Beiträge von alpen_x_drive

Wie das klingt: "mach dir im Sommer 19" oder 20" drauf." :thumbup:
    Wenn das nicht alles mit Geld verbunden wäre. :rolleyes:

Also im Sommer werden es die 18" bleiben, evt. finde ich ja auf den nächsten Winter gebrauchte/neuwertige 18" BMW Felgen für den F30/F31
    Das wäre wohl die einzige chance die ich noch eingehen könnte um die M-Sportbremse mit zu bestellen. :rolleyes:

Größere Felgen sind optisch natürlich immer schöner, aber irgentwo "reicht" mir das auch mal, und ICH finde den 3er mit 18" nicht unterbereift. ^^

Trotzdem bin ich schockiert keine 100% Aussage zu meiner Frage seitens BMW/Händler zu bekommen :thumbdown:

Hab ich doch gesagt das die 17er bei einer 320xd Limo nicht passen. Ihr habt meine Bilder gesehen.... Und bei mir waren es auch original BMW F30 Felgen in 17"

Das mag ja alles schön und gut sein, wieso soll es laut BMW dann bei dem 320xi gehen, das ist sicherlich eine falsche Information seitens BMW. :cursing:

Der Freundliche würd mir den Wagen glatt so "falsch" ?( bestellen. :wacko:

Ich werd bei meiner Bestellung kompromisse eingehen. ;(

1. die 18" sollen für den Sommer reichen, gefallen mir auch gleich gut wie die 19".
    2. werd ich mir im Winter sicher keine 18" Felgen montieren, auch wenn die Reifenbreite gleich bleibt.
    Die 18" BMW Kompletträder sind einfach viel teurer als die 17" die meiner Meinung leicht reichen. ;)

Wenn also die M-Sportbremse mit den 17" nicht kompatiebl ist, dann lass ich die Sportbremse einfach weg. :thumbdown:

Was für eine BMW Felge die nun ausprobiert haben, kann ich nicht sagen, aber wird einen 17" BMW Felge für den F30/F31 gewesen sein. ?(
    Aber BMW wird doch nicht noch vor geben welche 17" BMW Felgen man mit Sportbremse fahren kann und welche 17" nicht. 8|

BMW und Angaben zur M-Sportbremse.... :fail:

Mein Freundlicher hat es ausprobiert, 320xd Limo mit M-Sportbremse, 17" geht rauf, streift aber.

Laut Freundlichen Nummer 2: hat mit BMW Salzburg telefoniert, und laut denen sollten die 17" auf den 320xi Touring trotz M-Sportbremsen passen.

Wie gesagt 17" im Winter sonst war das das K.O Kriterium mit der Sportbremse. :/

Wenn ich zu meinem Freundlichen gehe, wo ich jetzt den dritten Neuwagen bestelle, meine Freundin den zweiten und mein Opa dort seit 30 Jahren seinen 3er neu mit Barzahlung kauft, dann erwarte ich mir sehr wohl ein besseres Leasingangebot als wenn ich zu einem BMW Händler gehe der mich noch nie gesehen hat.

Und der unterbreitet mir glatt das selbe (schlechte) Angebot.