Beiträge von alpen_x_drive

Da ich in den Bergen wohne und diese Bergstraßen viel Schnee haben, möchte ich kein so tiefes Auto mehr.
    Bei mir wär im Winter ein X3 oft von Vorteil, aber eben dafür dann zu selten.

Jedoch bin ich immer froh wenns mir die Stoßstange nicht demoliert wenn der Eisklotz gerade noch so unterm Auto durchpasst, und ich diesem nicht mehr ausweichen konnte.
    Darum ist für mich einfach besser, auch wenn die 10mm da nicht viel an Sicherheit ausmachen.

Aber ich verstehe jeden der sein Auto etwas tiefer haben möchte, der nicht 6 Monate mit schlechten Bedingungen zu kämpfen hat. :)

wow, genial. Na dann werd ich die noch dazu nehmen, sollten auch auf den 18" gut wirken, Bremssatteleinsicht ist bei dem Felgendesigne ja gut gegeben. Jetzt hoff ich nur noch dass, das xDrive Modell keine größeren Bremsscheiben als der normale 320i hat?

Ich bin am überlegen mir die Sportbremsen noch dazu zu nehmen. Der Aufpreis ist ja echt nicht wild. Obwohl ich bei den 18" M Felgen bleiben werde und nicht die 19" nehme. Die gròßeren Bremsscheiben und der blaue Sattel schauen echt gut aus. Was mich noch ein wenig stört ist das ich wegen der Bremse dann auch im Winter 18" Bereifung benötige ind ich da schon lieber die 17" hätte. Laut meinem Freundlichen sollte die Sportbremse aber nicht merkhaft besser bremsen, also kaum bis kein unterschied spürbahr sein. Opfik ist aber allemal geil. :)

Doch es soll ein M-Paket werden. Von der Tiefgarage raus, passt die Temperatur ja eh. Der Diesel soll ja auch erst bei Betriebstemperatur sparsahm werde. Und das wird er bei mir fast nie.

Hab mal gelesen das der Turbobenziner bei Teillast auch recht sparsahm sein soll. Also bei uns mit längeren Autobahnfahrten im Eco Modus und max. 130kmh gönnt der sich sicher nicht viel mehr.

Mein Täglicher Arbeitsweg ist eben auch nur 6km und das noch dazu eine Bergstrecke. Da wird der Motor auch nie richtig warm. Fahre ca. 15tkm im Jahr. Ausser dem Arbeitsweg meist Landstraße, etwas Autobahn und fast nie Stadt, also fast kein Stop & Go oder Stau, da ich auf dem Land lebe.

Ich bekomm eh immer Herzschmerzen wenn ich den kalten Motor (Tiefgaragen warm) gleich über die Bergstrecke mit der Motorbremse quälen muss. :S

Werde meine gewohnte Strecke morgen mal mit dem 328i Handschalter testen, bei mir wird der 320d/i auch ein Handschalter. :D

Da die beiden Motoren ja sehr ident sind und die Verbrauchsangaben auch kaum von einander abweichen.

Würd ich gerne mal ein paar Verbrauchswerte von den Benziner Fahrer lesen.
    Bei mir kommt zwar nur den 320i in frage, aber soweit wird der Verbrauch zum 328i nicht abweichen.

Ich hab da ja vom Gewicht die "Hardcorevariante" im Blickfeld, Touring und das noch mit xDrive, also ca. 1650kg das "Monster". ;(

Mir geht es jetzt nicht um "wie gut das Teil geht" sondern nur um den Verbrauch.
    Wart ihr am Anfang vom Verbrauch erschrocken, oder eher verwundert zufrieden?
    Klar hängt der Verbrauch sehr vom Fahrer und vom Streckenprofil ab. :whistling:

Am meisten würden mich Verbräuche von Fahrern in Österreich interresieren, wo die V-max auf der Autobahn ja bei unter 150kh/h liegt.

Morgen steht bei mir eine Probefahrt mit einem F31 328i an. Dann werd ich den Verbrauch mal testen, auch wenn es der 328i mit sicherheit wegen dem Aufpreis nicht werden wird. Leider ist bei uns kein 320i zu bekommen. :S
    Und dann werd ich mir zum vergleich nochmal den 320d schnappen.

Evt. liegt auch nicht viel zwischen den Leasingraten vom 320d zum 320i. ?(
    Aber freu mich auf die erste fahrt mit einem Turbo-Benziner. :thumbup:

Paket Care kenn ich, würde für den F31 4 Zylinder 621€ kosten. Für 4 Jahre 60tkm.

Jedoch hab ich bei meinem bissherigen X1 bis 50tkm nur 1x Motoröl+ Filter wechseln müssen, ok jetzt wird das zweite mal dann bald kommen. Aber mehr auch nicht.

Rechnen wird es sich nicht wirklich, wenn es aber mit dabei ist und ich es mir noch as "Zuckerl" raushandeln kann, super.

Was ich gerne hätte wäre die M-Doppelauspufflende, evt. kann mein Freundlicher da ja noch was zaubern.
    Ob ich das Paket Care um die 621€ vorab KAUFEN würde weiss ich nicht.

Aber etwas hoff ich lässt er sich schon entlocken :)

Danke _SR_ du hast mir da jetzt echt mal die Augen geöffnet, hatte da ein ganz falsches Bild oder besser gesagt von vorne rein eine falsche Denkensweise gehabt. :thumbup:
    Mit deinen verständlichen Beispielen verstehe ich das ganze jetzt erst richtig.

Na dann kann der FR zur Probefahrt ja kommen. :D
    Bin gespannt wie verschieden sich der 320i zu 320d auf die Leasingrate niederschlägt. Ob es da deutliche unterschiede gibt.