Beiträge von MTJoker

Regt euch nicht über die Mikro-Steinschläge auf, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich habe mittlerweile die dritte Scheibe drin. Diese Steinschläge sind definitiv nicht da ab Werk, sie kommen halt durch Autobahnfahrten zustande und lassen sich einfach nicht verhindern. Bei mir hat es nur geholfen, den Autobahn-Anteil massiv zu reduzieren, seitdem kommt der Verschleiß der Scheibe deutlich langsamer.

Ich rege mich auch nicht mehr drüber auf, das ist es nicht wert. Ist halt wie mit Bremsen, die verschleißen auch und verschmutzen die Felgen ;) Analog ist es mit der Scheibe, jedes Jahr ne neue rein :P

Hä, wieso sollten die ab Werk drin sein? Darum gings eigentlich nicht, dass die durch Steinschläge kommen ist schon klar...
    Aufregen tu ich mich da auch nicht :D Ich schau einfach dass ich das Ding ordentlich getauscht kriege und gut ist...

Ich hab das HUD, aber die Pünktchen sind definitiv auf der Oberfläche.
    Zum "Glück" hab aber auch zwei fette Einschläge, so dass bei mir zumindest der Austausch keine Fragen aufwerfen wird...

Möchte nur gerne ne bessere Scheibe haben, so wie jetzt ist das n Witz...

Ich hab auch das HUD... aber ich würde auch sagen dass die Dinger auf der Oberfläche sind.
    Ne bessere Scheibe wirds vermutlich nicht geben, woher soll die kommen?

.....Das ist die Scheibe für das Head-up Display

Ja, bei mir steht exakt das gleiche drauf.

Also ich habe alle die Ausstattungen die du gepostet hast auch, 330d Bj 12/12.
    ConnectedDrive Dienste habe ich nicht gebucht (geht auch soweit ich das richtig verstanden habe nicht, dafür gibts ja ne extra SA?). Im ConnectedDrive Cockpit (Web) kann ich diese jedenfalls nicht wählen.

Ich habe im Hauptmenü einen Punkt "ConnectedDrive" und irgendwo da drunter ist auch BMW Online (muss ich mal genau nachsehen wo, bin grade nicht am Auto). Bei über USB verbundenem Handy (iPhone 6S) tut sich dann da auch was wenn ich drauf gehe und ich komme auf die Google Startseite.
    Mehr habe ich damit allerdings noch nicht gemacht, da es mir schon zu umständlich ist über das iDrive eine URL einzutippen, geschweige denn zu scrollen oder was auszuwählen. Das mache ich am Handy direkt ja 10x so schnell, deswegen nutze ich das auch nicht.

Was die Scheibenqualität angeht würde ich persönlich mir keine großen Sorgen machen... soweit ich weiß sind die Scheiben in Erstausrüsterqualität dieselben, nur eben ohne OEM Logo. Ob das wirklich so ist weiß man natürlich nicht.

Zum Einbau denke ich hängt es wirklich vom jeweiligen Einbauer ab... vermutlich gibts bei BMW welche die es gut machen (machen die das überhaupt selber??) und bei Carglass welche die es schlecht machen und umgekehrt.

Dzeko:
    Frankfurt ist mir ein bisschen zu weit dafür, aber trotzdem danke!

Danke schon mal für die Antworten!

Das mit der Qualität der Scheiben ist zwar echt unerfreulich, aber immerhin ist es also scheinbar "normal" dass es zu diesem Schadensbild kommen kann. Ich hatte schon der Verdacht dass der Vorbesitzer mit dem Wagen durch die Sahara gefahren sein könnte :D

Werkstattbindung habe ich extra ausgeschlossen, weil genau sowas will ich nicht dass ich zu einer vorgeschriebenen Werkstatt die ich nicht kenne gehen muss. Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Freundlichen vorbei fahren, mal schauen was der sagt.

Zitat

Das einzige was sein kann ... die Versicherung darf natürlich vorher Bilder der Schäden verlangen ... und wenn die sagen man sieht dort keine Beeinträchtigung bzw. Beschädigung die Deine Sicherheit/Sicht usw. einschränkt, können Sie soweit ich weiss auch sagen "nein wird nicht getauscht". Dies ist aber nur eine Aussage die ich mal gehört habe, inwieweit das rechtlich wirklich tragbar ist weiss ich nicht.

Käme drauf an was die sehen wollen... wenn ich das Foto entsprechend bei tiefstehender Sonne mache sieht das wirklich SEHR krass aus... also wenn man da keine Beeinträchtigung sieht weiß ich auch nicht. Könnte mir aber vorstellen dass es eher darum gehen könnte, ob es wirklich ein Glasschaden im Sinne der Versicherung ist, oder "nur" Verschleiß ;(

Hi,

ich habe festgestellt dass meine Frontscheibe viele viele winzig kleine Steinschläge hat (bzw.- es sind halt viele kleine "Vertiefungen" drin (mit dem Finger spürbar), ob es von Steinschlägen kommt oder von was anderem weiß ich nicht). Interessant ist, dass das wirklich nur auf der Scheibe ist, der Lack ist all over einwandfrei, habe ich die Tage erst beim polieren unter die Lupe genommen.
    Man sieht das bei normalem Licht überhaupt nicht, nur wenn man komplettes Gegenlicht bei tiefstehender Sonne hat.
    Trotzdem nervt mich das, es stört in bestimmten Situationen halt schon enorm.

- kann man den Austausch in so einem Fall über die Versicherung laufen lassen? In nem anderen Thread habe ich gelesen dass es ging, aber ist es normal dass sowas übernommen wird oder eher nicht? Meine 150€ SB wär mir das wert.

- würdet ihr das bei Carglass machen lassen oder über BMW? In ersterem Fall kriegt man ja eine Scheibe ohne OEM Logo, die aber die selbe Qualität haben soll, aber stimmt das auch?

- Wie läuft sowas wenn ich es über BMW mache? Muss ich die Rechnung erstmal bezahlen und dann der Versicherung einreichen? Dann müsste da aber vermutlich auch drauf stehen dass der Tausch notwendig war oder?

Also ich bin mir zu 99,9% sicher das dein Auto tiefer als normal ist. Vielleicht ist es auch nur die viele Ausstattung die so schwer wiegt! :D

Hehe. Jetzt hab ich grad mal nachgemessen, also ich habe vorne 37,0cm und hinten 35,5cm (jeweils Mitte Radnabe bis Kotflügelkante). Ich kann jetzt aber nicht beurteilen ob das irgendwie tiefer ist :)

Die glanzschwarze Blende mit dem Chromrand ist die vom 4er Luxury Line, habe ich mittlerweile durch die beleuchtete hochglanzschwarze vom LCI getauscht (siehst du auch in meinem Thread).
    Dafür baue ich die benötigen Adapter.
    Du kannst dir das gerne mal bei mir live anschauen bzw. ich kann dir den Krempel einbauen. Komme ja quasi aus der Gegend (Nürnberger Land). ;)

Jepp, ich habe gerade mal Seite 50-78 von dem Thread durchgeackert :D Ich denke ich bin jetzt im Bilde und du kriegst gleich ne PN.

Aber der ist doch schon minimal tiefergelegt, oder? Schaut auf jedenfall ca 1 cm. tiefer aus als üblich. Schnitzer Federn?

Hm nö, ist das normale M-Fahrwerk. Vielleicht wirkt es so, weil ich direkt vor den Fotos noch Reifengel aufgetragen hatte, und so vielleicht der Abstand zum Kotflügel nicht so auffällt :D

Brauchst bei dem Interieur auf jeden Fall noch die LCI Klimablende...

Hehe... jaja... so gings beim E91 auch los... erstmal nur M-Schaltknauf... dann M-Fußstütze... dann LCI Klimabedienteil... am Ende komplettes M-Aerodynamikpaket, Gewindefahrwerk und 19"... :thumbup:

Aber im Ernst, die schwarz glänzende Blende würde sicherlich gut passen und schaut generell einfach besser aus.
    Hab mich gerade mal durch deinen Interieur-Thread gewühlt (sehr geil übrigens :thumbup: ). Du hast da quasi sowohl die Blende (in glänzend) und die Umrandung (in perlglanz) getauscht oder?
    Hast du da mal Teilenummern für mich und wie krieg ich das Zeug ab?

Edit: Ah ich sehe du hast da schon mal was gepostet... werde mal gucken 8)