ok, ich hab bis jetzt noch garnichts unternommen bis auf Beobachten weil ich der Meinung war ich bilde mir das nur ein. Aber irgendwas ist faul. Definitiv.
Selbst wenn das Rändelrad auf Anschlag Rot steht, kommt teilweise nur lauwarme Luft raus. Ich kenne das so dass wenn das Rändelrad auf Neutral steht schon so viel warme Luft rauskommt dass man nach einer Zeit eher Richtung blau drehen muss.
Heute sogar bei Rändelrad auf Anschlag Rot nicht nur lauwarme Luft, da kam schon eher kalte raus, auch im Fond. Sollte aber ja eigentlich normal sein da Klimaregelung oder? ich habe ja schließlich 22Grad eingestellt, wenn jetzt aus den Ausströmern ständig warme Luft käme wäre man schnell über den 22Grad. Aber wieso verdammt nochmal kam da aus den Ausströmern sonst immer konstant warme Luft?
Das mit den Lüftungsschächte nicht richtig zusammengesteckt wegen der Nachrüstung glaub ich nicht. da müssten dann ja nur die 2 in der Mittelkonsole spinnen da bei der Nachrüstung von Surroundview nur die Headunit herausgezogen wurde um das Videokabel zu stecken. Desweiterne war die Nachrüstung Ende Dezember, micht frierts aber schon seit Oktober im Auto.
Ich denke eher an das Update bei BMW Anfang19 oder dem Fahrzeugcheck August19 (angeblich hat BMW da aber nichts geupdated etc). Diverse inoffizielle Kodierungen im Zuge der Nachrüstung von Surroundview wie z.B. Video während der Fahrt etc, StartStop Memory etc war wie gesagt erst im Dezember und diese Kodierungen haben eigentlich alles nix mit dem KLimasteuergerät zu tun hat.
Das mit der Kalibrierung der Schichtungsklappen über ISTA hört sich nichtmal so verkehrt an.
Wie komm ich da jetzt am billigsten aus der Nummer raus. Die freie Werkstatt bei der ich neuerdings bin hat zwar jetzt dank mir auch Zugang zu ISTA, aber die kenne sich wieder nicht aus usw, suchen sich wahrscheinlich nen Wolf. Bei BMW wird wahrscheinlich auch erstmal gesucht und du bekommst wieder ne saftige Rechnung.
Wäre deswegen einfach erstmal interessant wie das in euren Autos ist. Habt ihr das Rändelrad in der kalten Jahreszeit immer auf Neutral oder immer auf Anschlag rot? kommen aus allen 4Ausströmern + 2 im Fond immer die gleichen warmen Luftströme? Unterliegen diese Ausströmer der Regelung durch den Temperaturinnenfühler sodass es korrekt ist wenn da auch mal kalte Luft kommt obwohl das Rändelrad auf Anschlag rot steht?