Beiträge von MTJoker

Muss jeder selber wissen, ich habs hier nur mal gepostet weil es ja für den ein oder anderen interessant sein könnte.
    Ich finds ideal, weil kostet fast nix (weder Zeit noch Geld), und wenn man das Ding mal braucht ist es in 10s dran.
    Das ist mir keine 80€ wert (3-4x schon gar nicht :D ).

Hat scheinbar keinen Tempomat, musst du wissen wie wichtig das für dich ist.
    Ansonsten find ich den gut, Preis scheint mir auch OK...

Edit: Panoramadach hat er auch nicht... naja ist meiner Meinung nach kein Muss, aber schön isses schon :D

Zitat von master_p

Ja sollte so sein. Erstens sind die Scheiben größer (damit auch die Beläge) und ich würde mal schätzen, dass die Beläge weicher sind.

Ja, klingt logisch!

So, heute noch mal ne Kleinigkeit gemacht, endlich ne Lösung für diese unsäglich häßliche Feinstaubplakette. Nachdem ich bei meinem E90 ne geschlagene halbe Stunde mit Heißluftfön, Nitroverdünnung, Wasserlösung und Glasschaber beschäftigt war das Ding zum Verkauf wieder ab zu fieseln und das Ding sowieso potthäßlich ist, war mir klar dass ich das Ding beim neuen Auto nicht aufkleben werde.
    Bei uns in Franggn gibts so an Scheiß wie Umweltzonen auch ned!:D

Aber da man ab und an mal doch in einer unterwegs ist, habe ich mir jetzt so genannte "Adhäsionsfolie" besorgt. Gibts bei eBay (Stichwort "Feinstaubplakette Adhäsionsfolie) schon passend rund zugeschnitten. Aufpassen, die Feinstaubplaketten haben teilweise einen leicht unterschiedlichen Durchmesser (überstehender Rand), also einfach den passenden Durchmesser aussuchen. Dann die Plakette statt auf die Scheibe auf die Folie kleben:

[Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/auto/f31_330d/thumb_IMG_4026_1024.jpg]

Nun kann man das Ding beliebig oft an die Scheibe kleben und auch einfach wieder abnehmen. Zum Lagern kann am es einfach auf das Trägerpapier (voriges Bild) kleben. Im Bild habe ich es nur in 2s dran gemacht, wenn man noch ein wenig die Luft raus streicht sieht man da keinen Unterschied als wenn es direkt auf der Scheibe klebt.
    [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/auto/f31_330d/thumb_IMG_4030_1024.jpg]

Das wiederum glaube ich weniger ... wenn es stimmt was ich gehört habe. Beim 20d ect. sollen die Rohrdurchmesser kleiner als bei 30d/35d usw. sein ... wollt's immer mal nachprüfen, bin aber noch nicht dazu gekommen oder hab's im passenden Augenblick nicht auf'm Zeiger gehabt. Damit wäre der Gedanke der Lagerkosten oder Gleichteile hinfällig ...

Echt, das würde mich auch mal interessieren ob das wirklich so ist...beim 330 sind die Röhrchen ja schon lächerlich klein, noch kleiner kann ich mir fast nicht vorstellen...

Zitat von Dante77

sehr schöne Kiste. :thumbup:
    Und damit meine ich sowohl das Fahrzeug (konnte mich ja schon persönlich überzeugen) als auch das Behältnis mit den Pflegemitteln!

Hehe, danke Christian. Schönes Wortspiel :D

Ich hab bisher noch keine Felgenversiegelung gehabt, sondern jedes mal mühsam geschrubbt :P
    Das Aufbringen der Versiegelung ist auf jeden Fall deutlich einfacher und weniger zeitaufwändig. Wenn das saubermachen dann wirklich viel einfacher geht und man halt ab und an mal die Versiegelung erneuern muss, bin ich da auf jeden Fall zufrieden.
    Ich hab das Auto zwar noch nicht so lang, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Sportbremse mehr Bremsstaub erzeugt als "normal"...

Funktioniert das mit den Magneten eigentlich ohne sonstige Modifikation an der Stoßstange? Der Stoßstangenträger, also das Metallteil hinter der Schürze liegt soweit ich weiß nicht an der Schürze an, oder? Also der Magnet muss durch das Plastik und den Luftspalt wirken ?(

Zitat

Ich hab einen F31 von 12/12 deutsches Model mit Nav Prof.Als SA habe ich 612 BMW ass., 614 Internet,615 erweiterte BMW Online Information, S6AA BMW Teleservice, S6AB Steuerung Teleservice, S6NL anbind. Bluetooth u. USB Geräte inkl.

Hast du mein Auto geklaut? :D

Also ich habe exakt dasselbe und es auch genauso gemacht wie du. Diese Meldung kam bei mir auch, aber ich habe dann "Website immer laden" gewählt und seitdem kommt die Meldung nicht mehr. Sehr komisch dass das bei dir anders zu sein scheint ?(

Allerdings würd ich mir an deiner Stelle da keinen Kopf drüber machen. Selbst wenn es funktioniert ist die Bedienung sowas von umständlich (Bewegen des Mauszeigers per Kippen des iDrive-Knopfs; bis man da irgendeinen Link zum anklicken erreicht hat ist man alt und grau geworden).
    Im Handy selber ist man 10x so schnell und ich sehe auch wirklich keinen Vorteil den Browser übers iDrive zu bedienen...

Bei mir wurde das so codiert, daß die Tachobeleuchtung von der Ambientebeleuchtung abgekoppelt ist. Die steht nun bei 100%, obwohl meine Tachobeleuchtung eher dunkel ist.
    Somit heller als bei dir. Ist aber selbst so noch recht funzelig.

Ah, ok! Ja ich habe gerade mal den Ambientebeleuchtung-Thread durchgelesen... also die Codierung werde ich wohl auch machen lassen. In der Einstellung in der ich "eigentlich" gern die Instrumente hätte, ist von der Klimablenden Beleuchtung fast nix mehr zu sehen...

Zu den LED-Modulen in den Türen (LCI-Module verbaut) und den Modifikationen im Fußraum und über den Cupholdern (andere LEDs und/oder Widerstände eingelötet) siehe diesen und diesen Post - das hat aber mit der Klimablende nix zu tun und ist insofern nicht Thema dieses Threads. Trotzdem aber empfehlenswert. ;)

Danke, hab ich dann grad mal durchgelesen... Erste Erkenntnis: Es gibt eine Ambientebeleuchtung in den Türen ?( Ich geh gleich noch mal zum Auto schauen (Lichtpaket hab ich). Ist mir noch nicht aufgefallen :D