Beiträge von Günni328i

War eben bei BMW,

die meinten das Problem ist den nicht bekannt und ich soll nochmal kommen wenn es in diesem Zustand ist und die wollen mit Werkstattleiter sich das gemeinsam angucken. Dann können die evtl auf Kulanz austauschen.
    Hätte bloss bei ersten Termin den Meister direkt zu begutachtung dazurufen sollen, jetzt wird es die Tage nicht mehr so heiß... Habe heute das Auto sogeparkt das es permanent in der Sonne steht, hoffentlich reicht die wärme jetzt aus

Bei mir wird er immer normal sobald es im innenraum abkühlt.

Hi habe noch keinen 328i mit der Nachrüstung gesehen hier.

Gibts es die anlage für den 328i ?
    Das Auto hat ordentlich power meiner Meinung nach aber sound ist nicht passend dazu ^^

Der Einbau sieht ja mega einfach aus, so wie ich das sehe. :thumbup:

Da ist mein anstehendes Porjekt mit El.Crom. Spiegel nachrüsten deutlich komplexer :D

Hi nochmal,

ich bin etwas durcheinander jetzt.

Gestern ist mein Set angekommne 2 x 10 VA und 2 x 15.

Wenn ich mit der Wasserwage messe und zwar Radkastenend bis zum Felgenschutzende des Reifens habe ich ca. 10mm. (punkt des kleinsten abstands)

(habe schon paar mal gelesen das man die 20/30 kombi mit den Felgen beim F30 jemand hatte)

Kann ich also die 15mm Scheibena auf HA knicken ??

Klingt nach einem spannenden Projekt. Wenn Du das hinbekommst, bist Du der ungekrönte Tacho-König aller F3x-Fahrer.

Ja beobachte schon bei eBay nach Tachos die ich günstig zum Basteln bestellen kann, bevor ich meinen schrotte :D
    Da ich ich Elekrotechnik studiert habe und auf der Arbeit (Oszi und weitere Peripherie im Labor habe, wäre es bei vorhandenem Material eine lösbare Aufgabe.

Aber ich will nicht mein Origal zum testen verwenden :D

Hallo zusammen,

ich habe Original 18"LM RAEDER DOPPELSPEICHE 397 drauf und habe mir jetzt H&R Spurverbreiterung 2x 10 und 2x 15mm geholt.

Laut ABE sind diese in Kombination 8J X 18 jeweils eingetragen und in der Anlage 1 steht

a) gesteckte Distanzringe (durchgehende Radbolzen) -Bei einer Zugfestigkeit enstprechend St 37.2 (Rm=350N/mm2) ist keine weitere prüfung erfordelich
    -max Dicke 20mm

Anhang 2
    F30 =10 mm 225/45 R18 8x18 (V) ET34
    F30 =15 mm 225/45 R18 8x18 (V) ET34

Muss ich also nicht zum TüV ?