Beiträge von alpen_x_drive

Ich häng mich hier mal schnell dran.
    17" Winterreifen für den F30/F31 haben 7,5j ET 37

Meine 17" Winterfelgen am X1 sind orginal BMW 7,5j ET 34

Also würde ich die Felgen doch auch am F31 fahren können/dürfen?

Reifengröße bei beiden 225/50 R17

Also die DEZENT RE, bekommt man für den F31 und sind in verschiedenen ET lieferbar. Da sollte es mal überhaupt kein Problem geben und nix umgebaut werden. :)
    Bzg. Schneeketten muss man eben schaun.
    Gutachten und ABE ist für den F31 alle mit dabei.

" 17" (Styling 392) oder 18" (Styling 415) Räder nehmen soll. Preislich nehmen Sie sich fast nichts." Kannst du das bitte in Preisen genauer ausdrücken? Würd mich interesieren. ^^

... wiederhole mich hier noch einmal, habe kürzlich meinen neuen F30 bestellt und Nachlaß wie folgt:

bei meinem BMW-Händler bekomme ich lt.Angebot von heute auf eine Neuwagenbestellung F30 316i estorilblau
    genau 16,87% Nachlaß plus Tankbefüllung

Und ich kann mich nur wiederholen, so ein Rabatt ist bei uns in Österreich nicht mal mit vorgehaltener Waffe möglich.
    Ok, es wird Leute geben die sowas bekommen haben, das ist aber sicher kein "Normalfall".
    Aber ich kenne kein solches Angebot für einen frei konfigurierten F31.

@ ez-lif: eben ich hab nicht viel Rabatt bekommen und der/die Verkäufer sind da auch nicht sehr gewillt mehr zu geben. Darum würd ich mit so einen Winterreifenkomplettradsatz evt. nicht so schlecht fahren.

Werd mal anfragen.

Mal eine Frage, wenn laut Verkäufer Preislich nichts mehr geht, hat jemand von euch schon versucht Winterkompletträder mit raus zu schlagen?
    Klar wird das am Verhandlungsgeschick liegen, aber machen die Verkäufer das überhaupt noch, bei den Preisen? :whistling:
    Kleine Dinge wie Nieren usw. sind mir klar, aber Kompletträder? ?(

Da ich sowieso Winterkompletträder benötige, die M-Doppelendrohre und PP Nieren gerne hätte,
    möcht ich etwas abwiegen wo ich besser fahre. :D

Erstmal fand ich die Antwort bzg. Greenpeace echt zum lachen. :D Hab die vorderen Beiträge aber auch nicht alle gelesen. :rolleyes:

Zum 3er GT, mir gefällt er nur mit dem M-Paket. Die Front sogar besser als die des F30/F31 da mir die schon fast zu flach ist. Fnd ich beim GT schön protzig. :thumbup:

Das Heck ist sicher gewöhnungsbedürftig aber es gibt auch echt hässliche Fotos davon. Die bei dem weißen M-Paket find ich OK.
    Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen mir den GT anstatt den F31 zu kaufen. Mir gefallen die "gewagten" Modelle von BMW immer recht gut. ^^
    Etwas höher und mehr Platz, wieso nicht. Auf den kleine verlust der sportlichkeit zu dem F30/F31 könnte ich verzichten.

War beim X1 genause, erte Fotos gesehn, ich dachte mir wie schrecklich hässlich, wer braucht sowas. 8|?(
    Nach einiger Zeit war ich einer der ersten in Österreich der ihn bestellt hat. :D

Es ist echt so, entweder der GT gefällt überhaupt nicht oder er gefällt.
    Glaub aber das sich viele käufer finden werden.

Laut der Preisliste ist kein M-Paket zu finden nur die Lines und auch keinerlei Text zum xDrive, darum wird das sicher noch dauern.
    Evt. hätte ich da einen Deal mit meinem Händler geplant, dass er meine Wunschkonfiguration als Vorführer/Aussteller bestellt und ich dann schneller und günstiger dazu kommen.

Aber wird sich mit M-Paket und xDrive Zeitlich eben heuer nicht mehr ausgehen und ich bleib beim F31. :thumbup: