Ab wann gibts diese 3D-Darstellung überhaupt? In meinem ist noch die Version von der Auslieferung (2013-irgendwas) drin und ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche 3D-Gebäude gesehen.
Beiträge von MTJoker
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Ich habe mir jetzt mal das Poorboy's Wheel Sealant besorgt und heute die Räder damit behandelt.
Macht ihr nur eine Schicht oder mehrere? Ich hab jetzt mal zwei Schichten gemacht, dann war meine Motivation leider zu Ende
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Neue Klimebedienblende vom LCI mit Ambientebeleuchtung:
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Weiterhin hab ich mal wieder meine Kiste mit Autopflegemittelchen ergänzt und aufgestockt:
[Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/auto/f31_330d/thumb_IMG_4022_1024.jpg]Heute habe ich dann mal die Felgen gewienert und mit dem Poorboy's Wheel Sealant versiegelt. Bilder hab ich jetzt glatt vergessen zu machen, sieht man aber auch nicht viel. Bin über Wirkung und Standzeit schon sehr gespannt...
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Ich hab jetzt auch die glanz schwarze LCI Blende drin. Danke nochmal an Dante77 fürs einbauen usw
Vergleich zu vorher seht ihr ja ein paar Bilder weiter oben.[Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/auto/f31_330d/thumb_IMG_4024_1024.jpg]
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Bei der Gelegenheit: Habt ihr eigentlich alle nen Energie-Booster in eure Ambientebeleuchtung verbaut, oder warum ist die so hell
Bei folgendem Bild steht bei mir die Ambientebeleuchtung im iDrive-Menü auf Maximum, und das Drehrad für die Instrumentenbeleuchtung etwas über Mitte. Heller stört mich die Tachobeleuchtung und auch das Display unter dem Drehzahlmesser sieht dann doof aus.
Nicht falsch verstehen, mir passt das so- aber hat mich schon ein wenig gewundert dass die Ambietenbeleuchtung von der Klimablende bei euch andern so krass hell ist.
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Ich fand auch dass die Duplexanlage beim 35d sehr gut aussieht. Ich mags symmetrisch
Immerhin haben jetzt alle Modelle runde Endrohre, die ovalen Schnorchel bei den kleinen E90 waren sowas von grausam...
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Hmm klingt erst mal nachvollziehbar... aber inwiefern "vorbereitet"?
Für den F30 kommt da doch nix mehr? -
Also ich find´s nicht prall, irgendwo hatte ich mit um die 30tkm gerechnet, die Inspektionskosten sind innerhalb der Garantie/-Anschlussgarantie ja auch nicht ohne! Soll bei mitgebrachtem Öl knapp 500€ zahlen.
500€ für was? Doch nicht nur für den Ölwechsel!
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Das Problem ist sehr wahrscheinlich die Hülse vom Türpin (Teil 15 in diesem Bild).
Das Teil kann man entweder ersetzen (kostet knapp 12€ - auch wieder son BMW Mondpreis ), oder innen mit Montageband o.ä. "auspolstern".Checken ob es an dem Teil liegt geht recht einfach:
- Türpin herausziehen (mit Panzertape umwickeln und ein Tuch drüber dass nix verkratzt, dann mit einer Kombizange drehen und ziehen bis er runter ist (ist gesteckt))
- Die Hülse heraushebeln (am besten mit einem flachen Plastikkeil oder einer Spachtel; Bereich um die Hülse auch abkleben dass es keine Abdrücke gibt)Wenn man jetzt von oben in die Hülse rein schaut, sollten da drei nach innen abstehende "Nasen" sein, die quasi den Türpin führen und verhindern dass er gegen die Hülse schlägt. In meinem Fall (und vermutlich auch bei den meisten anderen Fällen hier) ist mindestens eine dieser Nasen abgebrochen und somit schlägt der Pin an der Hülse an und klappert.
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Die Petzold's blau ist absolut ok. Wichtig ist auch das Gleitmittel, schätze, das weißt du ja, wenn du schon Knete hattest.
Ok dann hole ich mir die. Ja prinzipiell weiß ich das mit dem Gleitmittel- aber ganz ehrlich: Ich hatte anfangs so ein Set gekauft wo die Knete + das Gleitmittel dabei war. Als das Mittel leer war habe ich mal den Tip bekommen dass es einfach mit Shampoo Wasser genauso geht. Das habe ich dann mal probiert und habe da wirklich keinerlei Unterschied festgestellt. Seitdem fülle ich mir immer Shampoowasser vom Autowaschen (vor dem Waschen natürlich ) in die Sprühflasche ab und benutze das als Gleitmittel. Shampoo benutze ich das Meguiars NXT Car Wash- super Zeug sowieso, meiner Meinung nach.
Ich persönlich kann da das Poorboy's Wheal Sealant empfehlen.
Das hatte ich auch schon auf dem Schirm. Dann nehme ich das auch mal
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Ok super, schon mal vielen Dank für die Antworten bisher. Ich denke ich habs verstanden
Also ich bin mit dem Meguiars Tech Wax eigentlich sehr zufrieden gewesen. Ich habe es immer beim Räderwechsel aufgetragen (also einmal im Frühar und einmal im Herbst, evtl. wenn grad mal Zeit war zwischendrin noch einmal). Das hat gereicht dass ich durchgängig einen Abperleffekt und Tiefenglanz hatte.
Jetzt hab ich grad mal geschaut, und es ist nicht ganz so wie ich dachte- meine Polituren und Lackreiniger sind fast leer, aber die Flasche Tech Wax ist noch halb voll
Also werde ich mir jetzt erstmal neue Polituren kaufen und das Wachs leer machen, und dann wahrscheinlich erst nächstes Jahr mal eine Versiegelung ausprobieren. Die Polituren zu kaufen ist ja auf jeden Fall kein Fehler, brauch ich ja dann für beide Varianten.
Wenn, dann würde ich die von Menzerna probieren, eine Poliermaschine habe ich nicht und will ich eigentlich auch nicht.Knete habe ich auch keine mehr, habt ihr da mal eben ne gute Empfehlung oder ist das eher egal? Ich weiß gar nicht mehr was ich hatte. Ich hätte jetzt die Petzolds Magic Clean blau genommen, die kriegt man überall und scheint ok zu sein oder?
Achso, und besteht eigentlich ein Unterschied zwischen einer Lackversiegelung und einer Felgenversiegelung? Für letzteres suche ich auch noch eine Lösung...