Beiträge von Sebi007

OK, aber würdest du dann sagen, dass tatsächlich ein verbessertes Display verbaut war oder ist es dasselbe wie bisher?
    Ich denke, dass man sich rein die neue Oberfläche und die verbesserte Sprachsteuerung schon per Update wird von BMW holen können (gegen Geld wahrscheinlich), so lange es nicht hardwareseitig irgendwelcher Neuerungen bedarf...

Also ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet BMW, wo ja schon bei einem LCI wenig erneuert wird, jetzt einfach mal so mittendrin für quasi alle Baureihen neue Displays mit höherer Auflösung spendiert - und das nur, damit eine neue Menüführung besser darstellbar ist. Im X3 und X4 ist es ja schon drin und wenn man in den Konfigurator schaut, hat sich dort an der Beschreibung des Navi Professional nichts geändert und auch der Preis ist derselbe wie bisher.

Die Meldung von Bimmer basiert ja auf einer Pressemeldung von BMW und die schreiben manchmal ziemlichen Stuss - 2015 beim LCI von F30/31 hatten sie bspw. auch geschrieben, der Bildschirm beim Navi wäre schlanker als bisher und die Glasoptik noch höherwertiger... Pustekuchen, ist natürlich derselbe Bildschirm wie davor auch schon und wie im F2x

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch neuer und eigentlich stolzer Besitzer eines F31 LCI seit Mitte April. Vorhin bin ich zufällig im Netz über diese Meldung hier gestolpert und ärgere mich seither ein bisschen:

http://www.bimmertoday.de/2016…drive/#jp-carousel-118549

Habe nämlich das Navigationspaket Connected Drive mitbestellt und jetzt muss man feststellen, dass es nach kaum 3 Monaten wohl schon nicht mehr up to date sein wird. Hat hier jemand zufällig nähere Informationen, was es mit dem Display mit höherer Auflösung und den neuen Features konkret auf sich haben soll? Das neue Menü vom 7er hätte man ja per Update vielleicht einspielen können, aber wenn sich die Display-Auflösung auch ändert, wird es natürlich schwierig... Wie seht ihr das?

Gruß, Sebi