Beiträge von Jester

klar hätte ich mir, vor ein einhalb jahren, einen 30d kaufen können, nur hatte ich die finanziellen mittel nicht dazu. wenn ich meinen jetzt verkaufe um einen 30d zu kaufen, muss ich ca 10.000 € drauflegen. also lasst bitte die kommentare von wegen "kauf gleich einen 25d oder 30d oder 35d oder 85d" !!! diese kommentare bringen mich nicht weiter.
    die frage ist, wie kriege ich mehr leistung? ist eine KFO ratsam oder lieber über die abgasanlage? ein großer LLK ist schon drin...

1. Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass du dir einen anderen kaufen sollst. Ich habe nur geschrieben, dass du vermutlich auch mit dem 325d nicht zufrieden wärst. Selbst wenn du jetzt aus deinem 320d noch mal zusätzlich 10-15PS herausholen solltest (wobei ich mich immer noch frage wie überhaupt zu einem adäquaten Preis), glaube ich nicht, dass du das großartig merken wirst.
    2. Was glaubst du was eine weitere Leistungssteigerung kosten wird? Ich glaube nicht, dass du da unter 5k EUR wegkommen wirst - für was ordentliches. Und dann kannst dir überlegen ob es dir das wert ist.

Wie die anderen schon geschrieben haben, du wolltest eine Meinung, das ist meine. Ich bin hier auf jeden Fall raus.

Also mal ehrlich. Ich habe auch das PPK verbaut, allerdings nicht wegen der Anfahrschwäche, sondern wegen der Durchzugskraft zwischen 100 und 200 km/h. Bis 100 km/h geht der doch nun wirklich gut. Und selbst die weitere Steigerung auf 215 PS wirst du meiner Meinung nach dann kaum merken. Da wäre dann selbst der 25d zu schwach für dich. In dem Fall hättest du dir entweder den 30d oder direkt den 35d holen sollen. Bzw, dann wahrscheinlich besser den 35i oder 40i. Letztendlich ist es immer eine Frage des Geldes.
    BTW: Ich finde schon, dass der 20d mit 200PS ein "Spaßauto" ist...

Gruß
    Jester

Ich weiß beim besten Willen nicht wovon ihr hier schreibt. Ich bin das E30 Cabrio und den E91 gefahren. Wie zum Teufel kommt ihr darauf, dass diese Fahrzeuge hochwertiger waren? Der E30 war mal sowas von eine Klapperkiste. Man hat das damals warscheinlich wegen den Windgeräuschen nicht so deutlich gehört. Der E91 war zugegebenermaßen gut. Aber im Vergleich mit dem heutigen F31 hat BMW da noch mal eine Schaufel drauf gelegt. Das Interieur sieht doch viel wertiger aus als beim E30 und E91. Wovon also redet ihr??

6.
    Sofort nach dem abschließen gehen die Lichte aus
    – Witz? 0 zu 9 Punkte

Das kannst du unterbinden indem du einmal das Fernlicht bestätigst. Ich finde das bei BMW besser gelöst als bei Audi, da bei meinem A1 immer das Licht angeht, beim BMW kann ich das selber Steuern. Subjektiv halt...

Bei einigen Punkten stimme ich nicht überein. Beispielsweise Klima im Audi und BMW ist kein Unterschied. Auch subjektiv halt...

Ich sag euch warum er geblendet war. Weil er sich ein so modernes Auto nicht leisten kann. Das ist einfach der Neid. Und man muss ja einen Grund haben seinem Neid Ausdruck zu verleihen...