Beiträge von MTJoker

Mit welchem Dateisystem ist denn der Stick formatiert?

Du sagst zwar direkt abspielen geht, aber ich hab die Erfahrung gemacht dass das NBT sich bzgl Dateisysteme irgendwie komisch verhält (z.B. hatte ich das Problem, dass ich von einem mit exFAT formatierten Stick problemlos MP3s abspielen konnte, aber ein Navi-Update auf dem selben Stick wurde nicht erkannt. Erst als ich den Stick mit FAT32 formatiert habe).

Wenn er es nicht schon ist, formatiere den Stick mit FAT32, dann kann man ausschließen dass es irgendwie am Dateisystem liegt, denn das frisst er auf jeden Fall.

Kann ich so bestätigen.

Kann ich auch bestätigen... Gestern stand mein Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne, drin war es so heiß dass ich mir beim Reinsetzen fast den Hintern an den Ledersitzen verbrannt hätte :P
    Motor an, auf MAX AC gestellt, und ein paar Minuten später wieder den Automatik Modus aktiviert da es dann schon genügend runter gekühlt war.

Connected Drive ist nicht erforderlich für einen "BMW Connected" Account. Dafür reicht auch die SA 6ac (notruf) oder 6ae (Teleservice) aus. Einfach auf der BMW Seite ein Konto anlegen und die eigene VIN eingeben; dann sieht man eh gleich ob es geht oder nicht...

Ich muss sagen ich steig da langsam nicht mehr durch. Also meiner hat:

6AA BMW TELESERVICES
    6AB STEUERUNG TEESERVICES

Gibt es Teleservices jetzt auch noch als 6AE und ist das was anderes oder dasselbe ?(
    Einen Account habe ich. Dort drin steht "Teleservices" als gebuchter Dienst, und als buchbare Dienste nur "BMW Online/Assist".
    Das ist insofern interessant, dass dort letzte Woche auch noch "Internet" als buchbarer Dienst stand, aber jetzt nicht mehr ?(

Also kann ich damit diesen Download nutzen, oder nicht? Oder weiß man nicht :D

Falls der Wagen über Connected Drive verfügt (egal ob LCI oder nicht, bei LCI sind "nur" die ersten 3 Jahre kostenlos) dann taucht unter Steuerung der Menüpunkt Kartenupdate im Connected Drive Portal auf, sobald man einen FSC bei BMW gekauft hat -> klick mich Und nur wenn dieser von BMW auf die VIN des Wagens registiert wurde, erscheint der Menüpunkt auch im Connected Drive Portal.

Ist damit gemeint, dass er die SA "ConnectedDriveServices" haben muss?
    Hab ich nämlich z.B. nicht, d.h. mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als der Download für die 25€ oder?

Sorry muss bei Thema echt dumm fragen weil ich bei meinen beiden nie ein Update gemacht habe :D

Du bist nicht allein :D
    Und wo kauft man dann den FSC dann am besten? Bei Baum kann man ja nur den Download kaufen entweder mit FSC oder ohne aber nicht nur den FSC. Und ich vermute mal beim Freundlichen wird der FSC teurer sein?

Und diesen Download, den kriegt man auf jeden Fall in das Connected Drive Portal, oder braucht man dazu noch was (Connected Drive Dienste oder sonst was)?

Wachs ist grundsätzlich toll, kann man selber verarbeiten und ggf. bei Bedarf "mal eben" neu nachlegen.
    Der zeitliche und finanzielle Aufwand ist aber nicht gerade gering und kostenmäßig fährst du mit der Variante "haltbare Lackversiegelung vom Profi" eher günstiger. Du musst halt diese ganzen Mittelchen (Pre Wax Cleaner, Politur, ggf. Knete, Wachs, MF-Tücher etc.) nicht kaufen und kannst deine Zeit anders nutzen.

Hm ?( Also was die Zeit angeht stimme ich natürlich voll zu, das ist denke ich klar. Aber wenn ich hier von 500€ für 1-2 Jahre für eine haltbare Lackversiegelung lese, dann ist das doch Größenordnungen mehr als wenn man die ganzen "Mittelchen" kauft. Knete, Lackreiniger, Politur, Wachs und ein paar MF Tücher kosten doch zusammen nicht mehr als ca. 100€, und reicht definitiv mindestens für 2 Jahre.

Also ganz ehrlich, das wären mir viel zu viele Punkte die fehlen als dass das Auto in die Wahl käme. Und dann noch mit repariertem Unfallschaden.

Speed Limit Info kann bei dem Auto vermutlich nicht nachgerüstet werden, da er scheinbar keine KAFAS Kamera hat (kann man auf den Bildern nicht genau erkennen, aber da er auch sonst keine kamerabasierten Assistenzsysteme hat, ist es sehr wahrscheinlich).
    Komfortzugang nachrüsten geht soweit ich weiß, ist aber immens aufwändig und lohnt sich daher nicht.

Der Fernlichtassi funktioniert nicht wie beim E90 (an-aus), sondern der Lichtkegel wird entsprechend der anderen Fahrzeuge ausmaskiert (funktioniert saugeil und möchte ich nie mehr missen). Zumindest mit dem Lichtpaket ist es so, ich weiß nicht ob es beim F30 überhaupt das "alte" System auch gab?
    Kurvenlicht hat er vermutlich nicht, sonst würde es da stehen. Ist auch sehr genial gerade in Verbindung mit dem Fernlichtassi und würde ich auch nicht missen wollen.

Ansonsten ab zum Autoaufbereiter. Kostet dann je nach Schaden natürlich mehr als ein Reparaturset, dafür wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch perfekt.
    Ich staune da immer wieder was für Schäden an Leder noch repariert werden können ohne dass man irgendwas sieht.