Beiträge von BMW_f30_neuling

    Erstmal Danke.
    Den NoVa-Rechner hab ich schon gefunden, aber ich hätte mir eher erhofft, dass auch jemand seine Erfahrungen teilt, der vielleicht schonmal so etwas gemacht hat.


    Wie siehts eigentlich mit Papieren aus? Da er ja in Österreich steht, wird er denke ich vorm TÜV vorgeführt werden müssen und dann hald noch deutsche Papiere bekommen müssen, oder brauch ich da auch noch irgendein Gutachten oder Betriebserlaubnis aus Österreich?


    Grüße



    P.S.: Staati, dein 328i sieht mega aus

    Hallo,


    möchte mich kurz vorstellen, bevor ich die Frage stelle.


    Bin der Matthias, 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern.
    Momentan fahr ich einen BMW F30 320d als Mietfahrzeug von BMW, möchte mir aber endlich mal ein eigenes Auto kaufen, da ich noch nie ein Eigenes hatte.


    So nun zur Frage:
    Habe bei Mobile einen sehr schönen BMW F30 328i, der mir richtig gut gefällt, gefunden. Der steht allerdings in Österreich...Fahrweg und so weiter wären kein Problem, aber nachdem ich gegoogelt habe, tauchte die NoVa auf.
    Hab dann auch gegoogelt, wie die berechnet wird und auch eine Beschreibung, was denn eine NoVa genau sei, allerdings bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.


    Hat von euch schonmal jemand ein Auto in Österreich gekauft und nach Deutschland importiert und kann mir helfen?
    Würde gerne vorher schon wissen, was da auf mich an Mehrkosten zukommen würde.


    Ich hoffe, ich werde jetzt hier durch das Thema nicht geköpft, Forum hab ich schon durchsucht aber auch nicht so das Wahre gefunden.


    Grüße