Beiträge von MTJoker

    Der 3K ist der F31, der E91 ist der 390L.


    Diese ganzen Auflagen darf man nicht so eng sehen. Ein gescheiter Prüfer prüft die Freigängigkeit des Rades sowie die Abdeckung und wenn es passt dann passt es, egal was im Gutachten steht. Da einige hier im Thread diese Kombination fahren und eingetragen haben braucht man sich da eigentlich keine Gedanken machen.

    Ah, in dem Graphite polished schauen sie ja auch prima aus, danke für die Fotos! :thumbup:


    Denke ich nehm sie trotzdem in brilliant silber, dürfte bei meinem schwarzen am besten aussehen.


    Jester: Die BMW Nabendeckel passen auf jeden Fall, haben die andern die die Felge fahren hier im Thread ja auch drauf.

    Hi ozon,


    jepp, seh ich schon ähnlich wie du. Also mit dem P-ALP ist es definitiv so, dass der Felgenschutz über das Horn raussteht?


    Hat für mich nicht nur insofern Relevanz dass man auch mal nen Tick zu nah am Bordstein sein kann (wenn Schnee liegt schnell mal passiert), sondern auch dass man die Räder einfach an die Wand hängen kann und nix unterlegen muss damit sie nicht verkratzen. Auch beim Putzen und so... generell einfacher zu handhaben eben.


    Vermutlich nehm ich dann die Michelin bevor sie wieder nicht lieferbar sind.

    Meinst du nen bestimmten Nokian oder generell?
    Witzig jedenfalls, seit heute ist der Michelin P-ALP bei Reifentiefpreis24 wieder lieferbar...
    Letztenendes ist es ne Kostenfrage:


    4x Borbet XRT 8,5 x 19 ET 35 mit
    NOKIAN WRD4 235/35 R19 91 W XL M+S: 1,528.75EUR
    CONTI TS850P 235/35 R19 91 W EXTRA LOAD: 1,650.35EUR
    MICHELIN P-ALP4 235/35 R19 91 W XL PILOT ALPIN PA4 XL UHP FSL M+S: 1,820.75EUR

    Da muss ich mal in mich gehen ob der Aufpreis es wert ist :P. Der Michi kostet quasi eine Felge mehr, aber wenn er hilft die Felgen vor Beschädigung zu schonen :D ?(
    Der Nokian wäre die Preisalternative...

    Moin zusammen,


    ich hol den Thread mal wieder hoch :D


    Also ich bin jetzt auch fast so weit dass ich mir die Borbet XRT in 8.5x19 ET35 mit 235/35 R19 für den Winter holen werde. Christian hat mir jetzt allerdings noch mal bestätigt, dass mit den Conti TS850 das Felgenhorn übersteht, was ich persönlich blöd finde bei Winterreifen. Ich würd mir selbst bei so vergleichsweise günstigen Felgen in den Arsch beißen wenn ich die anfahre, und das passiert wenn Schnee liegt doch mal schneller...


    Jetzt also folgendes:
    Weiß jemand von anderen Reifen, dass diese das Felgenhorn bei den XRT definitiv überdecken? Die Michelin wären ein Kandidat, allerdings sind diese scheinbar im Moment kaum zu kriegen oder sehr teuer??? Ich wollte eigentlich bei Reifentiefpreis24 bestellen, die bieten die aktuell nicht an...


    Ansonsten wäre ich auch bei den 8x18 ET30 nicht abgeneigt, die wären halt noch mal deutlich günstiger und sehen dabei auch noch ganz gut aus. Ich hab zwar die M-Sportbremse, aber bis jetzt hab ich noch nix gehört dass die 18" da nicht passen...
    Dann vermutlich mit 225/45 R18. Kann mir jemand sagen wie es da mit dem Felgenhorn aussieht?

    Kann der Sensor für die Verschleissmessung eine Macke haben? Lässt sich das durch die Werkstatt auf einen
    korrekten Wert einstellen?


    Es gibt keinen Sensor, das wird berechnet (aus Temperatur, Dauer der Bremsvorgänge etc).
    Was es gibt ist der Schleifkontakt der im Bremsbelag sitzt und ne Warnlampe angehen lässt wenn der Belag bis dahin weggeschliffen ist. Der meldet sich dann aber schlagartig und hat nix mit der "Vorausberechnung" zu tun.

    So, heute gibts mal ein paar (wirklich) kleine Veränderungen.


    Die Niere hat Streifen in M-Farben bekommen. Hier habe ich erstmal experimentiert, weil ich es eigentlich mal etwas anders machen wollte und das sah dann so aus:
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    Fand ich nicht so schlecht, aber so richtig gefallen hats mir dann irgendwie doch nicht. Also hab ich es letztendlich doch "normal" gemacht:


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    Dann habe ich noch die Nebelscheinwerfer Birnen gegen M-Tec Superwhite getauscht. LED ist mir dafür dass die nur äußerst selten an sind zu teuer, und irgendwelche Experimente mit helleren Birnen wollte ich auch nicht, also kamen die ganz normalen H8 rein. Umbau war in 10 min erledigt. Hier die eine Seite schon getauscht:
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    Und hier dann beide:
     [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/auto/f31_330d/IMG_4234.jpg]


    Bin so weit ganz zufrieden damit, ein bisschen weißer sollen sie ja im Lauf der Zeit noch werden. Auf jeden Fall 100x besser als vorher.