Beiträge von MTJoker

    So, heute mal eben wieder ne Kleinigkeit erledigt: Handschuhfachgriff mit Chromrahmen verbaut. Da ich ja noch Modelljahr 2012 habe, hatte ich noch den schwarzen Griff verbaut:
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    Dank strikter Befolgung des super Howtos von Mike war der Umbau kein Problem. Hier die beiden Griffe im Vergleich:
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    Hier dann fertig verbaut:
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    Nichts weltbewegendes, aber lohnt sich auf jeden Fall für das Geld (ca. 15€).
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    Ich habe mir die XRT jetzt auch als Winterfelge gekauft. Toll sehen sie aus, ohne Zweifel, aber zum Putzen sind sie echt die Hölle. Durch diese vielen kleinen Ecken muss man die mit der Zahnbürste putzen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die nicht gekauft.


    Da muss ich sagen hatte ich schon wesentlich schlimmere. Also ideal ist die Felge zum putzen nicht, aber im Vergleich zu manch anderen eigentlich schon recht angenehm. Ich habe meine noch versiegelt, ich hoffe damit komme ich ohne viel Schrubberei durch den Winter.


    Kleine Anekdote noch von meiner TÜV-Eintragung heute:
    Der Prüfer hat sich das Gutachten angeschaut und ist an der hier schon angesprochenen Auflage K04) "Radabdeckung Ausstellen der Heckschürze blabla" hängen geblieben. Zum Auto geschaut, nochmal gelesen. Wieder geschaut. Kopf geschüttelt, kurz gelacht: "So ein Quatsch. Das passt so, das sieht man doch" :thumbup:

    Zitat

    Konntest du dein Problem mit den Nabenkappen lösen?


    Ah stimmt, dazu wollte ich ja noch was schreiben!


    Also das Problem war ja, dass ich mir Original BMW Nabenkappen (Teilenummer: 36136783536) besorgt habe- leider musste ich dann feststellen, dass die zwar den richtigen Durchmesser haben, aber nicht richtig in den Borbet Felgen halten. Die Nasen sind zu kurz, so dass sie nicht einrasten sondern quasi nur beiseite gedrückt werden.
    Ältere Nabendeckel von BMW die ich noch da hatte (die noch diesen grauen Rand haben), passten problemlos, allerdings waren diese schon total vergammelt. Die Teilenummer von diesen Deckeln wurde ersetzt durch die neuen :P


    Die Deckel die ich in meinem M403 hatte, waren genauso wie die die ich neu gekauft habe, passten also auch nicht.


    Da wir gestern auch die Räder vom E91 von meinem Vater gewechselt haben, habe ich die Deckel von seinen Rädern (Originale M-Doppelspeiche 197) mal probiert- und siehe da- die passen perfekt! Rein optisch von vorne sehen die genauso aus wie die neuen. Allerdings sind tatsächlich die Nasen ca. 2mm länger! Leider habe ich vergessen drauf zu schauen ob da eine andere Teilenummer drauf steht, ich vermute aber mal fast, dass die "still" geändert wurden. Denn die neuen Deckel passten auch bei den M197 perfekt, also haben ich meinem Vater die neuen gegeben und seine genommen- Problem gelöst :thumbup:


    Was ich gestern leider noch festgestellt habe ist, dass ich sowohl hinten als auch vorne nur noch ca. 2mm Bremsbeläge habe 8|
    Da werde ich demnächst wohl mal ne komplett Erneuerung machen müssen. Tauscht man bei 50.000km die Scheiben auch mit? Bin mir da noch unschlüssig, optisch sehen die gut aus haben keine Riefen etc.

    Mittlerweile habe ich mir neue Winterräder bestellt und gestern aufgezogen: Borbet XRT 8,5x19 mit Michelin Alpin PA4 in 235/35/19 rundum, nach umfassender Informationsbeschaffung in diesem Thread :thumbup:


    Vor dem Montieren habe ich diese 3x versiegelt mit dem Poor Boys Wheel Sealant. Ich hoffe damit komme ich ohne viel Putzen über den Winter :D
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    Hier dann montiert:
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    Bin sehr happy bis jetzt, jetzt muss ich die Woche noch zum TÜV zum eintragen.

    Nieman garantiert es, aber je mehr km das Auto gelaufen ist desto wahrscheinlicher wird es dass mal was größeres fällig wird.


    Deinen Posts nach zu urteilen hast du doch sowieso schon entschieden dass du das Auto haben willst, also kauf ihn und gut ;)

    Das mag alles sein... aber!


    Zitat

    In diesem Sinne darf natürlich jeder fahren was er will. Ich verstehe nur nicht die BMW Fahrer die für Felgen 2000 EUR ausgeben und dafür am Reifen aber sparen und statt einen Michelin* oder Pirelli* dann einen Nexen oder Barum montieren. Dann kaufe ich mir lieber Felgen für 1000 EUR und fahre aber Michelin* Conti* oder Pirelli*.Das Gleiche gilt übrigens bei Bremsbelägen. Auch hier ist der Unterschied gravierend, ob ich Original-BMW-Bremsbeläge fahre oder no-name vom Ersatzmarkt und Auto-Zubehör.
    Bei Reifen und Bremsen da spart man nicht, schon gar nicht bei seinem BMW oder auch Porsche. Meine Meinung, kann jeder halten und denken wie er will. Wer einen BMW mit 250 km/h Endgeschwindigkeit fährt mit einem no-name Reifen, dafür habe ich persönlich kein Verständnis.


    Du stellst das so hin als will jeder der nicht den tollen * Reifen nimmt Geld sparen. Darum geht's doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass nicht * markierte Reifen (und die müssen deswegen ja noch lange kein Billigreifen sein, sondern können ebenso von einem Premiumhersteller kommen), deswegen noch lange nicht totaler Schrott sind. Im Gegenteil, es gibt hier im Forum massenhaft Erfahrungsberichte mit verschiedensten Reifen ohne *, die exzellent, teilweise sogar besser als der * Reifen auf einem BMW funktionieren. Andersherum ist es kein Garant, dass der * Reifen immer bestens funktioniert- genau die von dir genannten Phänomene wie Vibration bei 80kmh die bei 100kmh wieder weg geht, hatte ich mit * Reifen auch schon (ja, richtig gewuchtet...).


    Zitat

    Reifen gleicher Dimension, auch Reifen die es in gleicher Dimension schon auf dem Markt gibt, aber nicht nach BMW-Spezifikation gebaut sind, wurden von BMW des öfteren mit "unfahrbar" bewertet.
    Aber fahrt doch was ihr wollt. Der Reifen muss aber zum Fahrwerk passen. Und da gibt es bei BMW keine bessere Garantie als den mit STERN markierten Reifen, der speziell für den BMW entwickelt, getestet, freigegeben und homologiert wurde. Und wer den Unterschied nicht merkt, der braucht eigentlich auch gar kein Fahrwerk.


    Wenn er den * nicht hat, heißt das aber nicht automatisch dass er unfahrbar ist. Wie gesagt, Garantie dass der Reifen perfekt ist, ist der * auch nicht, siehe meinen letzten Satz.