Beiträge von alpen_x_drive

Die BMW Händler haben dazu ne Info in deren Infonet von November 2012, da taucht meines Wissens auch der 320d auf, dass dort mit M-Sportbremse nur noch 18'' gefahren werden kann.

Also 320d, 328i, 335i

Genau so muss es auch sein, aber WARUM???? ?( Hab heute die Nachricht von einem anderen Händler bekommen der direkt bei BMW Salzburg nachgefragt hat jedoch NUR für den 320xi und da passen 17" laut Aussage seitens BMW drauf.

Also beim 320xi sind 17" Räder in verbindung mit der Sportbremse fahrbahr!
    :thumbup:

Ich kenne mich echt nicht mehr aus, hat der 320d dann noch größere Sportbremsen? 8|
    Warum tut sich BMW so etwas an, so viele verschiedene Bremsengrößen? ?(

Finde es erschreckend wie gut die Händler/Verkäufer diesbezüglich bescheid wiss bzg. bescheid bekommen ?(

18" im Winter finde ich für MICH :fail: ...

Mein Freundlicher hat heute versucht 17" Winterbereifung auf einen 320xd mit Sportbremsen zu montieren.

Antwort: geht nicht Felgen streifen, 18" notwendig.

Hab jetzt noch einen Händler kontaktiert und bekomme morgen bescheid. Beide finden dazu nichts Schriftliches, seitens BMW.

Schade :/

@TheSoundAuthority...was muss denn alles vom 328i abgeändert werden das sich daraus ein passabler besserer Klang als Serie ergibt. Der laut der Lautstärke und den Abgasen Rechtsmäßig auch für den 320i passt?
    An den kleineren Rohren wird es wohl nich alleine liegen. Na und dann klingt er im endefekt eben nicht gleich wie der vom 328i, das macht doch nicht. Es gibt ja auch viele die den 328i PP klang schrecklich finden.

Also was ist so schwer daran?

Ps.: ich komme von so einer "ähnlichen" branche ;)

Ihr habt recht, ich war auch immer auf 36 Monate, er meinte es wäre mit 48 Monate besser und ich könnte das Leasing ja auch nach 3 Jahren beenden, aber da werden die ausstehenden Raten ja vorverrechnet. Das ja blödsinn, weiters fahr ich mit den Reifen auf 3 Jahre immer schön hin, die halten keine 4 Jahre. Also werd ich mir die 36 Monate mal ausrechnen lassen. Bin mal auf das nächste "schlechte" Angebot gespannt :/

Sooo, mit dem Benziner Probe gefahren und super gefallen.

Das Angebot: 320xi, M-Paket usw. Wunschkonfiguration, Neufahrzeug.

LP 50.300€
    Angebotspreis 46.260€ (8%)
    AZ 13.000€
    48Monate/15.tkm p. Jahr

für 370€ im Monat ( Bearbeitungsgebühren usw. würden noch wegfallen)

Selection Leasing Privat.

Das wohl noch nicht so prickeld...oder?

ACHTUNG in Österreich ;)

Also die optionale M-Sportbremse hat bei 320i/d einen 17" Durchmesser und ab den 328i sind 18" Bremsscheiben verbaut.

Dann sollte der 320 mit den 17" M-Bremsen auch mit den 17" Winterreifen klar kommen, was ja schon gesagt wurde. Dann hoffe ich dass, das trotz xDrive auch noch passt.