Beiträge von Günni328i

Same here.
    Beim letzten Service meinem Freundlichen gesagt, "da scheppert was auf der Beifahrerseite, wahrscheinlich der Türpin" - nach der Abholung war wieder alles ruhig ;)

Ich habe nächste woche auch einen Service Termin (Kerzen, Öil, Filter und check), probiere auch das mal so :)

ja ich würde gerne einen von eBay nehmen, weil bei BMW das teil fast 350€ Kostet O_O

habe gesehn das man die unbenutzten 12V ausgang von dem Airbag nutzen kann, aber das ist mir zu unprofessionel

Was ich nicht ganz peile, liegt das kabel für den Heizung schalter schon in der Saäule drin oder muss ich den 32307848337 kaufen ? wenn ich vorher keine hatte und mein Schaltzentum auch keine 12V pins hat

Hallo, doch ich habe Regensensor (automatik) drin habe vergessen zu erwähnen.

Ok dann kann ich spurwechselwarung usw vergessen.

Jetzt brauche paar alternativen zu: 9351146

was ist mit
    9253752
    9351143

Hallo habe das gleiche Problem,

der Türpin auf der Beifahrer seite vibriert,rappelt wenn über buckel oder raue straße fährt. habe lange gesucht was da so rappelt.

wenn ich das auto beim fahren verrigel, ist das dann weg.

Hat wer was von gehört ?

Hallo Leute,

ich bin gerade auch dabei mir die Lenkrad heizung nachzurüsten bei einem F30.
    Habe schon einen Lenkrad mit heizung gekauft (vorher keine heuzung gehabt)

Habe beim einbauen gesehen das bei meiner Schaltzentrum keine 12V habe. d.h. ich brauche auf jedenfall ein schaltzentrum mit 12V. habe jetzt bei der Teileliste gesehen das es einfach 100 verschiedene Varianten gibt.
    ich habe keine lichtautomatik oder ACC, spurwarnung oder sonstiges.

Lenkrad ist mit heizung, tempomat, telefonie und Vibration.

1) welche zentralle kann ich alles nehmen (auch wenn ich macnhe funktionen nicht nutze)?
    2) brauche ich ein neues Kabel um von der Zentrale zum Schalter zu kommen ?
    3) kann ich ich Spurassiten oder so relativ einfach nachrüsten ?`(oder brauche ich Kamera in der scheibe)

(untere abdeckung mit loch sowie dieser tasten, so wie das codieren sind klar)

Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann :)

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei wochen einen gebrauchten F30 2012/08 :)

Habe ein CIC + Combox drin und Navi professional.
    Gestern habe ich festgestellt das mein auuto aus Luxemburg ist und hat auch 6NH kodiert gehabt und es war nicht möglich musik über BT zu hören.

Habe mit E...... auf FA auf 6NK kodiert und auch ka wie, aber habe dann auch die ECUs auf diese FA codiert (verbinden-->FA aktiv --> VCU lesen --> ECU kodierung lesen --> kodieren) das habe angeklick irgendwie. UND tada ich habe BT-Audio und Cover Play, und im Ofice kann ich meine Emails vorlesen lassen :D

zu meinen Fragen:

- Wie genau geht der prozess, nach dem die FA verädert hat, den ECUs die neue (VO) FA auch mitzuteilen ?
    - Muss ich mein Fahrzeug auf DE ändern um irgwelche Frequnzen abzuden ?
    - Was kann ich noch alles freischalten bei CIC + Combox ?
    - kann es sein das 8,8" Display von 2012 eine spezelle anti reflex beschichtung hatte, wenn ich auf helle Inhalte schaue wie zb. Maps oder helle Cover Play, grisselt es wie bei den antireflex folien auf TFTs ? (das suckt ohne gnade)
    --> kann man einfach einen von 2013 NBT tauschen ? (mein Bruder hat einen 2013 NBT bei dem ist Display erste Sahne!)

Ich würde mich riesig freuen wenn mir hier geholfen werden kann ?

Grüße aus Bonn (vllt ist hier wer aus der nähe ?) :D