Beiträge von Spocki

Hey Leute,
    mir ist letztens ein Geräusch des Motors aufgefallen, dass meistens dann auftritt, wenn der Wagen länger gestanden hat...

Wagen: F30, 320i, BJ2013

Es ist wie ein Rasseln, dass man besonders dann im Stand hört, wenn ich zwischen zwei Autos stehe.
    Sobald ich etwas aufs Gas gehe ist das Geräusch auch wieder weg...
    Ich habe nun schon etwas recherchiert..Dass es die Steuerkette ist, kann ich mir eigentlich kaum Vorstellen, aber würde gerne mal eure Meinungen dazu hören ;)

Wenn ich im Auto sitze (mit Gas):
    https://soundcloud.com/torsten…2016-07-16-audio-00024620

Wenn ich den Ton direkt im Motorraum aufnehme:
    https://soundcloud.com/torsten…2016-07-16-audio-00024622

Bin am Montag beim :) und werde es auch ansprechen, aber mich vorab etwas zu erkundigen ist sicher nicht verkehrt...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ich hatte das auch vorne links und es wurde von meinem Händler anstandslos und kostenfrei behoben.

Interessant...Problem bei mir ist, dass der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft hatte, 90 Minuten weit weg ist....
    Und bei der Niederlassung wurde es halt weder auf Garantie, noch auf Kulanz gemacht :(

War gestern deshalb beim :) . Geht nicht über die Garantie und Kulanz gibt es leider auch nicht.
    Da hilft wohl nur mal die Verkleidung abmachen und schauen, was da los ist.

Habe das Problem an der Fahrertür.

Den Anwalt lach' ich aus der mit net M-Stange argumentiert.

Der argumentiert nicht damit, dass du nur eine M-Stoßstange hast, sondern argumentiert damit, dass du so keine Betriebserlaubnis hast.
    Und damit bekommt er dann Recht (Warum denn auch nicht? Es ist klar geregelt). Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen; ein guter Anwalt sucht solange, bis er etwas findet. Der muss ja nur hier im Forum unterwegs sein, weil er vielleicht selbst einen F30 fährt? ;)

Wie gesagt: Den Richter möchte ich sehen, der da nen Zusammenhang sieht.
    Anwälte können viel erzählen...

Äh...What?
    Du scheinst gar nicht zu sehen, worum es geht!
    Ein Richter handelt nicht nach Ermessen! Der wird dir dein halbes M-Paket links und rechts um die Ohren hauen, da kannste dir sicher sein!

Darüber hinaus wurde es schon gesagt: Für einen gegnerischen Anwalt ist das ein gefundenes Fressen. Keine Betriebserlaubnis = Keine Betriebserlaubnis. Da gibt es kein "Ach ist nicht so schlimm".

Und wenn dein Auto wirklich keine Betriebserlaubnis haben sollte, würde ich schon nervös werden, selbst wenn dir nur jemand mit 1 km/h drauf fährt. Denn ein Anwalt für Verkehrsrecht wird so etwas sehen. Und dann spielt es auch keine Rolle mehr, wer den Unfall verschuldet hat. Da du keine Betriebserlaubnis hattest, hätte dein Auto nicht auf der Straße bewegt werden dürfen und das heißt für dich, dumm gelaufen. ;)

Ich finde, man merkt überhaupt nicht, wenn die Nebler an gehen, da das Xenonlicht so hell ist.
    Bei meinem alten Auto mit Halogenleuchten kam das besser zur Geltung...
    Werde auch bei nächster Gelegenheit auf hellere Leuchtmittel umrüsten...

Der Sinn des NSW ist es auch, im dichten Nebel unter den Nebel zu leuchten, damit du die Straßenbegrenzungen siehst und vom Gegenverkehr rechtzeitig gesehen wirst.
    Das macht schon einen Unterschied. (Ohne Nebel natürlich nicht) ;)