Beiträge von MTJoker

    Zudem ist es unlogisch, dass bei Federn/Spurplatten beide Rad-/Reifenkombinationen (also Sommer/Winter) eingetragen werden (müssen), und ausgerechnet bei 'nem Gewindefahrwerk nicht (wo ja sogar der Abstand Radmitte bis Radausschnittkante exakt im Gutachten und somit im Fahrzeugschein eingetragen wird, aber eben konkret bezogen auf die aktuell montierten Räder).

    Ist eigentlich nicht unlogisch- Das Gewindefahrwerk ist _ein_ Teil, sprich da hat der Hersteller durchaus die Möglichkeit zu überprüfen ob das Fahrwerk in jedem Fall auf das konkrete Fahrzeug mit den Serienrädern passt, und diese Serienräder im Gutachten entsprechend pauschal freigibt.


    Federn und Spurplatten sind aber zwei Dinge und da wäre es ein fast unmöglicher Aufwand dass ein Hersteller seine Federn mit allen verfügbaren Kombinationen von Spurplatten testet und freigibt. Anders sähe es wieder aus, wenn _nur_ Federn verbaut sind- dann deckt das zugehörige Gutachten Serienräder häufig ab, also genauso wie beim Gewindefahrwerk.

    Ok, also ich habe gerade das Lenkrad mal mit dem Coulourlock Lederreiniger mild + Versiegelung behandelt.
    Da ich dafür nicht extra aus der Garage rausfahren wollte, gibt es nur recht schlechte vorher-nachher Bilder im Kunstlicht- aber die brauch ich nicht posten, da sieht man absolut keinen Unterschied. Also ich kann jetzt nicht sagen dass sich die Optik groß verändert hat, wenn dann nur minimal. Aber werde morgen bei Tageslicht nochmal genauer hinschauen.
    Das einzige was ich sagen kann, es fühlt sich jetzt etwas griffiger an :)

    Na dermaßen easy going dass man es zum Reinigen einfach mal abmacht ist es sicher nicht :D


    Die Lederreiniger von Colourlock trägt man einfach mit einem Lappen auf, das geht völlig problemlos (und spritzerfrei).
    Ich probiers heute abend direkt mal aus und poste ob es sich irgendwie verändert hat :)

    Hm, also den Bildern nach sind die Unterschiede schon deutlich.
    Mein Auto macht heute abend die 50tkm voll.
    Ich hab meins erst seit ca. 2 Mon, daher keine Ahnung was mit dem Lenkrad gemacht wurde (nein ich benutze keine Handcreme :D ). Ich hab aber auch den Reiniger und die Versiegelung von Colourlock daheim, mal ausprobieren. Habe ich bis jetzt nur auf den Sitzen angewendet.

    PS: Hast auf auf NBT umgerüstet? 8o
    Selbst gemacht? Läuft das ohne Probleme? Wie läuft das beim Service ab?
    Gerne via PN!

    Wer ich? Nö, F31 hat immer NBT ;)

    So kenn ich das auch und habe es beim letzten Fahrzeug auch so gemacht (also einzeln abnehmen + eintragen) - Wortlaut war im Schein dann sowas wie "alternativ LM-Felge xy blabla"...).


    Wobei es -glaube ich, aber bin nicht sicher- sein kann, dass keine zusätzliche Eintragung erforderlich ist, wenn das Fahrwerk abgenommen ist und es sich bei den alternativen Felgen um Serienfelgen handelt... aber Sonderfelgen müssen eigentlich immer jede für sich eingetragen werden.

    Genau, Navi Prof ist bei F31 immer NBT...
    Das Fahrzeug mit der geposteten VIN hat aber Navi Business. Ist das dann überhaupt CIC, oder heißt das noch irgendwie anders? CIC war doch glaube ich das frühere Navi Prof oder?

    Genau.
    Also mir wären das zuviele Kilometer bei der doch recht hohen jährlichen Fahrleistung die du hast.
    Ich würde eher schauen einen mit weniger km und dann eben weniger Ausstattung zu bekommen um im Budget zu bleiben.