Beiträge von MTJoker

Also ich habe die Sprachsteuerung im Professional Navi und nutze sie sehr häufig. Gerade die Funktion, eine Zieleingabe mit einer einzigen Ansage zu machen, oder auch einen Anruf, finde ich klasse. Funktioniert auch ziemlich gut meiner Meinung nach.

Bzgl. Handys: Dass das dort besser funktioniert ist kein Wunder- z.B. Siri bei Apple funktioniert so, dass die Sprache aufgenommen wird, per Internet an einen Apple-Server geschickt wird, dort verarbeitet wird (also von einem Hochleistungsrechner!), und dann das Ergebnis zum Handy zurück geschickt wird. Das BMW System funktioniert komplett offline, also der Navi-Rechner selbst übernimmt die ganze Rechenarbeit. Dass das Ergebnis nicht ganz so gut ist, ist nicht verwunderlich, die Rechenpower des Systems ist halt doch irgendwo begrenzt.

Ach du meine Güte!
    Also spätestens wenn man die Innenausstattung sieht sollte man eigentlich umdrehen und wieder gehen, da passt ja gar nix :huh: 8|

Aber es sind alles original BMW Teile, da kann man nix gegen sagen :D

Hoffe du kommst mit nem blauen Auge aus der Nummer wieder raus....

Ich habe mir gerade mal den ganzen Thread hier durchgelesen und möchte kurze mal klären ob ich alles richtig verstanden habe, denn ich habe auch ein "Problem" mit der Historie.

Ich habe letzte Woche einen F31 330d mit 47.000 km gekauft. Vor der Übergabe wurde fälliger Ölwechsel und Fahrzeug-Check gemacht. Im Zuge des Fahrzeug-Checks auch Kraftstofffilter, Luftfilter und Mikrofilter.

Diese Dinge stehen auch in der Historie im Fahrzeug, allerdings keine sonstigen Einträge. Es wurde allerdings bei 25.000km ein weiterer Service gemacht. Durchgeführt hat diesen die BMW Niederlassung Düsseldorf, und das Fahrzeug ist jetzt bei mir in Nürnberg.

Der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe hat nun in Düsseldorf angerufen, und die haben gesagt dass sie den Nachweis über den Service in Papierform schicken können, aber dass das Fahrzeug zur Eintragung in die Historie vor Ort in Düsseldorf sein müsste.

Jetzt habe ich verstanden, dass das so scheinbar nicht stimmt, richtig? Also könnte ich theoretisch veranlassen, dass die Niederlassung Düsseldorf den Service online hinterlegt, und das hier bei mir vor Ort ins Fahrzeug überspielt wird?

Also mein BMW Autohaus akzeptiert selber mitgebrachtes Öl problemlos. Natürlich in geschlossenen Dosen, sonst könnte da ja sonst was drin sein. Aber im Endeffekt komme ich da ja mit den gleichen Dosen die bei denen im Regal stehen, nur dass ich dafür nicht ~25€ sondern ~9€ zahle.

Steht bei der Mail dabei, das Kasko-Schutz besteht ?
    Falls nein ist der Wagen nur Haftpflicht versichert nach der Zulassung.

Hier der Wortlaut der Email:

Sollte also schon mit Kasko sein.
    Wie auch immer, ich habe das Auto gestern zugelassen, und seit heute steht der Vertrag im HUK24 Online-Portal als "laufend" mit der SB 500/150. Sollte also so passen wie gewünscht.

Ich habe über das Portal der HUK24 ein Angebot für meinen 330d für VK 500€, TK 150€ erstellt, das war am Sonntag. Seitdem steht bei dem Vertrag "in Bearbeitung".
    Die Email mit der Bestätigungs-Nummer für die Zulassung kam aber sofort.

Heißt das jetzt ich kriege die 500/150 oder kann es passieren dass dies dann im nachhinein nach oben korrigiert wird? Wie war das bei den Leuten die nur die 500/1000 bekommen haben? Wurde es im Portal gar nicht angeboten oder nachträglich nicht angenommen?

Ich wollte das Auto eigentlich morgen zulassen, und wenn ich diese SB nicht kriege würde ich eine andere Versicherung nehmen :P

Klingt gut, Glückwunsch!

Wir haben fast die gleiche Historie, ich fahre seit 2009 einen E91 320d und bin jetzt bei 193.000km. Am Samstag habe ich einen F31 330d gekauft und bekomme ihn hoffentlich am Wochenende :thumbup:
    Das mit dem "Verkauf unter 200.000km" wollte (will, um genau zu sein) ich auch noch schaffen.

Auto heute gecheckt, probegefahren und gekauft :thumbup:

Am Preis ging noch ein bisschen was (nicht viel), ich bekomme aber 2 Jahre Garantie und einige von mir gefundene kleinere optische Mängel werden noch beseitigt. Optisch steht das Fahrzeug dann wirklich 1A da. Habe auch mal mit der Taschenlampe unter die Sitze geleuchtet, ich konnte wirklich keinerlei Rost finden. Die Türgummis werden ebenso noch getauscht. Nen Satz Winterräder bekomme ich zu den Einkaufs-Konditionen des Händlers.

Alles in allem vermutlich kein super Preis, aber ich denke er geht in Ordnung. Das Problem ist halt immer, man muss erstmal wieder einen finden der so gut zu den eigenen Vorstellungen passt. Und bei der Probefahrt ist mir wirklich absolut nichts negativ aufgefallen (OK, ein paar mal hat beim Ausrollen die M-Bremse gequietscht, aber das ist ja bekannt...).

Und, ich finde citrin-schwarz mittlerweile geil :thumbup:

Danke für alle gegebenen Tips!