Beiträge von MTJoker

Hi,

ich hab jetzt hier ziemlich lange rumgesessen und hab jetzt mal ein paar ganz doofe Fragen :D

Bisher habe ich immer Meguiars Produkte verwendet, und das Pflegeprogramm sah ungefähr so aus:
    1. Abkärchern
    2. Waschen mit Zwei-Eimer-Methode und Waschhandschuh, danach abtrocknen mit langflorigem Trockentuch
    3. Abkneten
    4. Lackreiniger (Meguiars Step 1)
    5. Lackpolitur (wenn nötig; je nach Lackzustand Meguiars Step 2 oder Ultimate Compound)
    6. Wachsen mit Tech Wax 2.0 (wenn noch Motivation da dann in zwei Schichten)

Da die Meguiars Sachen mittlerweile fast alle aufgebraucht sind überlege ich mal was anderes zu probieren.

Mit Lackversiegelung habe ich bisher nie gearbeitet. Habe ich das richtig verstanden dass das sozusagen eine Alternative zum Wachs ist? Also wenn Versiegelung brauche ich kein Wachs oder wie ist das?
    Die Menzerna Produkte haben jetzt nach dem Thread hier mein Interesse geweckt. In den Beschreibungen hier im Thread wird die Versiegelung direkt nach dem Säubern aufgebracht- ersetzt es auch die Politur, oder ist das nur wenn der Lack schon in entsprechend gutem Zustand ist und ansonsten verwendet man vorher auch entsprechende Politur?

Bei Lupus sehe ich einmal "Menzerna Liquid Carnauba Protection Lackversiegelung 250ml" und einmal "Menzerna Power Lock Ultimate Protection Lackversiegelung 250ml". Hier im Thread ist v.a. die Rede von letzterem oder? Was ist vom Ergebnis her der Unterschied zu dem ersterem mit dem Carnauba Wachs?

Ja, das wäre genau die Kategorie die ich meinte. Die weniger km wären mir auch auf jeden Fall den Aufpreis wert. Liegt es denn in deinem Budget?

Warum findest du den weißen besser? Also an dem schwarzen würde mir nix fehlen, außer andere Räder aber das kann man ja immer noch machen. Beim weißen würde mich stören dass er kein Kurvenlicht hat. Oder ist das in irgendeinem Paket drin? Steht jedenfalls nicht in der Liste aufgeführt. Achja und ne silberne Reling gefällt mir an nem weißen Auto auch nicht, aber das ist Geschmacksache.

"Zu schwarz", was ist das :D

Nee also glaube ich nicht. Du hast ja die silbernen Interieurleisten und deine jetzige Blende ist ja auch schwarz, also was den schwarz-Anteil angeht ist das ja dann kein Unterschied.

Mein Innenraum ist noch schwärzer und ich finde ihn schön 8)

[Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/auto/f31_330d/thumb_IMG_3983_1024.jpg

Morgen bekommt er die glänzende Klimablende verpasst, kann dann ja nochmal Fotos rein stellen.

Das Auto ist auf jeden Fall schick - aber ich persönlich würde für ein Auto mit der Laufleistung nicht so viel Geld in die Hand nehmen.
    Ich würde eher auf die ein oder andere Ausstattung verzichten und dann nach welchen mit 50.000 - 80.000 Kilometer schauen.

Wie groß sind denn die Schäden?
    Und was ich gerade noch sehe: HU 4/16? Das wird ja dann wohl noch erneuert oder? Bzw. heißt dass der steht schon 2 Monate?

Glückwunsch zum Neuwagen!

Ja das mit den Umbauten ist so ne Sache... Da muss man entweder aufhören hier im Forum zu lesen oder sehr stark sein :D

Zitat meiner Frau: Kann man nicht so ne Internet-Sperre wie für Kinder auch für Autoseiten einrichten? :D