Beiträge von alpen_x_drive

Die BMW Händler haben dazu ne Info in deren Infonet von November 2012, da taucht meines Wissens auch der 320d auf, dass dort mit M-Sportbremse nur noch 18'' gefahren werden kann.

Also 320d, 328i, 335i

Genau so muss es auch sein, aber WARUM???? ?( Hab heute die Nachricht von einem anderen Händler bekommen der direkt bei BMW Salzburg nachgefragt hat jedoch NUR für den 320xi und da passen 17" laut Aussage seitens BMW drauf.

Also beim 320xi sind 17" Räder in verbindung mit der Sportbremse fahrbahr!
    :thumbup:

Ich kenne mich echt nicht mehr aus, hat der 320d dann noch größere Sportbremsen? 8|
    Warum tut sich BMW so etwas an, so viele verschiedene Bremsengrößen? ?(

Finde es erschreckend wie gut die Händler/Verkäufer diesbezüglich bescheid wiss bzg. bescheid bekommen ?(

18" im Winter finde ich für MICH :fail: ...

Mein Freundlicher hat heute versucht 17" Winterbereifung auf einen 320xd mit Sportbremsen zu montieren.

Antwort: geht nicht Felgen streifen, 18" notwendig.

Hab jetzt noch einen Händler kontaktiert und bekomme morgen bescheid. Beide finden dazu nichts Schriftliches, seitens BMW.

Schade :/

@TheSoundAuthority...was muss denn alles vom 328i abgeändert werden das sich daraus ein passabler besserer Klang als Serie ergibt. Der laut der Lautstärke und den Abgasen Rechtsmäßig auch für den 320i passt?
    An den kleineren Rohren wird es wohl nich alleine liegen. Na und dann klingt er im endefekt eben nicht gleich wie der vom 328i, das macht doch nicht. Es gibt ja auch viele die den 328i PP klang schrecklich finden.

Also was ist so schwer daran?

Ps.: ich komme von so einer "ähnlichen" branche ;)