Beiträge von Jester

Die Gasannahme richtet sich meines Erachtens nicht an der Automatik sondern am Fahrmodus. Da merkt man ganz extrem die Unterschiede zwischen Eco, Komfort und Sport. Währen du im Sport Modus null Verzögerung hast, hast du ab Komfort eine gewisse Verzögerung bei der Gasannahme.

Gruß
    Jester

Leute, ich glaube kaum eine Firma steckt so viel Zeit und Geld in die Entwicklung von sauberen, einigermaßen umweltfreundlichen und trotzdem leistungsfähigen Motoren wie BMW.
    Ihr wollt ein meist 1,5+ Tonnen schweres Fahrzeug bewegen und das über 10 km/h
    Von irgendwoher muss dazu die Leistung kommen. Und dass der Schadstoffausstoß im Alltag immer höher ist als in den Zulassungen ist auch klar.
    Aber ihr wollt euren Motor ja auch nicht wechseln wenn ihr einmal am Berg beschleunigen musstest oder?
    Also lasst doch die anderen berichten was sie wollen, solange nicht noch mehr manipuliert wird als üblich für die Tests ist es doch gut. Und wir schon erklärt wurde dient das hier dem Schutz eures Heiligen Bleches ;)

Darum geht es doch gar nicht. Unbestritten ist es totaler Quatsch wenn ich manuell im 2. Gang mit 50 km/h in München auf dem Mittleren Ring fahre. Allerdings muss dann durchaus die Frage erlaubt sein, warum bei 10% Abweichung aus dem Fahrzyklus die Werte um das 3-4 fache steigen. Außerdem ist bei 3500 U/m die Drehzahlgrenze sicherlich noch nicht erreicht und mir erschließt es sich nicht warum die AGR dann komplett abschaltet. Was genau ist es denn was geschützt werden muss?
    Anders gesprochen, wenn es einen Grund gibt bei 3500 U/min oder 200nm abzuschalten, warum legt das BMW dann nicht offen? Wenn es eine (erlaubte) Notwendigkeit gibt, dann gibt es doch keinen Grund das nicht in einem Statement zu veröffentlichen. Die schwammigen Aussagen von BMW jedenfalls tragen nicht zu meinem Vertrauen in die Motoren oder die Motorsteuerung bei.

Danke für die Info! Da habe ich doch direkt mal Connected Services und Remote Services für den X3 meiner Schwiegermutter gebucht.

Übrigens, der Code für Connected Services ist "AktionCD".

Warum willst Du das öffentlich machen? Damit der letzte dumme Dieb- der zu dumm ist Google zu nutzen- auch garantiert lernt, wie man die Anlage aushebelt?

Was für ein Quatsch ist das denn? Nur wenn ich weiß wie etwas funktioniert, dann weiß ich auch wie ich mich dagegen schützen kann.
    Nach deiner Argumentation dürfte man dann hier auch nicht erwähnen, dass die Diebe eine Funkreichweitenverlängerung verwenden um das Signal des Schlüssels zu verlängern. Denn es könnte hier ja einer mitlesen, der das dann macht.
    Und wenn wir das nicht besprechen würden, dann würde nach wie vor jeder seinen Schlüssel in der Nähe der Haustür liegen lassen und es den Dieben einfacher machen.

Ganz ehrlich, wer einen BMW knacken will, schaut ganz bestimmt nicht ins F30 Forum. Ich bezweifle ganz stark, dass diejenigen die das machen überhaupt der deutschen Sprache mächtig sind.

Gruß
    Jester

- Ist es normal bei knapp 67.000 km neue Beläge zu benötigen?

Also ich habe jetzt auch 67.000 km runter und meine vorderen Beläge haben noch 24.000 km. Scheint mir dann doch etwas schneller Verschleiß zu sein.

- Welchen Preis haltet ihr für die vorderen Bremsbeläge für akzeptabel?

Schwer zu sagen. Aber meine hinteren Beläge sind in 6000 km fällig. Kostenpunkt laut Händler 375,- EUR nur die Beläge, 685,- EUR mit Scheiben. Erscheint mir generell schon sehr teuer...

- Würdet ihr die Bremsen unbedingt bei BMW machen lassen (bis jetzt alles direkt von BMW machen lassen) oder könnte ich auch zu Pit-Stop/ATU? Wenn ja, können die den Service auch in das digitale Scheckheft einpflegen?

Tja, das ist die Preisfrage. Allerdings muss doch ein Bremsenwechsel gar nicht eingetragen werden, bzw. wird gar nicht eingetragen, sondern nur der BC wird zurückgesetzt. Somit müsste das doch gar nicht bei BMW gemacht werden, oder?

Und schleift an der Vorderachse am Innenkotflügel :rolleyes: Aber in Kanada gibt's halt keinen TÜV :D

Das sieht mir aber schon danach aus, dass da noch reichlich Luft ist. Da habe ich schon ganz andere Sachen hier un DE gesehen...