tippe auf ausgelutschte Koppelstützen. Ist allerdings ein Verschleißteil.
Beiträge von Jester
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Das schlimme ist aber eigentlich die "Zwangsenteignung" der Euro 5 Dieselfahrer. Wer kauft den jetzt noch einen gebrauchten Euro 5 Diesel? Da meint man, man hat sich was sauberes für viel Geld gekauft und hat dann doch nur noch Schrott vor der Türe stehen
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Zuerst wollte ich ja hier posten, dass ich ein ähnliches Problem habe. Hat es an dem Tag des Ruckelns zufällig geregnet? Kann es das Trockenbremsen sein? Siehe Trockenbremsen Eco-Pro
Gruß
Jester -
Jetzt wollte ich eigentlich gerade einen neuen Thread aufmachen bis ich auf Seite 10 der Suche hierauf gestoßen bin. Jetzt habe ich den Wagen schon fast 1 Jahr und man lernt immer noch dazu.
Ich hatte mich schon gewundert, warum das Fahrzeug bei konstanter Tempomat Fahrt auf der Autobahn immer wieder mal (ca. alle 1,5km) um 1km/h langsamer wird. Jetzt wo ich das gelesen habe ist mir auch aufgefallen, dass das nur bei Regen passiert. Ich dachte schon an einen Defekt.Vielen Dank für diese Info!
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Tja, momentan ist es egal was man kauft, es ist eh das Falsche. Beim Benziner wird jetzt Euro 6c Pflicht, beim Diesel 2021 6d. "Zwangsenteignet" wird man so oder so.
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Sehr seltsam,
3,8L schaffe ich nicht mal mit dem VW Up! meiner Frau wenn ich ne komplette Tankfüllung mit Tempomat 100Km/h fahre und das ist ein Dreizylinder auf Schallplatten.
der Up ist halb so schwer, der Motor hat nur die hälfte an Hubraum mit Sprit zu befüllen und er hat 125PS weniger als Dein BMW.
wenn Deine ermittelten Werte stimmen, dann sind die bei VW zu blöd Motoren zu bauen
Ich war euch ja noch ein Foto schuldig. Landstraße/Stadt/Autobahn. Auf der Autobahn Tempomat 120. Leider nicht ganz bis zur Arbeit geschafft da Starnberg viel Verkehr und in München der Mittlere Ring wieder dicht.
Bis München lief es dann trotzdem eigentlich ganz gut.
20170425_092248.jpg
Aber durch den Stau ging es dann halt schnell hoch
20170425_093009.jpgGruß
Jester -
Sehr seltsam,
3,8L schaffe ich nicht mal mit dem VW Up! meiner Frau wenn ich ne komplette Tankfüllung mit Tempomat 100Km/h fahre und das ist ein Dreizylinder auf Schallplatten.
der Up ist halb so schwer, der Motor hat nur die hälfte an Hubraum mit Sprit zu befüllen und er hat 125PS weniger als Dein BMW.
wenn Deine ermittelten Werte stimmen, dann sind die bei VW zu blöd Motoren zu bauen
Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen. Das schaffe ich auf dieser Strecke. Natürlich auf Eco und Tempomat auf Maximal 120. Ich mache nächstes Mal ein Foto vom BC
Auf der gleichen Strecke zurück liege ich allerdings bei etwa 5,4
Und bevor Zweifel aufkommen, der BC rechnet bei mir äußerst genau, mit Tankfüllung berechnet wie hier beschrieben.
Vielleicht trägt ja auch Aral Ultimate das ich immer tanke dazu bei.
Es ist kein Geheimnis, dass BMW Motoren bauen kann
Kann ich bestätigen
Auch mein E91 als 318d war auch schon so sparsam. Natürlich insgesamt sparsamer als der 320d. -
Seit Juni 2016 habe ich für den 320dA mit PPK einen Verbrauch von:
Mit Winterreifen zwischen 5,6 und 6,2
Mit Sommerreifen zwischen 5,4 und 6,0Die 3,8 Liter im Schnitt schaffe ich auch von Traubing nach München. Dabei ca. 10% Stadt, 30% Landstraße, 60% Autobahn
Gruß
Jester -
Also wenn ich hier die Preise lese, dann bin ich mit 540,- EUR (ohne Öl) wohl weit am oberen Ende der Skala. Und ich habe wohlgemerkt mein Öl selber mitgebracht.
Ich weiß nicht wie ihr auf teilweise auf weniger als 300,- EUR kommt! Bei mir haben sie außerdem auch 20-, EUR Netto Altölentsorgung berechnet. -
Sehr komisch. Meiner zeigt ab Start die korrekte Temperatur