Gestern beim TÜV gewesen.
335i ESD wurde ja ohne Muffe direkt angeschweißt. Alles kein Thema - wurde anstandslos abgenommen. (320i)
Gestern beim TÜV gewesen.
335i ESD wurde ja ohne Muffe direkt angeschweißt. Alles kein Thema - wurde anstandslos abgenommen. (320i)
96€ beim BMW-Vertragshändler für Ölwechsel + Ölfilter bei eigenem Öl...
Das ist ja seltsam.
Sollte gehen. Wüsste nicht, dass es da mal ne Einschränkung gab.
Also auf dem Zettel von BMW steht in Klammern hinte den Filtern (Zusammen mit Motoröl).
Kann also echt sein, dass die Filter-KM sich einfach nach denen des Öls richten..
Der Mikrofilter wird genauso über CBS verfolgt, wie die anderen Services.
Du kannst in zurücksetzen wenn er gelb ist.
Was dir aber fehlt ist der Eintrag in der Service Historie.
Dass der Punkt dann nicht in der Servicehistorie steht, ist klar.
Aber ich kann da nichts für Filter zurücksetzen und die sind definitiv fällig...
BC und Reset Taste bei eingeschalteteter Zündung 5 Sek. (oder länger?) gedrückt halten.
In dem Menü müsste man alles zurücksetzen können.
Das habe ich so probiert, leider kann ich da dann auch nur Bremsflüssigkeit, Beläge etc. zurücksetzen, nicht aber die Filter.
Huhu zusammen,
ich war letztens beim , der mir ein Papier vorgelegt hatte, bei dem alles aufgelistet war, was erneuert werden müsse.
Hab den Ölservice auch dort machen lassen - Micro- und Luftfilter will ich aber selber wechseln.
Jetzt ist nur die Frage, wie ich dem Auto sage, dass eben diese jetzt auch erneuert worden sind. Auf dem Papier stand genau die gleiche KM-Anzahl, wie beim Öl.
Es gibt auch keinen Eintrag im iDrive bzw. Fahrzeugstatus für Filter. Aber irgendwo scheint dennoch zu stehen, dass die Filter erneuert werden müssen.
Wisst ihr, wo ich das einsehen und zurücksetzen kann?
Über die Rücksetztaste kann ich zwar Sachen wie Bremsflüssigkeit etc. zurücksetzen, aber nicht die Filter.
Danke!
Gruß
Ist codierbar, gar kein Thema!
Wo kommst du her?
Schau mal hier
Dab Tuner nachrüsten
Alles anzeigenHey Community,
ich habe nicht die kompletten 31 Seiten gelesen, darum steinigt mich bitte nicht, ich habe ein paar Standard-Fragen zu dem Thema:
- Dieser Umbau ist wenn er "einfach so" gemacht wird und gut illegal/nicht zugelassen, oder?
- Wenn ja, ist es möglich diesen Umbau auch legal hinzubekommen ohne ein Vermögen für z.B. einen Bastuck Duplex auszugeben der dafür gedacht ist?
- Verändert sich der Sound (z.B. eines 20d) der hinten rauskommt ein wenig positiv?
Danke euch
Dieser Umbau ist wenn er "einfach so" gemacht wird und gut illegal/nicht zugelassen, oder?
-> Also mein KFZ-Meister meinte, das sollte kein Thema mit dem TÜV geben. Der ist im Juni da und dann werde ich es erfahren
Wenn ja, ist es möglich diesen Umbau auch legal hinzubekommen ohne ein Vermögen für z.B. einen Bastuck Duplex auszugeben der dafür gedacht ist?
-> Siehe oben.
Verändert sich der Sound (z.B. eines 20d) der hinten rauskommt ein wenig positiv?
-> JA! Im Stand ist er deutlich besser. Gerade wenn er kalt ist. Sobald dein Motor aber ein paar Umdrehungen hat, ist der Sound wie vorher. Jedenfalls ist es bei meinem 20i so.
nein
Keine "Wurde bereits viertrillionen mal beantwortet!!SUFU!!"-Antwort??
Ich bin entsetzt...