Beiträge von Günni328i

Nein, funktioniert auch nicht.
    Man braucht andere Spiegel, ein anderes Bedienteil in der Tür und man muss einige Kabel ziehen.

Ok ich gebe es auf :D sehe ein das es keine einfachere Lösung gibt.

Habe mir jetzt 2 x EL EC mit anklappfunktion bestellt und Bedienkonsole 61319208111 (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/61319208111)

Hab auch EC Innenspiegel vom Werk.

Was muss man unbedingt noch machen damit es funzt ? (Sind auf beiden Seiten neue Kabelbäume notwendig ? Muss ich noch welche kabel ziehen ? )

Um's nochmal klarzustellen: Nein und nein.

Oh mannnnn :S :S :S mega ätzend :(

Überlegung wäre ein ModTacho(ein gebrauchtes zum Basteln) :
    die platine mit den LEDs, die LED ansteurung 12V+ abklemen und auf die versorgung des Infodisplay anzapfen. Damit könnte man sogar die tag nach/nacht dimmung beibehalten, weil Infodisplay ja Qausi immer an ist und über steuerlemente gedimmt wird. Vorausgesetzt die PWM steuerspanung würde passen :D

Ja, ist möglich. Damit der Punkt nicht kommt, muss der Tacho zuerst geflashed werden.
    Aber: läßt sich der MTacho mittlerweile auch auf Diesel Fzg codieren?

Also um nocmal klar zu stellen:

-> mit 6WA (mit durchgängigme Infodisplay) wäre es möglich Tagsüber beleuchtes Tacho zu haben ? (gibts es links zu ?)
    -> funktioniert dann Dimmung etc ganz normal ? oder ist das quasi über KOMBI-->3007 KI_Dimmung, 24-->DIM_NACHT_EIN-->Werte=FF (der sensosor ausser gefecht)

Das hatte ich mir direkt gedacht, als ich im offenen zustand "pin oben" an dem gerütteltr habe. Der hätte echt mehr führungsfedern vertragen können. Werde mal bis donnerstag abwarten ob bmw etwas for free macht :D

Habe am WE noch was festgestellt, kann sein das unter gewissen Umständen durch das wackeln, der Beifahrersitzt knarzende Geräusche "beim wackeln" macht ?

Kann man sich einfach ein anderes Tacho draufmachen ? gäbe es möglichkeit dann tagsüber beleuchtet zu haben ? :rolleyes: (beim zetti war da so ein manipulation punkt, wenn man fremdes tacho drauf gemacht hat :D )

Hallo zusammen,

habe mal hier gesucht und leider nicht findig geworden.

Gibts eine Möglichkeit die Tachobeleuchung oder Inneraumbeleuchtung auch bei normalem Tagfahlicht also auf "0" einzuschalten ?

Mich nevrt es das wenn ich unter der brücke fahre oder wenn die Sonne etwas engegen kommt kaum was auf dem Tacho sehe, bin es gewohnt von meinem alten z2 das ich bei standlicht auch innenbeluchtung/tacho an war.

"cool fand ich es auch in einem 5er tagüber weiß und abends rot :love: hatte mal einen von SIX"