Beiträge von Spocki

Wie ist das ohne Serviceheft wenn man nach Garantie und Kulanzphase zum freien Händler geht?

Nach der Kulanzphase?
    Die Services kann nur der Händler oder die Niederlassung hinterlegen.
    Wirst dann wohl auf ein Serviceheft umsteigen müssen.

Grund ist folgender: Gab wohl in der Vergangenheit öfter mal "Stempelmißbrauch". Deshalb ist man auf die elektronische Variante umgestiegen. Anders wäre es mir auch lieber...Gab am Anfang auch Probleme.

Jetzt wirds aber abenteuerlich...

Gesendet von meinem Taschenrechner

Du hast noch nicht ein Wort über das eigentliche Problem verloren, also halt doch einfach mal den Rand. Brauchst dich nicht wundern, wenn Leute eigene Threads aufmachen und nicht auf die von dir gepriesene Suchfunktion oder andere Threads zurückgreifen, wenn du sie selber so zumüllst und unübersichtlich machst.

Zum Problem: Kann ich leider selber nichts zu sagen, musste das jetzt aber einfach mal loswerden. Ich hoffe dein Knallen kommt in alter Manier wieder!

Ich kann die Produkte von Vector und Peak empfehlen. Hab mir ein VN1610 und ein VN1611 gekauft, für den MOST ein VN2610 und ein PEAK PCAN-USB. Damit ist eigentlich alles erschlagen was man grad so braucht.

Zu reinen Analysezwecken oder bist du auch in der Lage, den CANBUS-Verkehr zu manipulieren? Hast du Schreibzugriff?

Dank dir! :)

Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit OBD2-Splittern hat.

Über einen Splitter bzw. eine Weiche erhoffe ich mir den Canbus-Verkehr mitsniffen zu können.
    Gibt es diesbezüglich hier vielleicht jemadnen, der das mal versucht hat?
    Mir geht es definitiv nicht um "vorgefertigte" Lösungen, wie Canhack.

Ich hatte mir das so vorgestellt:
    1.OBD2 Anschluss an Auto
    1.2 OBD2-Ethernet oder OBD2-USB Adapter zum Sniffen
    1.3 Telematic Dongle, wie ihn die HUK für Smartdriver Programm benutzt

So könnte ich sehen, was für Telemetriedaten genau über den Canbus an den Dongle gehen.
    Ich meine nicht den Verkehr Telematic Dongle - Backend! Das würde auch ohne diese Weiche gehen.
    Es geht wirklich nur um die Schnittstelle Canbus/Telematic Dongle.

Vielen Dank :)

Gruß

Wenn es der Original BMW Einsatz ist, der aus dem gleichen Material ist, wie der ab Werk verbaute, dann sollte es kein Problem geben.
    Wenn es gar eine ganz andere Schürze wird, dann ist es nicht mehr sichergestellt.

Was genau möchtest du tauschen? Hast du ggf. ein Bild? Ich hab's nicht ganz verstanden.

Also es ist nur der Stoßfängereinsatz.

Bildposition 4:
    https://www.leebmann24.de/eins…en-m-3er-51128054501.html

Ich habe dieses Teil auch schon einmal abgenommen und es ist nur geschraubt und geklipst, also keine Kabel o.Ä.
    Das Material ist normales Plastik.
    Die Stoßstange bleibt die gleiche :)

Hallo :)
    Ich habe dazu noch einmal eine Frage.

Ich werde jetzt wg. Umbau auf 335i Optik den Stoßfängereinsatz gegen einen mit Diffusoroptik tauschen.
    Wird sich da am Komfortzugang etwas ändern bzw. wird die Klappe nicht mehr aufgehen?

Vielen Dank :)
    Gruß

Naja, solange es eine Versicherung gibt, die den Schaden im Fall übernimmt, wäre das ja kein großes Problem. Kulanz ist klar, individuell zu betrachten.
    Wenn man vor dem Kauf den Verkäufer darauf hinweist, dass es diese Problematik gibt und da ein Schaden zu erwarten ist, ist die Frage, wie klug das ist.. Bin da, was rechtliches angeht, nicht fit genug.
    Auf der anderen Seite ist ja eine Rechtsschutzversicherung vorhanden.

BMW Freude am Fahren

Warum sollte die Versicherung bei einem Motorschaden zahlen? ?(