Beiträge von MTJoker

    Zitat

    und bei der NOx Debatte wären Benziner ab Euro4 wohl auf der sicheren Seite, beim Feinstaub geb ich dir recht, da wird's für die Benzin-DI'ler eng

    Sollte man meinen, ist aber keineswegs sicher, siehe z.B. hier.
    Im Endeffekt ist das alles aktuell wischi-waschi, da nichts fixiert ist. Daher würde ICH aktuell deswegen kein anderes Auto kaufen.


    Und um von diesem absolut ärgerlichen Thema noch ein bisschen weg zu kommen: Wegen Surround View würde ich auch kein anderes Auto kaufen, noch nicht mal mit dem selben Motor. Und 330d -> 328i schon gar nicht :D
    Ernst gemeinte Frage: Inwiefern hilft einem das Surround View _wirklich_ weiter? Ich finde mit PDC hinten und vorne sowie den Spiegeln kommt man bestens zurecht, auch in engen Parklücken.


    Dir ist aber bewußt daß es z.B. ein Urteil gegen die Stadt München mit angedrohtem Ordungsgeld gibt wenn die nicht bald die NOx Werte runterbekommen. Und aktuell würde das bedeuten, daß im Zweifelsfall einfach alle mit einem Fahrverbot belegt werden, da es einfach keine Rechtsgrundlage für ein selektives Fahrverbot gibt. Nicht's anderes sollte ja die Blaue Plakette ermöglichen.

    Dann würde aber der Wechsel auf einen 328i auch nicht helfen :D
    Also so sehr mich selbst das auch ankotzt, dass es Diesel-Fahrverbote geben könnte (Vor dem Hintergrund, dass Diesel-Besitzer dabei jede Menge Geld verlieren können) - ich würde auf keinen Fall jetzt das Fahrzeug wechseln. Man weiß ja noch nicht, was da kommen wird- im schlimmsten Fall könnte es passieren, dass man jetzt Verlust macht, wenn man das Auto ersetzt, und dann später wenn irgendeine Maßnahme ergriffen wird, gleich noch mal (weil man evtl. aufs falsche Pferd gesetzt hat). Welche Fahrzeuge letztendlich nicht mit Fahrverbot belegt werden, ist ja nicht 100% klar- z.B. könnten Benzin-Direkteinspritzer ohne Euro 6 ja auch betroffen sein.

    wie mein Vorschreiber schon sagt, kommt es auf den Lackzustand an. Wenn der noch top ist, brauchst nicht zu Polieren. Und auch nicht Kneten.
    Ich würde mit der Knete nicht einfach so mal überall drüber gehen, sondern nur da, wo's nötig ist.

    Wieso das denn? Knete ist doch zum Reinigen des Lacks da, also zum Entfernen von Schmutz und Fremdkörpern. Mit dem Lack selbst hat die Knete eigentlich nix zu tun... ??


    Du hast ja auch keinen LCI.

    Ja, schon klar ;)
    Aber es wurde ja hier schon von mehrere Leuten gesagt dass sie es auch im nicht-LCI haben, siehe einige Posts vorher auf dieser Seite:

    Bei meinem 2014er F31 ist das auch aufgetreten und es wurden auch die Türdichtungen getauscht.
    Bis jetzt ist Ruhe, aber wenn ich das hier so lese wahrscheinlich nicht für immer. :rolleyes:

    Daher hat mich das gewundert dass nur manche Autos es haben.

    Ich sehs ähnlich wie ein paar von euch. Wenn ich mir ein "Premiumfahrzeug" leisten kann, kann ich mir auch mal alle 2 Jahre den "Premiumpreis" beim Ölwechsel leisten.
    Gut ich kanns auf Grund Werksangehörigenrabatt etwas leichter verkraften, aber ich würd auch ansonsten das Öl nicht selber mitbringen. Bin aber wahrscheinlich einfach auch zu faul dafür^^

    Ich seh es da auch eher so wie viele andere hier- klar würde ich nicht in mein "Premiumfahrzeug" (ich hasse dieses Wort...) irgendeine Plörre rein kippen, aber es geht ja eigentlich drum dass man das absolut _gleiche_ Öl, wenn aus seriösen Quellen bezogen, für ca. 1/4 des Preises kriegt.
    Das hat mit "leisten können" nix zu tun, klar geh ich nicht dran pleite wenn ich das vom Händler nehme, aber ich hab nur weil ich ein "Premiumfahrzeug" (da isses wieder...) fahre, auch kein Geld zu verschenken.
    Oder anders rum gesagt: Warum soll ich das vierfache für dasselbe zahlen? Würde in irgendeinem anderen Bereich auch keiner machen.

    Ich zitier mich mal selber :D

    - Türpin herausziehen (mit Panzertape umwickeln und ein Tuch drüber dass nix verkratzt, dann mit einer Kombizange drehen und ziehen bis er runter ist (ist gesteckt))

    So sollte das eigentlich relativ problemlos gehen. Am besten Fenster noch runter lassen dann hat man mehr Platz.


    Hast Du wirklich meinen Post komplett und in allen Details gelesen?

    Selbstverständlich ;)
    Ich wüßte auch nicht dass ich widersprochen habe, dass der Prüfer bei dir etwas ziemlich komisches gemacht hat, was in dieser Form so nicht gemacht werden dürfte- das ist aus meiner Sicht definitiv so. Aber mich wundert da nix, mein letztes Gewindefahrwerk wurde auch komplett ohne Höhenangabe eingetragen- die Prüfer machen hier teilweise wirklich kuriose Dinge.



    Ich habe nur gesagt dass ich diese Aussage nicht unlogisch finde:

    Zudem ist es unlogisch, dass bei Federn/Spurplatten beide Rad-/Reifenkombinationen (also Sommer/Winter) eingetragen werden (müssen), und ausgerechnet bei 'nem Gewindefahrwerk nicht

    Bei zwei durchgeführten Veränderungen ist immer eine Einzelabnahme erforderlich, da sich die Gutachten auf die Änderung auf Basis des Serienzustands beziehen. Bei nur einer Änderung kann es -je nachdem was im Gutachten steht- sein, dass eine getrennte Vorführung mit Serienrädern nicht erforderlich ist.
    Das wurde hier ja auch schon gesagt.