Also wird der Bremsservice (Scheiben + Beläge) nun im iDrive bzw. auf dem BMW-Server hinterlegt, oder nicht?
Das würde meine Entscheidung, es bei BMW machen zu lassen, durchaus beeinflussen.
Hat vielleicht jemand den Punkt im iDrive als Foto?
Also wird der Bremsservice (Scheiben + Beläge) nun im iDrive bzw. auf dem BMW-Server hinterlegt, oder nicht?
Das würde meine Entscheidung, es bei BMW machen zu lassen, durchaus beeinflussen.
Hat vielleicht jemand den Punkt im iDrive als Foto?
So true!
Ja und was genau hat das jetzt mit Deutschland zu tun?
Ich denke man kann in solchen Fällen nunmal einfach wenig tun! Es werden ja durchaus auch mal Banden hochgenommen und ganze Lager beschlagnahmt, aber in Deutschland fahren nun einmal EXTREM viele BMW, Mercedes, Audi etc. rum. Ich denke in keinem anderen Land ist die Dichte an diesen Fahrzeugen so hoch, wie hier. Deshalb wird es für die Diebe auch immer lukrativ sein, sich hier zu bedienen. Du kannst selbst Abhilfe schaffen, indem du dir eine vernünftige Alarmanlage zulegst. Das habe ich nach meinem Einbruch auch getan. Im ersten Moment ist man schockiert, aber seitdem ist Ruhe und die Sache ist abgehakt.
Aber der Polizei kann man an der Stelle auf keinen Fall mangelnde Ermittlungsarbeit vorwerfen. Viel mehr als verstärkt Streife zu fahren können die eben auch nicht machen, wenn es jetzt um den unmittelbaren Einbruch geht.
Im übrigen: Mir hatte der Mann von der Polizei damals gesagt, wenn man jemanden "ertappt" auf GAR KEINEN FALL (!!!) in den Weg stellen. Die wollen dann einfach nur noch weg und gehen dann ggf. auch über Leichen. Denen ist dann alles egal, sie wollen nur noch abhauen. Deshalb immer die Polizei rufen. Ich denke in diesem Fall hier hätte das sicher geholfen, da sie wohl länger als 5 Minuten beschäftigt gewesen sind. Bis dahin hätte durchaus eine Streife vor Ort sein können. Beim "normalen" Einbruch, bei dem eben nur Navi + Lenkrad verschwindet sehe ich es aber auch als unrealistisch an, dass jemals jemand geschnappt werden würde, nachdem man die Polizei gerufen hat.
Am Ende ist es ein Schaden für die Teilkasko und man bekommt für 150€/300€ SB neue Teile - so what...
Ich finde sie schäußlich...sehen wie billige Kopien aus
Ich hab's gemacht!
Gerne eure Meinungen
Ich hatte mir zwar eine Muffe (80mm - 60mm) bauen lassen, aber hab sie nicht gebraucht. Falls also jemand eine braucht, gerne PN an mich!
Ebenfalls hatte ich nur den einen zusätzlichen Halter bestellen müssen. (Da 320i)
Und das, da keiner so was sieht oder nicht sehen will
Bei so Sätzen fehlen mir allerdings auch ein bisschen die Worte...Mit Sicherheit würde da niemand einfach so zuschauen und nicht wenigstens die Polizei rufen.
Mein Beileid an dich. Das ist einfach nur ein Albtraum.
Installier doch einfach die Connected app, geh raus ans Auto, schließe dein iPhone über Kabel an und schau was passiert
Hä? Das war doch nicht meine Frage. Ich möchte ja das Kabel weglassen.
Das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, immer das Kabel ans Handy anzuschließen.
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich BMW-Apps habe, dann funktioniert die Spotifyapp auch über Bluetooth mit Coveranzeige, Playlists etc.? Ich dachte, dazu muss es zwingend per Kabel angeschlossen werden...
Spotifiy über Bluetooth funktioniert bei mir (NBT, iPhone6s), aber mit dem iDrive durch die Playlists springen etc. wäre schon cool
Alles anzeigenBis auf des das mir die blau eloxierte schraube gebrochen ist, ist es eine super schicke Tasche.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171018/8b9c6b190e0ca75195e46c914a442c99.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In der Tat!
Lässt sich über das Etui der Wagen direkt auf/zusperren oder was genau ist dieses Metallstück neben dem Schriftzug?
Die Hersteller dürfen den Werkstätten eine solche Möglichkeit auch nicht verwehren.
Sonst wäre der Kunde an die BMW Werkstatt gebunden und es steht ja nirgendwo im Vertrag i-was von wegen, Service nur bei BMW mit Nachweis.
Aber ja, diese Zugänge sind sehr teuer ...
Ich denke auch dieser Punkt des "Kaufens" ist aus Verbraucherschutzsicht ziemlich fragwürdig.
Aber solange BMW das herkömmliche Serviceheft noch anbietet wohl kein Thema, ansonsten würde es mit dem Handel solcher Zugänge schwierig werden.
Ich kenne eine freie Werkstatt die ganz regulär bei BMW den Service online eintragen kann
Ich habe was zu dem Thema gefunden:
https://www.kfz-betrieb.vogel.…ritt-a-264408/index2.html
Anscheinend kann in der Tat jeder Kfz-Betrieb einen OSS-Zugang für die BMW-Datenbank kaufen. Das ist aber wohl nicht ganz billig.
Wusste ich aber auch nicht. Durchaus ein Punkt, den man bei seiner Werkstattwahl dann berücksichtigen sollte.