Beiträge von SandroK

also ich habe bis jetzt nur Klima aus gemacht, und die Luftausströmer mithilfe des dafür vorgesehenen Rändelrades jeweils zugedreht. Der Aufgewärmte Innenraum kühlt extrem schnell aus da ständig irgendwo kalte Frischluft nachzieht. Versteh das echt nicht.

Mit der bloßen Hand merkt man nur dass es im Bereich der Mittelkonsole gefühlt am kältesten ist, aber ich kann damit nicht genau detektieren wo das alles her kommt.

Rauchtest oder gar Zigarette hast halt danach den großen Gestank im Auto wahrscheinlich. An ne Wärmebildkamera würd ich auch ran kommen. Weiß halt nicht ob da der Bereich wo die kalte Luft einströmt sich dann unbedingt groß im Wärmebild von den normalen andren Kältebrücken wie z.B. Scheiben etc unterscheidet.

An dieser Stelle sollte ich jetzt vll auch erwähnen dass ich Ende Dezember SurroundView inkl Sideview nachgerüstet bekommen habe. Da müssen auch Videokabel von dem neu verbauten Steuergerät welches links unten im Fahrerfußraum sitzt bis in die Headunit/Navirechner in die Mittelkonsole gezogen werden. Wäre klar mein erster Verdacht gewesen dass das daher kommt aber wie gesagt, ich bin der Meinung das Kälteproblem ist mir schon im Oktober/November aufgefallen...

Hallo,

ich habe die 2Zonen Klimaautomatik. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden. Habe das Teil auf Automatik stehen. Temperatur links u rechts jeweils 22Grad, Gebläse auf Stufe3. Das Rändelrad oben bei den Luftausströmern auf neutral zwischen blau und rot.

In der Regel wurde es an kalten Tagen immer recht schnell angenehm warm. Teilweise habe ich auch das Rändelrad oben etwas in Richtung blau gedreht für etwas Frischluft aus den Ausströmern.

Gefühlt seit den ersten kalten Tagen Ende 2019 ist trotz unveränderter Einstellung irgend etwas anders. Der Innenraum wird nach wie vor schnell warm. Aus allen Ausströmern kommt warme Luft. Trotzdem fröstelt es mich immer ein wenig. Es zieht irgendwie. Ich habe mich dabei ertappt wie ich das Rändelrad oben bei den Ausströmern immer öfter in Richtung rot drehe um das Ganze kompensieren zu wollen.

Da aufgrund von einer Multimediageschichte mit meiner Smartphoneanbindung die Software des kompletten Fahrzeugs Januar 19 beim BMW aktualisiert wurde, dachte ich zuerst dass in der neuen Software das Temperaturregelungskonzept irgendwie angepasst wurde. Mittlerweile kommt es mir aber so vor, als ob irgendwie kalte Außenluft durch die Mittelkonsole (Bereich Audiobedienteil, Klimabedienteil, Aschenbecher, Getränkehalter, Schaltknüppel) einströmt. Das riecht sogar richtig nach frischer kalter Luft. Wenn man die Klimaautomatik aus macht zieht es weiterhin. Die Klima kann man also ausschließen.

Im August19 war das Auto nochmal bei BMW zum Fahrzeugcheck und Ölwechsel inkl Überprüfung des Korrosionsschutzes. Könnte da beim Fahrzeugcheck oder beim Korossionsschutz Check irgend eine Arbeit durchgeführt worden sein welche die Dichtheit des Fahrzeuginnenraums irgendwie negativ beeinflusst hat?

Könnte sich aufgrund von Vibrationen oder Alterungserscheinungen ein Dichtgummi irgendwo gelöst haben?

Welche Ursachen sind hier denkbar dass sowas von einem Winter auf den nächsten auftritt. Ich habe das Fahrzeug gebraucht Mitte 2016 gekauft und die ersten 3 Winter war definitiv alles ok.

ok, also 3x5 Stunden ungefähr? hast du das vorher schonmal gemacht oder hast du dich da belesen?

Wo ist das Steuergerät für die Rückfahrkamera oder das Steuergerät für Surround View ab Werk eigentlich verbaut? Hängen diese Steuergeräte dann wiederum am Navirechner bzw der Headunit?

mit etwas Glück 1000€ für die Teile also. Ohne Glück wartet man bis was in Ebay auftaucht oder man bezahlt 1400€?

Wie lange schätzt du hast du für den Enbau benötigt wenn man da drann bleiben kann?

vll kann ich bei denen ja auch die Teile beistellen. Dann bestell ich z.B. bei myparto o auch Ebay und hätte dann evtl nochmal was gespart. Vll dann 1500€ Teile + 1000€ Einbau. Zu mehr wäre ich auch nicht bereit.

Erstmal schaun was F&F sagt. Wenn dies nicht machen habe ich eh geloost. Keinen bock u Zeit das selber zu machen.

nein der Thread bei Bimmerpost war mir nicht bekannt. 1300€ wird ja immer günstiger.

Rosswell hatte ich schon ne PM geschickt, bisher keine Antwort. Wenn der bei FF Retrofittings arbeitet schreib ich direkt mal ne Anfrage auf deren Homepage.

Danke Euch

Das Fahrzeug wird eigentlich jeden Tag bewegt. Das letzte Mal gestern. Kann nicht sein dass dich da dann etwas deaktiviert. Gibt natürlich auch Zeiten wo man mal 2Wochen in Urlaub fliegt u das Auto in der Zeit steht. Wenn sich da dann irgendwas deaktivieren würde müssten alle hier mit aktiven ConnectedDrive Diensten nach ihrem Urlaub Probleme haben. Ich nutze allerdings keinen einzigen Dienst. TeleserviceCalls kommen ja auch fast nie. Kann schon sein dass da bei mir jetzt was ausgestiegen ist. Wäre aber auch ein Armutszeugnis irgendwie.

Also bleiben mir jetzt zwei Wege. Meine Niederlassung soll sich als Teleservicepartner löschen, oder ich schicke dieses Legitimationsformular nach München sodass ich alle Settings selbst online über das Portal machen kann?

Vorteil bei der Onlinelösung wäre ja auch dass ich künftig alles selber verwalten kann oder?