Hi,
ich hab jetzt hier ziemlich lange rumgesessen und hab jetzt mal ein paar ganz doofe Fragen
Bisher habe ich immer Meguiars Produkte verwendet, und das Pflegeprogramm sah ungefähr so aus:
1. Abkärchern
2. Waschen mit Zwei-Eimer-Methode und Waschhandschuh, danach abtrocknen mit langflorigem Trockentuch
3. Abkneten
4. Lackreiniger (Meguiars Step 1)
5. Lackpolitur (wenn nötig; je nach Lackzustand Meguiars Step 2 oder Ultimate Compound)
6. Wachsen mit Tech Wax 2.0 (wenn noch Motivation da dann in zwei Schichten)
Da die Meguiars Sachen mittlerweile fast alle aufgebraucht sind überlege ich mal was anderes zu probieren.
Mit Lackversiegelung habe ich bisher nie gearbeitet. Habe ich das richtig verstanden dass das sozusagen eine Alternative zum Wachs ist? Also wenn Versiegelung brauche ich kein Wachs oder wie ist das?
Die Menzerna Produkte haben jetzt nach dem Thread hier mein Interesse geweckt. In den Beschreibungen hier im Thread wird die Versiegelung direkt nach dem Säubern aufgebracht- ersetzt es auch die Politur, oder ist das nur wenn der Lack schon in entsprechend gutem Zustand ist und ansonsten verwendet man vorher auch entsprechende Politur?
Bei Lupus sehe ich einmal "Menzerna Liquid Carnauba Protection Lackversiegelung 250ml" und einmal "Menzerna Power Lock Ultimate Protection Lackversiegelung 250ml". Hier im Thread ist v.a. die Rede von letzterem oder? Was ist vom Ergebnis her der Unterschied zu dem ersterem mit dem Carnauba Wachs?